Bitte Hilfe bei der Auswertung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Sunrise92

Bitte Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von Sunrise92 »

Hallo,

meine aktuelle Kurve verwirrt mich total..
Die Schleimqualität hätte eine Auswertung zugelassen aber die Temperatur macht leider garnicht mit.
Bin etwas verunsichert... ich hoffe das Herzchen am Anfang des Zyklus war nicht gefährlich?
Ich habe es eigentlich nur der Vollständigkeit halber eingetragen. Er war allerhöchstens 15 Sekunden in mir drin und ist auch nicht gekommen. Danach haben wir abgebrochen.

https://www.mynfp.de/display/view/wyq5iswajpyd/

:crazy: :crazy:
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
iSprung

Re: Bitte Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von iSprung »

Und was genau ist jetzt Deine Frage bzgl. der (fehlenden) Auswertung?
Da lässt sich halt nichts auswerten, fertig. Da weder Uhrzeiten noch ggf. STF vermerkt sind, lässt sich auch als Außenstehender nichts dazu sagen, ob in dieser Hinsicht evtl. etwas im Busch ist, aber bis jetzt gibt es einfach keinen überzeugenden Anstieg. Nach einem SH muss es einen solchen auch nicht zwingend geben.
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

manchmal hat man leider Pech und eine Tempiauswertung ist nicht möglich. Hatte auch schon mal so einen Zyklus. :|
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Elliot

Beitrag von Elliot »

Hallo,
ich schließe mich hier eben an um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Ich werte automatisch aus. Kann ich dieser https://www.mynfp.de/display/view/0xfpcqz0r6kx/" target="blank Auswertung vertrauen bezügl. Freigabe?
Ich bin verunsichert, weil mir die Kurve sehr zackig vorkommt und auch m.M. kein allzudeutlicher Tempianstieg erkennbar ist. Was sagen die Erfahrenen?
Zur Messweise: ich messe gute drei Minuten, also nicht zu kurz. Mein Timer klingelt immer nach 3:23 Minuten. Mit anmachen und ausmachen müsste ich ca. 3:30 Min messen. Nur zur Info.

Und. ich schätze das so ein, dass mein regelmäßiges nächtliches auf Toi flitzen, keinen Störfaktor darstellt, weil eben der Wert nicht übermäßig oder überhaupt rausragt. Stimmt ihr da zu?

Danke für eure Unterstützung :flower:
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Elliot hat geschrieben: Ich werte automatisch aus. Kann ich dieser https://www.mynfp.de/display/view/0xfpcqz0r6kx/" target="blank Auswertung vertrauen bezügl. Freigabe?
Ich finde, dass deine Kurve verlässlich aussieht und einer Freigabe nichts im Wege steht. Auch die Schleimkürzel sind korrekt. :thumbup:

Die unruhige Kurve kann durch die orale Messweise bedingt sein, da sie störanfälliger ist als vaginales oder rektales Messen. Wenn du magst, kannst du einfach auch in einem neuen Zyklus einen anderen Messort ausprobieren.
Erstmal würde ich annehmen, dass der nächtliche Gang auf die Toilette nicht stört. Bei mir spielt aber z.B. die Zeit, die ich danach noch schlafe bis zu Messen eine Rolle. Das würde ich deshalb vorsichtshalber im Auge behalten.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Elliot

Beitrag von Elliot »

Danke Mulan für deine Hilfe. Jetzt freue ich mich, dass meine Gedanken bzgl. STF und Messweise mit deinen Aussagen übereinstimmen. Ich habe mir jetzt überlegt, der oralen Messweise im nächsten Zyklus noch eine Chance zu geben und sonst umzusteigen auf vaginal. Dein Tip wg. Beobachtung der Schlafdauer nach dem Toigang ist abgespeichert bei mir :).
Ich finde es wirklich super gut, dass man sich bei Unsicherheiten hier im Forum austauschen kann :flower: . Sonst wäre ich wahrscheinlich schon ganz kirre und würde mich wieder mehr dem Gedanken Pille als Verhütung zuwenden.
Antworten