schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Jumoka

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jumoka »

Gerne, Morimi. ;) Ich nehme die Maxim und hätte noch die Yasmin da.
Morimi

Beitrag von Morimi »

Hi, also da besteht der Unterschied vor allem im enthaltenen Gestagen. Das Ethynilestradiol ist gleich viel drin. Yasmin gehört aber zu den Pillen, die Im Verdacht stehen Thrombosen auszulösen und werden daher fast gar nicht mehr verordnet. Ich würde mal nachfragen ob du wechseln kannst. Da beide einphasige Präparate sind müsstest du problemlos wechseln können!
Bild
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Lieben Dank, Morimi! Ich war erst ganz froh, dass sie mir eine andere Pille verschrieben hat, da mir die Yasmin vor dem Hintergrund mit der Thrombosegefahr unheimlich war. Andererseits habe ich die 9 Jahre lang genommen, sodass es jetzt auf die 2 Monate bis zum ICSI-Start wahrscheinlich auch nicht mehr ankommt. Und vertragen habe ich die halt immer gut. Ich werde aber mal in der Kiwu anrufen bevor ich wechsel.
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Greencloud, nächsten Montag soll getestet werden. Wenn ich denn bis dahin komme. Das wäre dann eine Hochlage von 14 Tagen, die habe ich nie. Damit würde ich mir dann schon Gedanken machen... Zum Thema Pille kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Ich würde auch in der KiWu fragen.
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Greencloud, ich hatte vor der ICSI auch die Maxime und mir war auch die ganze Zeit schlecht :-( Die Maxime ist wohl eine DER KiWu Pillen. So unangenehm es auch ist. Ohne Rücksprache würde ich auf keinen Fall wechseln. Ist es vielleicht besser wenn du dir Pille abends nimmst?
Halt die Ohren steif. Du weißt jetzt immerhin wofür du dich quälst :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Danke für deine Antwort, Lotta! Hast du dich denn da durch gequält oder die Pille gewechselt? Ich werde morgen früh in der Kiwu anrufen und nachfragen. Zur Not quäle ich mich auch da durch, keine Frage. ;) Da mir den ganzen Tag bzw. auch nachts wenn ich aufwache gleich übel ist, bringt ein Wechsel der Tageszeit wahrscheinlich nichts. Dazu sind meine Brüste total prall und schmerzen bei jedem Schritt. Was ein Teufelszeug, diese Pille. Ich betrachte es einfach schonmal als Üben für die Schwangerschaft. :lol:
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Ich hab mich da durch gequält. Bei mir waren es aber "nur" 3 Wochen... Das mit den schmerzenden, harten Brüsten kenn ich auch. Echt nicht nett!!! Während der Stimu war mir auch dauernd schlecht. Aber mir hat immer der Gedanke geholfen dass jetzt wenigstens etwas passiert und wir endlich eine reelle Chance bekommen.
Üben für die ss: :lol: Sehr gute Einstellung! Ich hab in beiden ss tatsächlich wochenlang gekübelt :lol: Und jetzt quäle ich mich grade samt trotzendem Kleinkind durch die letzten Wochen :-) So rosarot wie in der KiWu Zeit sieht man das ss sein und Kinderhaben wohl nie wieder :lol:

Monsolina, wie geht es dir denn inzwischen. Habt ihr den ersten Schock verdaut?
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hallo,

hatte hier vor ein paar Wochen schonmal reingewinkt.
Nun ist auch der 4. Versuch GvnP negativ ausgefallen und wir werden wohl nächste Woche die Kostenvoranschläge für IVF mitbekommen. Lassen nebenher aber noch einen letzten Versuch GvnP laufen, da ja die Genehmigung einige Wochen dauern wird.

Hat jemand da Erfahrung mit den privaten Kassen? Bei mir liegt ja "nur" eine IR,PCO, sek. Amenorrhö vor und ich hoffe, dass die Kasse die Versuche nicht ablehnt, weil denen die Befunde nicht ausreichen. Aber nach 5 gescheiterten Versuchen GvnP sollte das ja doch möglich sein, oder?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Flyingsue, dazu kann ich leider nicht so viel sagen, da wir eine total eindeutige ICSI-Indikation haben. Denke aber schon, dass es genehmigt werden müsste, es gibt ja z.B. auch Paare mit idiopathischer Sterilität, die bekommen das doch auch genehmigt, wenn andere Methoden der Unterstützung nicht zum Erfolg geführt haben.

Lotta, das glaube ich dir gerne, dass das Schwangersein und Kinderhaben nicht so rosarot ist, wie man sich das jetzt vorstellt. Zum Glück habe ich aber viiieeele Babys und Kleinkinder in der Familie, ich hoffe, dass ich es dadurch vielleicht ein bisschen realistischer sehe. Aber ich kann es absolut nicht haben, wenn die Mütter sich dann dauernd beschweren und meckern und würde dann am liebsten sagen: "Dann gib das Baby halt mir, ich nehme es gerne!" ;)

Ich hab eben mit meiner Ärztin telefoniert wegen der Pille. Ich darf jetzt auf meine "alte" Pille wechseln. Und dann sagte sie noch, dass wir ja am 7.10. Termin zur Planung haben und dass sie plant, am 14.10. mit der ICSI zu beginnen. :shock: Ich hatte eher so an November gedacht, aber die gute Frau möchte scheinbar Nägel mit Köpfen machen. Wogegen ich eigentlich auch gar nichts habe. Ich schwanke nur die ganze Zeit, ob ich eine berufliche Weiterbildung, die im Oktober beginnen würde, dieses Jahr machen soll oder nicht... Wenn ich mich dafür anmelde, könnte ich die ICSI-Behandlung nicht schon im Oktober beginnen. Andererseits weiß ich gerade nicht, ob mir das nicht sowieso alles ein bisschen zu viel wird. Da die Weiterbildung ein gutes Jahr dauert, könnte ich sie im Falle einer Schwangerschaft auch nicht zuende machen. Andererseits kann man ja auch nicht damit planen, dass es so schnell wirklich klappt... Könnt ihr mir irgendwas raten?
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Greencloud hat geschrieben: Lotta, das glaube ich dir gerne, dass das Schwangersein und Kinderhaben nicht so rosarot ist, wie man sich das jetzt vorstellt. Zum Glück habe ich aber viiieeele Babys und Kleinkinder in der Familie, ich hoffe, dass ich es dadurch vielleicht ein bisschen realistischer sehe. Aber ich kann es absolut nicht haben, wenn die Mütter sich dann dauernd beschweren und meckern und würde dann am liebsten sagen: "Dann gib das Baby halt mir, ich nehme es gerne!" ;)

Ich hab eben mit meiner Ärztin telefoniert wegen der Pille. Ich darf jetzt auf meine "alte" Pille wechseln. Und dann sagte sie noch, dass wir ja am 7.10. Termin zur Planung haben und dass sie plant, am 14.10. mit der ICSI zu beginnen. :shock: Ich hatte eher so an November gedacht, aber die gute Frau möchte scheinbar Nägel mit Köpfen machen. Wogegen ich eigentlich auch gar nichts habe. Ich schwanke nur die ganze Zeit, ob ich eine berufliche Weiterbildung, die im Oktober beginnen würde, dieses Jahr machen soll oder nicht... Wenn ich mich dafür anmelde, könnte ich die ICSI-Behandlung nicht schon im Oktober beginnen. Andererseits weiß ich gerade nicht, ob mir das nicht sowieso alles ein bisschen zu viel wird. Da die Weiterbildung ein gutes Jahr dauert, könnte ich sie im Falle einer Schwangerschaft auch nicht zuende machen. Andererseits kann man ja auch nicht damit planen, dass es so schnell wirklich klappt... Könnt ihr mir irgendwas raten?
Genau das hab ich auch immer gedacht. Ich nehme das Baby gerne :love: Und auch wenn es grade echt richtig anstrengend ist, genieße ich die Zeit. Kinder sind schon sehr toll...

Hm, schwere Entscheidung :think: Was sagt dein Bauch? Letztlich entscheidet ihr. Und wenn du die andere Pille gut verträgst spricht ja auch nichts dagegen zu warten, oder?
Antworten