Die Kurve sagt schwanger, der Test sagt nein

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
lanulanu

Die Kurve sagt schwanger, der Test sagt nein

Beitrag von lanulanu »

Ein nettes Hallo in die Runde, :wave:

ich bin ein wenig ratlos, laut meiner Kurve wird von einer Schwangershaft ausgegangen, aber der Urin-Schwangerschaftstest gestern war negativ.
Vom Schleim und der Temperatur geh ich von einem Eisprung 31.August/1. September aus. Am 2. September ging die Tempi ja schon leicht nach oben, Schleim auch eher cremig mit letzten kurz spinnbaren Resten.
Ich hatte nach dem ausgerechneten Menstruationstag 3 Tage ein Ziehen im Unterleib, eben als ob die Menstruation kommt.
Scheide ist trocken und fühlt sich auch so an.

Da die Temperatur aber leicht abgesunken war (jedoch immer noch über Linie) bin ich von Menstruation ausgegangen, war bis Montag ohne Thermometer verreist (deswegen keine Messwerte). Heute morgen immer noch über Linie.

https://www.mynfp.de/display/view/wzn2fx8uyq2e/

Können die ganz Erfahrenen mir etwas dazu sagen?
Badewannengirl

Re: Die Kurve sagt schwanger, der Test sagt nein

Beitrag von Badewannengirl »

Hallo lanulanu,

erfahren jetzt nicht sooo sehr, aber du brauchst halt die 18 Tage HL um laut Tempi "schwanger" zu sein.
Warte einfach noch, das HCG steigt ja auch individuell und viele Tests sind unterschiedlich sensitiv..

Wenn deine HL über 18 Tage besteht ist eine Ss sehr sicher :flower:

Oh.. verschaut, du bist ja schon über die 18 Tage, das tut mir jetzt leid.
Hm... dann sollte es positiv sein?
Ich würde dann einfach zum Arzt gehen und es abklären lassen? Welche Tests hast du genutzt?
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
lanulanu

Beitrag von lanulanu »

Danke Dir, ich war nur irritiert, weil da ein Entbindungstermin angezeigt wird, deswegen dachte ich es sei laut Tempi quasi schon "sicher".

Das Schwangerschaftstest nicht immer anzeigen, dass weiß ich von meiner Freundin, bei der haben die in der 6.SSW noch nicht angeschlagen :shock:
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Hi lanu,
Da dies dein erster Zyklus ist und du noch keine Vergleichswerte hast würde ich anhand des Kurvenverlaufes behaupten das Werte bis 36,6 noch zu deiner TL gehören und du also erst ab ZT 16 in HL bist. Demnach wärst du heute erst HL-Tag 16 und da deine Tempi am sinken ist vermute ich dass du in den nächsten 2Tagen deine Periode bekommst.
Aber freue dich dass du so eine schön lange HL hast! Und beim nächsten mal klappt's bestimmt!
Wünsch dir alles Gute!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
lanulanu

Beitrag von lanulanu »

Hi,

das ist nur mein erster Zyklus hier.
Ich mach die Tempimethode schon 3 Jahre :) Deswegen bin ich ja so verwirrt. Hätte am Freitag, 16.9. meine Periode bekommen müssen laut den Erfahrungen der letzten 3 Jahre, an ES+15/16 kam die Periode. Wenn ich vom ES am 1.9. ausgehen, dann bin ich ja schon ES+19.
Mal schauen, was die Tempi morgen früh sagt

Alles sehr mysteriös...nach 3 Jahren Bilderbuchzyklen kommt jetzt die Verwirrung :think:
Badewannengirl

Waren in diesen 3 Jahren die TL auch ähnlich von der Tempi und die 1.hM auch so "zeitig"?
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
lanulanu

Beitrag von lanulanu »

Badewannengirl hat geschrieben:Waren in diesen 3 Jahren die TL auch ähnlich von der Tempi und die 1.hM auch so "zeitig"?
Ja quasi alles wie immer. 1.hM immer zwischen ZT 13-17, Tieflage Tempi zwischen 36.3 und 36.5, mehrheitlich konstant bei 36.4. Kürzester Zyklus 26 Tage (einmalig), längster 31 Tage (3 x), der Rest 27/28/29 Tage Zyklus.
Libby

Beitrag von Libby »

lanulanu hat geschrieben: 1.hM immer zwischen ZT 13-17, Tieflage Tempi zwischen 36.3 und 36.5, mehrheitlich konstant bei 36.4.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieser Zyklus einfach etwas aus der Reihe fällt. Veränderungen gibt es plötzlich immer mal.
Wenn deine TL ansonsten bis 36,5 reicht, könnte ZT 14 auch eine Schwankung und die ehM tatsächlich erst an ZT 16 reell sein. Mittlerweile sinkt ja auch die Temperatur schon wieder.
Badewannengirl

Ich denke auch, dass da wohl leider die Mens bald eintrudelt :silent:
Hast du vielleicht unterbewussten Stress oder Diät oder etwas in die Richtung?

Denke solche Ausreißer gibt es ab und an, leider :(

Und seit wann hast du Kinderwunsch? Vielleicht stresst dich das unterbewusst?
Nimmst du irgendwelche den Zyklus-beeinflussende Sachen?

Bild

Bild
lanulanu

Beitrag von lanulanu »

Guten Morgen,

nö, ich hab keinen Stress oder Diät, nehm auch keine Medis. Das soetwas den Eisprung nach hinten verschieben kann, weiß ich, aber die 2.ZH?

Mich wundert es nur, weil die 2.ZH nach dem ES ja 12-16 Tage ist und dann die Mens kommt, alles länger drüber kann ja nur SS sein.
Der Gelbkörper arbeitet nicht mehr und Mens setzt ein. Würde ja bedeuten der Gelbkörper arbeitet weiter :think:

Ich weiß es nicht, jedenfalls ist keine Mens da. Falls sich diese Woche nichts mehr tut, geh ich mal zum FA.
Antworten