Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Betty83

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu ihr zusammen,

binausgold, herzlich willkommen zurück aus dem Urlaub :flower: . Ja, Wetter war jawohl perfekt, total schön, dass ihr da so ein Glück mit hattet. Ich hoffe, du hast dich gut erholen können und etwas abgeschaltet und entspannt. Einfach mal die Seele baumeln lassen :thumbup:

Wollte euch mal eben berichten, dass gestern das Ergebnis des SG kam. Es ist schon mal deutlich besser geworden :) . Die Einstufung fällt mir persönlich schwer, denn vom OAT steht da jetzt nichts. Die Dichte hat sich von 10mio/ML auf 21mio/mL gesteigert und liegt somit im Normbereich :thumbup: . Es sind davon 5% schnell beweglich (auch Norm), leider wieder nur 5% langsam bewegliche (normal wären beide zusammen 32%) und lokal bewegliche 7%. Ein Mann gilt wohl dann als fruchtbar, wenn im Ejakulat mehr als 20 Millionen Spermien je Milliliter enthalten sind, von denen mindestens 40% beweglich sind. Bei uns leider nur 17%. Hm, also immer noch nicht toll, aber eine DEUTLICHE Verbesserung zu den ersten beiden SG. Da steht nur drin: Befund Asthenozoospermie, also zu wenig bewegliche, aber nichts von OAT. Ist das wohl nun besser als OAT und immer noch OAT und wenn, welche Kategorie :think: ? Da wäre es natürlich klug gewesen, hätte mein Mann den Befund mit dem Urologen zusammen besprochen. Egal, wir freuen uns erstmal, dass sich das schon mal sooooo verbessert hat, damit haben wir nicht gerechnet. Nach der OP möchte mein Mann das rauchen an den Nagel hängen und nimmt weiterhin brav seine Pillchen ein und dann mal sehen, vielleicht kann es noch weiter optimiert werden. Mal sehen, was der Gyn zu dem SG sagt. Aber soviel zu dem Thema, man kann nichts machen, weil es alles nur vom Hodenhochstand kommt :thumbdown: . Ach ja, damals hatte er 0% und 1,5% Normalformen, jetzt sind es 5% und auch Normbereich. Also über den Daumen gepeilt, alles soweit gut, nur noch zu wenig Spermien. Wir sind guter Dinge :) .

Voelvchen, Daumen sind gedrückt, habe gesehen, du hast ausgelöst :) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Oh, grade Wikipedia gelesen, denke, der Befund ist besser als OAT und wir sind vom OAT runter, das wäre ja was...von OAT III auf Asthenzoospermie

Beurteilung des Spermiogramms anhand der WHO Referenzwerte[1]
Normozoospermie den Referenzwerten entsprechende („normale“) Ejakulatparameter
Oligozoospermie < 15 Mio. Spermatozoen pro Milliliter
Asthenozoospermie < 32 % progressiv bewegliche Spermien
Teratozoospermie verminderter Anteil morphologisch normaler Spermatozoen
Oligoasthenoteratozoospermie (OAT-Syndrom) Kombination aus zu niedriger Konzentration, unzureichender Beweglichkeit und vermindertem Anteil normaler Morphologie der Spermatozoen
Azoospermie Keine Spermatozoen im Ejakulat
Aspermie kein Ejakulat
Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Oh Betty das ist ja cool, dass das so viel besser ist!! Was nimmt dein Mann dem für Pillen? :)
Vielleicht geht dann doch zB Insemination?! :thumbup:
Boah das freut mich total!!
Da kann man echt mal sehen... Ärzte sind manchmal so schnell mit ihren Urteilen.. :silent:

Ich habe gestern ausgelöst, genau. Wir sollten dann gestern und heute herzeln. Jetzt hilft wie immer nur noch abwarten :crazy:

Binausgold, super, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Schwimmen gehen und die Sonne genießen klingt super :thumbup:
Konntest du etwas abschalten? :flower:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ja, wir freuen uns auch :) , auch wenn es so wohl noch nicht für eine IUI reichen würde... Also er hat jetzt Terafluxx und Astaxanthin genommen. Wobei er im Juni begonnen hatte mit Cyclotest, die waren günstiger als die Terafluxx und mehr Spurenelemente enthalten. Die werden wir wohl, wenn die Terafluxx leer sind, wieder nehmen. Die Terafluxx hatte er von seinem Urologen empfohlen bekommen.

Ja, jetzt ist wieder warten angesagt, ich hoffe so sehr, dass es bei euch klappt, das wäre echt toll :thumbup: :flower: .

Bin mal gespannt, ob ich diesen Zyklus überhaupt noch ans hibbeln komme, da mein Männe ja am Montag ins KH kommt, danach hat sich erstmal ausgehibbelt, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in den ersten Wochen nach der OP irgendwas laufen wird, schade, aber, ach, hätte wahrscheinlich eh nichts gegeben. Hmpf, komisch, aber diesen Zyklus wünsche ich mir sogar einen etwas früheren ES, damit es noch klappen könnte...wie es kommt, kommt es falsch :D .

Ich wünsche euch einen schönen Tag :flower:
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

ihr wart ja sehr fleißig in den letzten Tagen. :D

Binausgold:
Es freut mich zu lesen, dass euer Urlaub so schön war! Ich hoffe auch, dass du gut abschalten und neue Kraft schöpfen konntest. Hoffentlich liest man sich weiterhin, auch wenn du deine wohlverdiente Pause vom Hibbeln, Messen, etc. machen willst. :flower:

Betty:
Gratuliere zu dem neuen SG!!! :thumbup: :clap:
Ich verstehe zwar immernoch nicht, warum die Menge an agilen Spermien für eine IUI nicht ausreichen soll, aber ich freu mich trotzdem riesig für euch!! Schade, dass dein Männe jetzt aber in den OP muss und ihr diesen Zyklus womöglich nicht hibbeln könnt. :? Vielleicht wird er genau zum nachfolgenden ES wieder völlig fit und "hungrig" :twisted: :mrgreen:

Voelvchen:
Meine Daumen sind gedrückt für euch! :flower: :flower: :flower:
Wäre so schön wenn wir alle mal nen Hoffnungsschimmer bekämen.

Ich:
Meine Mens will diesen Monat irgendwie nicht vergehen.
Ich hatte gestern noch reichlich braune SB und wirklich starke Schmerzen links, wie als hätte ich entweder Eisprung oder eine riesen Zyste. :cry: Heute ist es noch irgendwie unbestimmt, aber gefühlt besser. Der Gesamtdruck im UL ist verschwunden. Ab heute messe ich dann wieder täglich LH.
Gestern hatte meine Mutter Geburtstag und wir waren zum Essen eingeladen. Da durfte ich erfahren, dass die schwangere Freundin meines Cousins trotz der Schwangerschaft raucht! :o Musste mich dann auf der Rückfahrt noch bei meinem Schatz auskotzen, dass SOWAS (sorry) asoziales sich - bumms - vermehren darf und ich scheinbar nicht! :evil: Mein Cousin war mit ihr nicht mal nen Monat zusammen und sie war schwanger (vermutlich ein "Unfall").

Nundenn... ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hallo ihr Süßen :wave:

ja Leute es war soooo schön gewesen mit dem Wetter man hätte noch ne Woche bleiben können....

Mensch so viele Neuigkeiten

Betty das ist ja voll der Hammer :clap: freut mich so für euch, dass diese Pillen so geholfen haben, dass sich so eine starke Verbesserung ergeben hat. Ich schließe mich da jetzt mal Lillyfee an und frag auch noch mal nach...wieso sollen die denn nicht reichen zur künstlichen Befruchtung :think: das würde ich aber noch mal nachfragen

Voelvchen da hast du dich selbst gepiekst :shock: huijuijui ich kann das ja nicht :lol: da drück ich dir aber gaaaanz dolle die Daumen

Ich hab mit meinem Ladycomp weiter gemessen und das heute mal eingetragen :D aber ich fummel im Moment nix nach Schleim und MuMu und so... hab auch ganz dolle Druck im Bauch gehabt letzte Woche ein paar Tage hintereinander und ich hab jetzt gaaaanz mini rosa im Slip gehabt.... ich denke das sind so die Nebenwirkungen und Nachwirkungen von der Hormoterapie....ich glaube das wird der kürzeste Zyklus ever. Evtl sogar ne Zyste oder so?

Na ja....abwarten haben ja jetzt gelernt, dat alles andere soweiso nix bringt....

Da wünsch ich euch allen einen guten Start in die neue Woche :wave:
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Hm, na ja, also ich weiß das ja nicht genau, aber ich glaube, das sind immer noch zu wenig bewegliche Spermien. Leider wurde das nicht aufbereitet, die Werte kennen wir nicht. So würden wir nur knapp an die 10mio allgemein bewegliche kommen und nur 3mio schnell bewegliche, habe gelesen, das wäre zu wenig. Hm, wie gesagt, abwarten, was der Gyn im Oktober dazu sagt. Allgemein sagt man wohl, dass IUI nur bei einem etwas eingeschränktem SG Sinn macht. Wäre aber schön cool, wenn es reichen würde :) , wäre endlich mal wieder ein Hoffnungsschimmer am Horizont :) .

Binausgold, ich finde das super, dass du mal Päuschen machst und etwas lockerer bist :thumbup: . Bin mal gespannt, was dein Zyklus jetzt davon hält ohne Hormone, Zysten können da schon sein.
Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hey Betty,

ich weiß nicht ob ich lockerer bin, eher nicht aber ich sag jetzt einfach mal Pause vom Kopf her. Ich schalte ja gar nicht mehr ab. Diesen Monat macht mein Körper wohl auch ne Pause. Vom ES ist weit und breit keine Spur und ZS überhaupt nix und wenn dann nicht gut....also zwingt mich mein Körper wohl auch mal zur Ruhe. Ich hab etwas Blut im Schleim....ganz minimal, kann aber auch kein gutes Zeichen sein. Ich überlege schon, ob ich überhaupt noch mal mit Clomi probieren soll? :think: Wenn dann erst ab nächstem Jahr noch mal ....wieder mal Schiss vor den Wechseljahren :cry:
Is alles was doof. Was mich eben so sehr im Kopf belastet ist die Tatsache, dass meine Tochter später ganz alleine ist, wenn mein Mann und ich mal nicht mehr können. Ich hätte so gerne ein Geschwisterchen für sie, damit sie eben nicht so ganz alleine auf sich gestellt sein muss, damit wenigstens einer mal ab und an bei ihr nach dem rechten gucken kann und sie nicht ganz alleine irgend welchen fremden Leuten ausgeliefert ist :cry: ach jaaaa und das ist es was mich so getrieben macht und mir so schwer im Herzen liegt, dass ich jetzt beim Schreiben schon wieder los heule.
Ich muss da einen Weg finden auch ohne weiteres Kind für meine Tochter positiv zu denken aber ich weiß im Moment absolut noch nicht wie ich es machen soll :cry: ich hab eben im Moment keinen anderen Plan und das lässt mich einfach ein bisschen verzweifeln und setzt mich extrem unter Druck. Deswegen klappt es auch nicht....is meine Meinung...

Joaaa genug geheult :D
Jetzt geht es mal ran an die Arbeit.

Voelvchen ich hab gesehen die Temperatur geht hoch :D ab jetzt heißt es Daumen drücken

:wave:
Macht es gut
:flower: schönen Tag
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallöle Mädels, :wave:

Betty, genau das macht mich stutzig, sind doch trotz allem MILLIONEN gute Spermis. Wäre wirklich interessant zu erfahren, warum die Ärzte meinen, es reicht nicht. Und selbst wenn es statistisch "zu wenig" sind, es ist doch bestimmt von Fall zu Fall unterschiedlich, wieviele letztendlich nötig sind, um eine Schwangerschaft zu erzielen. Vieles hängt doch vom Zufall ab.

Ich mache mir gerade so ein bissel den Kopf. Es sieht ja mom. so aus, als ob ein Eisprung ansteht. Aber ich habe keinen ZS?! Gestern hatte ich noch etwas SB, aber nur wenig. Wenn aber heute der zweite LH positiv ist, dann kann der ES nicht weit entfernt sein. Lohnt sich das Hibbeln diesen Zyklus überhaupt noch? :? Wir planen heute ein Herz aber voraussichtlich erst am Abend und dann mit ein bisschen Prefert. Aber das Gel bringt die Spermis ja auch nicht durch den Mumu?! Letztes Herz war am Sa. spät abends, da hatte ich noch relativ starke SB, davor und danach.

Glaubt ihr, es ist grundsätzlich möglich, dass die Spermis die SB überlebt haben? Frauen werden ja angeblich durch GV während der Mens schwanger. Die berichten aber auch oft vom fruchtbaren Schleim während der Regel. Den hatte ich m.E. nicht und auch nicht mit den SB?!

Hmpf. :problem: Da sieht man mal, dass der Möpf halt auch nicht dass Allheilmittel gegen die Wechseljahre ist. Ich habe aber Hoffnung, dass nochmal so ein Bilderbuchzyklus kommt, wie der letzte, und wir dann richtig hibbeln können.

Bis denne, ihr Lieben :flower:
😍

Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Ach Binausgold, :cry: lass dich mal ganz feste Drücken :flower: :flower: :flower:
Es tut mir so leid. :( Ich kann deine Gedanken total verstehen und mag mir gar nicht ausdenken, wie belastend diese Sorgen, die du hast, sind. Vielleicht kannst du dich schrittweise aus dem Thema zurückziehen? Also, auf immer mehr Zyklusbeobachtung verzichten. Jetzt ist es der Mumu, dann ZS, dann irgendwann die Tempi. Es bringt wirklich nichts, dich so verrückt zu machen. Ach, das ist so schwer, hier wirklich etwas sinnvolles vorzuschlagen. Nur du selbst, tief in deinem Inneren, entscheidest darüber, was das Richtige für dich ist! :flower:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :flower: :flower: :flower:
😍

Bild
Antworten