Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@Schlumpfine: Wir waren dort in einem Mobilheim.

Wir haben dafür nur eine 3 Zimmerwohnung, eher eine große (über 100 qm) und mit Garten. Miete ist für München echt günstig, aber auch nur weil die Vermieterin meine Oma ist. :D
Von einem Eigenheim träumen wir zwar auch noch, aber da bekommt man in München und Umgebung nichts mehr unter ner haben Million. Und wenn dann brauchen wir schon 4 Zimmer... dafür reichen 500 000 Euro dann aber längst nicht mehr aus...
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Bon meinem Gehalt (760,-)
Gehen die kita kosten ab, mein Auto muss versichert und betankt werden, mein Handy, der Gesamteinkauf sowie Sachen für Leo wie Windeln und Anziehsachen.
Da bleibt noch was übrig um mit einer Freundin was essen zu gehen oder mit den kids schwimmen zu gehen.
Mein Sport kostet 77,- im Jahr
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Badewannengirl »

Ich rufe gleich das JA an und frage mal, wie es da rechtlich aussieht.
Die Cousine meines Freundes meinte, es besteht Vertrauensschuld, da ich ja auf die Zusage vertraut habe und die TaMu gekündigt habe.
Und ein Kind mehr ist vielleicht auch nicht so schlimm? laut Leiterin sind sie mit 122/120 Plätzen schon überbelegt, aber ich werde nochmal drängen.
Schließlich muss ich auch sehen, wo ich bleibe. Und ich habe einen KiTa-Platz für diesen neuen abgesagt :( NAJA

Sagt mal, wenn man GV hatte, kann der MuMu dann Stunden später noch weich sein?
Vorgestern war er tief und knallhart und gestern -5h nach GV- weich und mittelhoch und auch leicht geöffnet. :think:

Bin auch sehr gespannt, ob der Tee die 1.hM nach vorn verschiebt. Die wäre sonst -wenn sie wie die letzte am 18. ZT kommt- eher ungünstig, dank Fernbeziehung. Da hätte ich ZT 12/13/14 und die 1.hM an ZT 18?
Scheint fast unmöglich für das Ei..

@Urlaub, ich war dieses Jahr 2x ohne meinen Partner, weil er eben in der BW-Ausbildung keinen Urlaub machen kann.
Wir sind leiden totale Konsum-Opfer und sparen nicht. Da müssen wir jetzt aber angreifen, denn wir verschleudern viel zu viel Geld und wollen ja auch mal ein Eigenheim.

Schöne Woche euch :love:
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinemöwe »

Meine Kurve wird ruhiger und der ZS kommt in Fahrt. Normalerweise dürfte es jetzt noch grob eine Woche bis zum ES dauern :P Bin gespannt, ob es diesen Zyklus auch wieder so ist. Werden die nächsten Tage auf jeden Fall gut nutzen :love:

Badewannengirl, das mit der Kita ist ja echt mies... hört man ja immer wieder, dass sowas schief geht. Ich hoffe sehr, dass ihr was bewirken könnt!

Was nehmt ihr eigentlich alles an Mittelchen für den Kinderwunsch, also Tees oder Kügelchen oder sowas? Ich hatte beim 1. Kind im entscheidenden Zyklus mit Zyklustee begonnen und promt war die ehM erst an Tag 97 oder so :roll: Deshalb hab ich bisher von allem die Finger gelassen, sowas brauch ich nicht wieder :lol: Andererseits wäre eine kürzere erste Zyklushälfte ja schon schön.
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@Kleinemöwe: Ich nehme Ovaria comp, Follikelhormon D 12, und Zyklustee in der ersten Hälfte und ab Eisprung dann Progesteron. Und natürlich Mama A-Z durchgehend.
Aber ich hibbel auch schon im 7. Monat. Ob ich da so ein guter Ratgeber bin??? Mein Mann nimmt übrigens Orthomol fertil plus, da er vor schlechte Spermien hat.

Wollt ihr mal meine Kurve ansehen? Habe heute einen Schleimumschwung festgestellt und wieder negative Ovus gehabt. (Vorgestern waren die empfindlichen (10er) positiv) Lust ist wieder weg. Am Wochenende war ich jedoch kaum zu bremsen. Unmöglich, dass es schon der Eisprung war, oder??? (Ich bin mir wegen der Zystenbildung eh nicht sicher, ob ich überhaupt Eisprünge habe. Nur weil die Kurve danach aussieht, heißt es ja nichts. Der Arzt hatte schon 3 mal bei Traumkurven von mir dann funktionelle Zysten festgestellt, die angeblich einen Eisprung ausschließen..)
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Badewannengirl »

Huhuuu :)

endlich mal wieder Beiträge. Oder ich bin aktuell so hibbelig, dass ich hier zu viel rumdümpel und auf (Schwangerschafts-)Kurven schaue :lol:
Ist euch da mal aufgefallen, dass viele anscheinend doch nicht schwanger enden? Naja :think:

kleineMöwe
Deine Kure ist echt ein auf und ab, aber es könnte jetzt wirklich der berüchtigte Abfall der Tempi kurz vorm ES sein, ran an den Mann :angel:
Und mit der Kita - ich habe 2 neue Alternativen ausgeschaut. In einem ist schon eine Freundin von mir, aber er ist optisch nicht der Hit. Aber im Endeffekt muss das Personal stimmen und Lina sich wohlfühlen und nicht mein Bedürfnis nach Moderne im Vordergrund stehen^^ Ich geb dem eine Chance und bin froh, dass sich mein Spruch bewahrheitet "Es tut sich immer ein Türchen auf".

Ich nehme Zyklustee 1 und 2 und liebe sie, schau mal meine Kurve an, dass nenne ich mal ruhig. Der Wahnsinn. Dachte erst die letzten Tag eich hätte einen verfrühten ES, weil mein MuMu 2 Tage weich war und auch ZS abnehmbar war (bin sonst trocken wie eine Wüste). Aber gestern war der MuMu wieder schön hart und wartet hoffentlich noch 2 Tage^^
Ansonsten nehme ich ein Drogerie-Folsäure-Präperat und Vitamin D (wenn ich nicht viel draußen war).
Würde ich nicht so fettreich essen, würde ich außerdem Omega-3 nehmen.

Mein Mann ist krank, hoffentlich leiden seine Spermien nicht. Aber er nimmt nix chemisches ein.. ich hoffe mal auf gute Schwimmer. Oder hat Gelomyrtol Einfluß darauf????


Glückskind
Schade das du keine Werte vom Zyklusbeginn hast, das wäre interessant gewesen. Ansonsten ein schöner Anstieg. Ist das deine erste Kurve oder sehe ich nur die aktuelle? Wie lang sind deine Zyklen denn?
Ah okay, ich hab nicht richtig geschaut :roll:
Das sieht ja echt verdächtig aus. Sonst nimmst du nix neues? Wegen der Erkältung könnten die Werte höher sein als sonst, aber der regelmäßige Anstieg ist wirklich äußerst verdächtig ;)
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

@Badewannengirl ich sehe mir auch gerne Kurven an! Sagt mal, habt ihr beim ersten Kind auch schon Kurven gehabt? Meint ihr wenn man wieder schwanger wird, dass die dann ähnlich sind?

@Kleinemöwe diesmal nehme ich noch gar nix außer das L-Thyroxin dass mir mein Arzt verschrieben hat. Aber damals hatte ich auch den Zyklustee 1+2 der mir nicht schmeckte und Chia Samen. Hatte mich da aber noch generell gesund ernährt. Das versuche ich jetzt zwar auch aber es gelingt mir nicht immer weil oft die schnelle Energiezufuhr wichtiger ist als jetzt noch einen Salat oder eine Gemüsesuppe oder so zu machen. Aber zumindest achte ich darauf immer frisches Obst zu Hause zu haben.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinemöwe »

Badewannengirl, gut, dass ihr Alternativen gefunden habt! Ich sehe es genauso wie du, es zählt die Beziehung zu den Erziehern, der Umgang miteinander etc. und nicht, wie neu die Einrichtung ist. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, ist das doch schön. Und wenn du jemanden kennst, der sein Kind schon dort hast, ist es umso besser, dann hast du ja schon einen kleinen Einblick!
Meine Maus geht seit August in die Kita und so ganz glatt läuft es noch nicht. Obwohl es eine kleine Kita ist, ist ihr das Gewusel der vielen Kinder auf dem Hof schnell zu viel. Wenn sie mit mir auf dem Spielplatz ist, macht ihr das gar nichts aus, aber dort ist sie halt alleine. Zum Glück haben wir eine wirklich liebe Erzieherin, die sich sehr kümmert, aber sie hat halt auch noch zig andere Kinder, um die sie sich ebenfalls kümmern muss. Bisher hole ich sie nach dem Mittagessen immer ab, aber ich hoffe, dass auch der Mittagsschlaf bald klappt, damit ich zumindest zwei Tage in der Woche entspannt arbeiten kann!

Glückskind, hast du das Progesteron von deinem FA verschrieben bekommen? Wie lang waren denn deine HL ohne Progesteron? Meine sind ja auch nicht so dolle lang, um die 10 Tage. Hab schon überlegt, ob ich den FA drauf anspreche, aber momentan habe ich keinen. Bin in einer großen Gemeinschaftspraxis und die bisherige Ärztin ist von dort weggegangen. In der Praxis möchte ich bleiben, kann dort ja zu jemand anderem, aber ich weiß noch nicht zu wem. Allerdings hat es bei meiner Tochter auch ohne Hilfe geklappt, deshalb warte ich mal noch ab.
Wie war denn dein Wert heute? Ein früherer ES wäre ja durchaus mal möglich.

Lilli, ich habe generell das Gefühl, dass ich beim ersten Hibbeln sehr viel sorgfältiger alles geplant und mein Verhalten angepasst habe. Jetzt läuft das doch mehr nebebei. Einfach weil die Zeit fehlt und auch die Konzentration natürlich mehr beim ersten Kind liegt. Aber das ist ja eh das Schicksal der zweiten...

Bei mir ist das ZS-Muster seeehr eindeutig immer, daher achte ich gar nicht so sehr auf die Temperatur. Die sagt ja eh erst im Nachhinein, was passiert ist. Ich habe eigentlich fast immer ZS, aber so 7-10 Tage vor der ehM macht der nochmal einen riesen Sprung in Qualität und Menge :lol: Habe so die letzten zwei Jahre auch verhütet, auch wenn das nicht ganz den Regeln entspricht :shamebag: Aber so hatten wir mehr Zeit am Zyklusanfang, das ist ja sonst doof, wenn die Zyklen so lang sind und man immer "fruchtbar" annehmen muss. Ein bisschen riskant ist das natürlich, aber ein zweites Kind wäre auch zu einem früheren Zeitpunkt keine Katastrophe gewesen. Und es hat auch immer sicher gepasst.
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Badewannengirl »

Ich habe auch bis vor letzten Zyklus so pi-mal-Daumen von ZT 9-17 mit Dia verhütet.
Auch grob fahrlässig, aber wahrscheinlich weiß man, dass ein Kind eben keine Katastrophe wäre :)

kleineMöwe
Was heißt um die 10 Tage? Ich hatte auch so 9-12 Tage vor der ersten Ss. Das reicht völlig aus. Und Progesterin kannst du gut über Zyklustee oder Globuli bekommen.
Ansonsten kannst du auch selber Progesteron-Salbe mischen lassen, ohne Rezept. Aber ich denke, damit kann man auch den Zyklus "zerschießen". Hab da mal hier im Forum quer gelesen, dann muss man das Progesteron absetzen, wenn man definitiv nicht schwanger ist, weil sonst keine Blutung kommt etc. :(

Lina geht ja schon echt lange zu ihrer Tagesmutter, das ist auch in meinen Augen bis 3 Jahre die bessere Alternative als KiTa/Krippe. Da ist sooo viel los. Bei der TaMu jetzt ist es echt ruhig und alle sind lieb zueinander.

Lilli
Du kannst gern in meinen Zyklen schauen, ich habe meine Kurve noch drin, muss man aber über das Drop-Down auswählen.
Mal sehen, wie es jetzt wird, aber ich denke, mache Muster ändern sich durch die Hormone zur ersten Ss halt.
Der Körper insgesamt. Manche sind schnell wieder wie vorher (optisch, Stoffwechsel etc) andere hadern lange und müsseb vllt auch was umstellen, bekommen SD oder oder..

Ich ernähre mich recht gesund. Lina darf halt auch Schoko, Gummitiere, Joghurts essen.
Trotzdem noch sehr gesund, denke ich. Es gibt halt kein Fertigzeug sonst, wird viel frisch gekocht uns auch selbst etwas angebaut.

Ich möchte mich in der nächsten Ss so bewusst wie möglich ernähren und sehen, was so möglich ist, wenn man auf einiges achtet. Also Zunahme, Baby, Geburt, Schwangerschaftsverlauf..
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@Badewannengirl: Heute haben mein Sohn und ich bis 9 Uhr geschlafen, und da hatte ich auch promt eine hohe Temperatur. Ansonsten deutet alles andere eindeutig auf ne Hochlage hin. Aber ich hatte schon Hochlagen, wo nachweislich kein Eisprung stattgefunden hat. Die waren dann aber auch oft eher kurz...

@kleineMöwe: Meine Hochlagen waren immer deutlich unter 10 Tagen, manchmal nur 6,7 oder 9 Tage. Der Arzt hat dann Hormone getestet und dabei war das Progesteron in der zweiten Zyklushälfte deutlich unter dem Grenzwert. Allerdings hat er sich nicht so viel Zeit genommen,zu überprüfen, ob denn auch eine Eireifungsstörung vorangeht. Irgendwie hab ich da das Gefühl, dass wegen der Zysten keine richtigen Eisprünge daraus werden und deswegen die Hochlage so mau ausfällt. Ich werde bald mal wieder hingehen und zur Not mal Clomi ausprobieren. Oder wir gehen damit gleich in nem halben Jahr in ne KiWUKLinik. Die sind da vielleicht doch etwas spezialisierter.... keine Ahnung... Irgendwie nervt es mich, dass das schwanger werden so schwierig ist. Die Tatsache, dass ich es noch nicht bin, kann ich verkraften, aber die Tatsache, dass ich es nicht werden kann, wenn ich es werden will, macht mich wahnsinnig.

Mein Mann meinte sogar letztens, dass er sich das zweite Kind noch stärker wünscht, als das erste. Mittlerweile will er einfach endlich wieder so ein kleines Baby haben zum kuscheln und tragen. Und auch bei mir ist es so, dass der Kinderwunsch fast stärker geworden ist, als bei NUmmer eins. Man ist ja bereits Mutter/Vater und hat weniger Bedenken und Sorgen.. Und weiß eben, wie schön es ist! WIe ist das bei euch so???
Antworten