Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Morimi
Beiträge: 2940
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Goldfischkeks,
Heilpraktiker hatte nicht geholfen, aber Osteopath hat anfangs super geholfen! Nach 3 Zyklen ging es leider wieder los und weitere Behandlungen brachten nichts mehr. Total nervig. Heute hatte ich zum Glück noch keine Sb, habe aber gestern auch dann doch mal das Utro gestartet was ich hier noch rumfliegen habe. Ich berichte weiter wenn ich im Oktober bei der Gyn war. Ich werde jetzt auf weitere Diagnostik bestehen.
Du nimmst auch Utro? Hast du auch keine GKS?

diefeinedame,
oh mann, da seid ihr ja wirklich in einer ganz ähnlichen Situation. Ging das mit dem halben Jahr versuchen bevor SG von ihm aus? Naja, dann habt ihr ja die Aussicht dass er nach dem Monat (falls es nichts wird, selbst normal fruchtbare Paare brauchen ja oft etwas!) das SG macht und dann könnt ihr weitersehen. Würde deine Kasse denn wenigstens etwas dazu bezahlen, du kannst ja nichts für seine "Vorgeschichte"? Manchmal gibt es auch einen Zuschlag vom Land, habe ich schon rausgefunden.
Ich verstehe sehr gut, dass du deshalb nicht so aktiv bist hier...mir hilft es momentan noch total, da ich meine Sorgen nur hier teilen kann. Mein Freund findet meine Sorgen ja unverständlich und meinen Freundinnen möchte ich nichts erzählen, wenn es dann nicht klappt stehen wir doppelt blöd da. Zumal ich mir irgendwie gemein vorkäme vor meinen Freundinnen die meinen Freund ja auch persönlich kennen seine intimsten Diagnosen breitzutreten. Und die meisten Mädels sind bei mir auch total fix und super schwanger geworden.
Daher tut es mir momentan gut mich irgendwo auszuheulen...
Bild
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von diefeinedame »

Morimi,
In unserem Fall ging das halbe Jahr von mir aus. Ich wollte gerne unbelastet und entspannt starten. Er war eher negativ eingestellt: "Es klappt doch bestimm eh nicht" und ich die Positive: "99% sind doch eine Menge!". Von daher ist das durchaus okay. Ich hatte allerdings wirklich die Hoffnung, dass es auch einfach klappt. Jetzt, wo das halbe Jahr fast um, merke ich, wie ich negativer werde. Gleichzeitig gibt es ja auch genug Paare, bei denen es ohne "Vorgeschichte" einfach so lange dauert. Es ist also eine verzwickte Geschichte. Wir können zum Glück sehr gut über alles reden. Meine besten Freundinnen wissen auch bescheid, sodass ich dort halt bekomme, wenn ich reden muss. Sie fragen nicht, solange ich das Thema nicht aufmache. Wenn ich anfange, sind sie für mich da. Das hilft mir sehr. Irgendwo müssen die Sorgen ja hin und im Zweifel eben hier her :flower:
Ich habe mich noch nicht so sehr in die Geld Thematik eingelesen. Das ist so ein Thema, das ich gerne verdränge. Wir warten nun diesen Zyklus noch ab und dann schauen wir weiter. Vielleicht liegts ja auch nicht an ihm, sondern an mir. Wenn er ein Spermiogramm macht, werde ich auf jeden Fall parallel mit meiner FÄ sprechen, ob und was bei untersucht werden könnte. Mein Plan vor dem 30. Geburtstag schwanger zu sein, geht auf jeden Fall schon mal nicht auf ;) Aber das ist im Leben ja meistens so: Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt.
Bild
Morimi
Beiträge: 2940
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Ach ja, die feine dame,
ich verstehe dich so gut. Momentan bin ich irgendwie auch total ruhig, denke mir, vielleicht haben wir ja Glück. Aber nach 6 Monaten würde es mir gehen wie dir, da würde ich Bescheid wissen wollen. Und ich denke der Fairness halber würde ich mich dann auch untersuchen lassen.
Wie schön, dass du 2 Freundinnen hast mit welchen du drüber sprechen kannst - meine besten Freundinnen haben selber alle schon Kinder und ich habe Angst dass sie sich dann schlecht fühlen würden weil sie so Kandidaten waren die innerhalb 1-2 Zyklen schwanger wanren. Wahrscheinlich ist die Angst total unbegründet, sonst reden wir auch offen über alles, aber ich habe da Hemmungen - zumal ich ja dann auch die Hoden meines Freundes ansprechen müsste, das wäre ihm glaube ich gar nicht recht.
Daher muss ich es mit mir ausmachen bzw hier runterschreiben.
Ich hoffe sehr hier weiter von dir zu lesen, wie es weitergeht, wie euer SG war, ob es vll doch so klappen kann - würde mich freuen wenn wir uns weiter austauschen :flower:.
Warum hatte dein Partner eig die Vasektomie? Hat er schon Kinder?
Ach ja, ich wollte auch immer vor 30 Mutter sein...jetzt werde ich wohl eher min. 31 sein.
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Guten Morgen ihr lieben :wave:

Bis xx Mutter sein - wisst ihr was ich alles bis zu einem bestimmten Alter mal wollte :lol: Ich war schon immer etwas schräg drauf (meinten zumindest alle anderen), aber ich habe wirklich schon so mit 15/16 meinen Lebensplan gemacht. Abitur -> Studium -> Arbeiten -> dann so mit 25 heiraten und das erste Kind -> mit 30 das zweite -> usw :D und was ist bisher davon eingetreten? Richtig! NICHTS. Ganz getreu dem Motto "Life is what happens while you're busy making other plans". Und wenn ich überlege wie mein Leben so im großen und ganzen verlaufen ist, dann bin ich momentan so glücklich wie nie. Ich habe nach langer Suche ein Studium und einen Job, welche mir wirklich Spaß machen, einen Mann von dem ich immer geträumt habe und der Kinder mit mir möchte - gestern haben wir erst wieder über unsere Zukunft gesprochen, wo und wie wir mal wohnen möchten. Manchmal denke ich auch zurück und finde mich schon steinalt und beneide die jungen Hüpfer wie meine Schwester, die quasi ihr ganzes Leben noch vor sich haben, aber ich bin so dankbar, dass mir das alles wiederfahren ist. Auch wenn es so abgedroschen klingen mag, aber ich habe wirklich gelernt den Moment zu leben, und nicht so viel über Zukunft und Vergangenheit nachzudenken. Sicher, es gelingt mir nicht immer, aber es wird besser. Manche Träume brauchen halt ein bisschen länger, bis sie wahr werden und man kommt nur auf Umwegen zum Ziel. Dafür weiß ich sooooo sehr zu schätzen was ich gerade habe. Auch ihr werdet eure Wunschküken im Arm halten! So, jetzt hab ich genug mit Kalendersprüchen um mich geworfen. :shamebag:

Goldfischkeks - danke für die Glückwünsche :love:

Jule, viel Glück bei der Arztsuche. Ich weiß wie schwierig es ist einen fähigen zu finden, der auch zuhört und nach Ursachen sucht.

dorogoy: Zwillinge wären jetzt absolut auch nicht meine Wunschvorstellung - aber man nimmt was man kriegt :lol: Habe meinem Freund heute früh schon gesagt, dass sich dann zumindest unsere Mütter nicht um den Nachwuchs streiten müssten :lol: Habe heute früh nochmal einen Test gemacht und die Linie ist quasi explodiert von Samstag im Verhältnis zu heute :crazy:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Huhu Ihr Lieben!

ich hab ewig gebraucht, um alles nachzulesen... und jetzt hab ich natürlich vergessen, zu was allem ich meinen Senf dazu geben wollte :crazy:

Das Dirndl ist ja traumhaft! Caroca, oder? Ich handarbeite auch gerne, im Moment bin ich dem Stickwahn verfallen. Mehrere Taschen habe ich schon genäht, und in den Sommerferien hat mein Schatz für mich eine uralte Pfaff-Nähmaschine (Bj 1916 glaub ich) mit einem modernen Motor ausgestattet, mir einen großen Tisch dazu gebaut und die wartet jetzt darauf, dass ich mich mit ihr austobe. Freu ich mich schon drauf. Sie kann zwar nur Gradstich, vorwärts und rückwärts, aber ich hab für alles andere ja noch meine normale Nähmaschine. wir haben einfach beide unseren Spaß an alten Sachen, sie zu erhalten und zu benutzen...

@caroca! was lese ich da? Wie freu ich mich für Dich :flower: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir ne entspannte Kugelzeit! :love:

Und ein paar andere sind auch hier raus gekugelt, das freut mich genauso :flower: :love: Es ist schön, dass wir hier so eine tolle "Quote" haben.

Wir waren in den Sommerferien in Italien. Ich habe einen schönen Tag dazu "mißbraucht", das Thema Babyplanung anzusprechen. :thumbdown: Ja, ne, ich mache ihm Druck. Hab ihm den ganzen schönen Urlaubstag versaut. :crazy: Neulich hat er sich versprochen und auf einmal gesagt, November gehts los :nono: - hat sich dann doch wieder korrigiert. Aber der einzige Plan den er hat ist, dass er mitkommen will, wenn ich zur FÄ gehe um die Spirale ziehen zu lassen. Ja aber WANN? Die Mens steht vor der Tür, der Oktober beginnt in 10 Tagen und das Ding ziehen, bevor sich die Schleimhaut schön aufbaut halte ich für besser, als direkt zum Eisprung. Vielleicht ist das ja völlig egal, aber der letzte Eisprung ist schon sooo lange her, da wäre inzwischen viel Zeit gewesen, ernsthaft darüber zu reden. Er drückt sich, und wirft mir fast vor, ich würde mich da hinein steigern. Das sei ja dann klar, wenn es nicht klappt, weil ich mir so nen Kopf mache *dasaltelied*

Nachdem ist heute HL 11 bin, der rote Balken gestern war und ich diesen Zyklus nicht die kleinste SB hatte, hoffe ich mal wieder, dass ihm die Entscheidung endlich abgenommen wurde und ich trotz der Spirale die nächste Zeit in der HL bleibe... Naja :oops: ich rechne mir nicht viel aus. Mich juckts auch nicht, nen Test zu machen. Außerdem ist meine Kurve recht schlecht mit Werten bestückt, vielleicht stimmt das ja auch nicht, mit der HL-Länge. Hab seit vorgestern das Gefühl, die Mens kommt. Gestern kam aber nur Schleim, und das nicht gerade wenig. Versteh' das einer! :roll:

Ich bleibe also erstmal weiterhin im Pausenraum und gucke zu, wie hier eine nach der anderen davonkugelt!

liebe Grüße
kicki
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Hallo Ihr Lieben! :flower: Tut mir leid, dass ich immer noch so still bin. Es ist echt alles ganz schön belastend. Es steht fest, dass ich einen neuen Job brauche. Aber woher nehmen? Ich muss mich da jetzt ganz gezielt darum kümmern. Ich gehe seit 4 Jahren kräftemäßig auf dem Zahnfleisch, bin ständig todmüde, hatte mittlerweile drei Bandscheibenvorälle (mit 35) und heule nur noch. Jetzt reichts. Ich geh das jetzt an. :thumbup: :) Ich versuche einfach, das positiv zu sehen.

Ja, bei mir kann ordentlich gehibbelt werden. Allerdings glaube ich nicht, dass ich schwanger bin, meine Temperatur spricht da eine andere Sprache. Einzig auffällig ist, dass meine GM seit ES+7 weh tut, so MS-mäßig, das hatte ich noch nie. Aber letzten Monat war mir ab ES+7 ständig schlecht, und das hatte auch nichts zu bedeuten. Der Ovu gestern war ja auch negativ. Ich gehe mal davon aus, dass es auch in diesem Zyklus nicht geschnackelt hat.

Morimi & feine Dame, ich kann Eure Unsicherheit da gut verstehen! Ich habe ein ähnliches saublödes Gefühl, und ich glaub, ich werd jetzt doch mal Termine für meinen Mann und mich zum Durchchecken machen, immerhin bin ich schon 35 und er wird jetzt 47. Sein letztes Kind ist auch schon 13 Jahre her, da kann man sich vll nicht einfach so drauf verlassen. Oh mann, und bei Euch ist ja dazu noch die Chance da, dass es wirklich eine körperliche Einschränkung bei Euren Männern gibt. Wieso ist Kinderkriegen bloß so kompliziert? Wir schaffen das alle, oder? Ja? Wir schaffen das!!

Jule, schönen Urlaub, hoffe, Du kannst Dich dort mal ein bisschen entspannen!

Isa, blödblödblöd, dass es wieder nicht geklappt hat! ich finde es immer irre, dass wir (fast) gleichlang hibbeln und Du schon 3 ÜZ's mehr hast als ich. :lol: Einerseits hast Du mehr Chancen, andererseits auch mehr Niederschläge. Hmm... :problem: Ich freue mich sehr darüber, dass Dein Mann Dich so gut auffängt. Meiner ist auch so, und das ist so viel wert. :love: Ich freu mich auch darüber, dass Du jetzt wieder eine Kurve hast. Ich stalke doch so gerne. :lol:

Caroca, ich bin total gespannt auf Deinen Bericht! Ich hoffe, Ihr könnt/konntet schon etwas sehen! Wie aufregend! :D :D
Zwillinge, das wär ja der Knaller! :lol:
Was hattest Du denn eigentlich für ULS, die Du in Deinen Kurvennotizen erwähnst, die für Dich auf die Schwangerschaft hingedeutet haben? Wenn ich das fragen darf?
Auch wenn es so abgedroschen klingen mag, aber ich habe wirklich gelernt den Moment zu leben, und nicht so viel über Zukunft und Vergangenheit nachzudenken. Sicher, es gelingt mir nicht immer, aber es wird besser. Manche Träume brauchen halt ein bisschen länger, bis sie wahr werden und man kommt nur auf Umwegen zum Ziel.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich hab schließlich meinen Mann auch erst mit 32 kennengelernt und vorher hätt ich Stein und Bein geschworen, dass ich keinen mehr finde, der zu mir passt. :lol: Mal abgesehen davon, dass mein Berufsleben eben leider gerade eine Katastrophe ist, teile ich Deine Meinung vollkommen. Toll geschrieben! :flower:

Juliyah, schön, dass Du ab und zu mal hereinschaust! Falls Du Clavella probierst, berichte mal!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Martitia hat geschrieben:Was hattest Du denn eigentlich für ULS, die Du in Deinen Kurvennotizen erwähnst, die für Dich auf die Schwangerschaft hingedeutet haben? Wenn ich das fragen darf?
Also es hat sich auf jeden Fall ganz anders angefühlt als die ULS die man hat wenn die Mens kommt. Mensschmerzen sind bei mir so, dass der gesamte UL anfängt leicht zu krampfen. Schwangerschaftsanzeichen ULS sind eher so ein leichtes Brennen oder wie Muskelkater und gefühlt auch viel tiefer unter der Haut. Gefühlt konnte ich es recht gut lokalisieren (nicht mittig - eher links). Und die leichten Krämpfe zur Mens (ich hab da ganz ganz selten starke Schmerzen gehabt) waren auch eher so intervall artig - wohingehen die Schwangerschafts ULS einfach konstant auftreten. Ob du jetzt mit dieser Beschreibung was anfangen kannst :lol: !? Ich hoffe auf jedenfall, dass du die erste Juni-Mami wirst ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Morimi
Beiträge: 2940
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Martitia,
man das klingt echt nicht gut mit deinem Job! Vor allem wenn es so auf die Gesundheit geht ist das ein heftiges Warnsignal des Körpers. Hast du enn Chancen etwas anderes zu finden oder hast du so einen hochspezialistierten Beruf, der schwer wechselbar ist?
Ich finde deine Kurve immernoch gut, deine Temperatur ist ja jetzt nicht massiv gefallen. Also ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben an deiner Stelle :flower:.
Verstehe aber dass du nach dem Zyklus mal zum Arzt möchtest - man sagt ja auch ab 35 soll man nicht das ganze Jahr abwarten und auch bei Männern ist ja bewiesen dass das Alter sie zwar nicht in Wechseljahre bringt, aber die Zeugungsfähigkeit abnehmen kann. Finde es daher richtig wenn ihr demnächst auch weitere Schritte einleitet. Wenn man dann weiß alles super kann man entspannter warten, finde ich, weil man prinzipiell weiß es kann klappen.
Das mit den Schmerzen in der GM habe ich auch, aber schon seit ES+5 Ganz komisches Drücken und Pieken hinter dem Schambein und auf dem Beckenboden, kenne ich so aber bisher nur vom Eisprung. Und der war ja höchstwahrscheinlich eben schon heute vor 8 Tagen. Dachte erst ich bekomm ne Blasenentzündung, hab dann auch mal einen Pipistix gemacht, aber der war völlig normal. Mein Freund meint es ist eingebildet und das denke ich ehrlich gesagt auch. Man liest ja immer wieder dass der Körper die Frauen massiv verarscht.
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Morimi hat geschrieben: Das mit den Schmerzen in der GM habe ich auch, aber schon seit ES+5 Ganz komisches Drücken und Pieken hinter dem Schambein und auf dem Beckenboden, kenne ich so aber bisher nur vom Eisprung. Und der war ja höchstwahrscheinlich eben schon heute vor 8 Tagen. Dachte erst ich bekomm ne Blasenentzündung, hab dann auch mal einen Pipistix gemacht, aber der war völlig normal. Mein Freund meint es ist eingebildet und das denke ich ehrlich gesagt auch. Man liest ja immer wieder dass der Körper die Frauen massiv verarscht.
Ja, so ein bisschen hat es sich wie eine sich anschleichende BE angefühlt ;) Und ich hatte das sowohl in meinem ersten Schwangerschaftszyklus wie auch jetzt. Es war genau der gleiche "Schmerz".
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Martitia: vielleicht blockiert auch der Stress auf Arbeit eine Schwangerschaft. Aber es wird wirklich Zeit, dass du dir was neues suchst. Das macht ja keinen Sinn, wenn man sich so fertig macht wegen der Arbeit. :flower: Hatte auch mal eine Arbeit, die überhaupt keinen Spaß gemacht hat, weil einige Chefs sehr cholerisch waren. Als ich der Liebe wegen wegziehen musste und somit eine andere Arbeit hatte, hab ich erstmal gemerkt, wie sehr ich darunter gelitten habe.
Wegen ULS bei der Schwangerschaft: bei mir waren sie mensgleich. Selbst jetzt sind sie noch so, nur das manchmal änder ULS dazukommen. Abends hab ich meist das Gefühl eines Bauchmuskelkaters über den ganzen Bauch. Das erste Mal über eine SS hab ich nachgedacht, als ich plötzlich so emotional war. Ich weine fast nie und bei jedem bisschen musste ich Tränen unterdrücken. Ist jetzt immer noch so. Und BS hab ich auch, was ich vorher nie hatte. Diesesmal auch erstmalig zum ES. Und dann ein paar Tage später wieder, die nicht mehr weggingen :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Antworten