Soo viel Zervixschleim :-(

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
babbab

Soo viel Zervixschleim :-(

Beitrag von babbab »

Hallo ihr lieben,

ich bin im Moment etwas überfordert mit meiner Schleimproduktion.
Bin momentan im ersten Postpill Zyklus und habe seit drei Tagen einen sehr starken Fluss, noch stärker als ich es ohnehin schon immer habe. Ich muss auf der Arbeit innerhalb von 10 Stunden zwei Mal die Slipeinlage wechseln weil es zu "feucht" und unangenehm wird und ganz ohne Einlage wäre ein Tag überhaupt nicht denkbar. Ich fühle mich zwischendurch regelrecht so als würde ich richtig auslaufen. Geht es euch auch so? Es ist aber alles normal, geruchlos und normale Farbe, Schmerzen hab ich auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit Beginn meiner Pubertät damit zu "kämpfen" habe und selbst mit der Pille schon täglich einen ordentlichen Fluss hatte. Nun Taste ich mich ja momentan langsam an NFP und Schleimbeurteilung ran und frage mich ob viel viel Schleim da eher förderlich oder hinderlich ist? Hat jmd. zufällig dasselbe" Problem" und Tipps wie man sich den Alltag etwas erleichtern kann.?

Liebe Grüße :love:
_Mirjam_

Re: Soo viel Zervixschleim :-(

Beitrag von _Mirjam_ »

Die Menge des Zervixschleims ist für Sensiplan nicht relevant. Es geht lediglich um die Qualität des Schleims nach den Kategorien f, S und S+. Ob man nur einen Hauch S+ findet oder man das Gefühl hat, auszulaufen, spielt demnach für die Auswertung von Temperatur und Östrogenzeichen keine Rolle. Mehr Schleim erleichtert es einem nur ab und an, die Qualität zu beurteilen, da man nicht 'nach der Nadel im Heuhaufen' suchen muss. ;)
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich für einige Zyklen auch ungewöhnlich viel Schleim. Zeitweise lief es auf der Toilette oder sobald ich meine Unterhose ausgezogen hatte, quasi aus mir heraus. :shamebag: Mittlerweile hat sich das gelegt und wird nur Richtung Eisprung mehr, erreicht aber trotzdem nicht mehr diese Mengen.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
yellowkitty

Re: Soo viel Zervixschleim :-(

Beitrag von yellowkitty »

Hallo babbab,

du bist nicht alleine, bei mir läuft es am Zyklusbeginn auch einfach aus mir heraus, nicht so extrem wie bei dir, aber es ist schon manchmal unangenehm. :crazy:
Bei mir fing es im 3ten Zyklus ganz langsam an, seither wird es immer mehr.
Ich versuche es aber positiv zu sehen, immerhin bemerke ich meinen Schleimumschwung sehr deutlich ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein ZS vielleicht noch einpendelt und etwas weniger wird, so richtige Tipps hab ich leider nicht.
Antworten