Hallo ihr Lieben,
hat eine von euch Erfahrung damit, ob die Pille danach das Ergebnis eines Schwangerachftstest verändert? Mir bzw. uns ist nämlich genau um den Eisprung herum das Kondom gerissen und ich hab kurz darauf die Ellaone genommen. Mir war zwar bewusst, dass dadurch der Zyklus verlängert werden kann bzw. die Tage später kommen, aber als sehr ungeduldiger Mensch habe ich mir nach 6 Tagen Überfällig einen Schwangerschaftstest gekauft. Vor allem, weil ich viele Erfahrungsberichte gelesen habe, in denen erwähnt wurde, dass die Pille in Verbindung mit eigentlich gerade Eisprung evtl nicht wirken kann. Der Test hat jedenfalls "schwanger" angezeigt. Einen Tag nach machen des Test habe ich jetzt allerdings meine Periode bekommen. Jetzt meine Frage: hat die Pille das Ergebnis verfälscht? Hat sie nicht gewirkt, ich war kurz schwanger und hatte einen frühzeitigen Abgang? Oder können die Test auch mal falsche Ergebnisse anzeigen und ich war nie schwanger? Ist einer von euch das schon mal passiert? Ich bin grad total verwirrt und im absoluten Gefühlschaos deswegen.
Danke schon mal für eure Antworten!
Pille danach u Schwangerschftstest
-
Re: Pille danach u Schwangerschftstest
Wenn die Einnahme der Pille danach nicht mehr rechtzeitig stattgefunden hat und der Eisprung nicht verhindert werden konnte, kann es auch gut sein, dass es dann sehr wohl zu einer Einnistung gekommen ist bei Dir, Du jedoch einen sehr frühen Abgang hattest. Ohne eine Kurvenauswertung sehe ich jedoch nicht, woher Du zum Zeitpunkt des Tests wusstest, dass Du sechs Tage überfällig warst? Und welche Sensibilität hatte der Test, besteht die Möglichkeit, dass es ein falsch positives Ergebnis war? Ansonsten sollten die in der Pille danach enthaltenen Hormone selbst eigentlich nicht das Ergebnis von Schwangerschaftstests beeinflussen.
Hallo,
die Pille Danach enthält Gestagen, das hat keinen Einfluss auf die Bildung des hCG. Daher war entweder der Test falsch (was recht unwahscheinlich ist, musst du mal schauen was im Test dazu steht) oder du warst wirklich schwanger und hattest eine frühe Fehlgeburt.
die Pille Danach enthält Gestagen, das hat keinen Einfluss auf die Bildung des hCG. Daher war entweder der Test falsch (was recht unwahscheinlich ist, musst du mal schauen was im Test dazu steht) oder du warst wirklich schwanger und hattest eine frühe Fehlgeburt.
-
Im Test selbst stand, dass er wohl mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit das richtige Ergebnis anzeigt. Es war der Clearblue digital, falls das hilft. Wenn die Pille danach tatsächlich den Trst nicht beeinflusst und ich nicht die 1% bin bei der er ausgerechnet falsch anzeigt, dann war es wohl doch das was ich befürchtet habe
- SunnyFrani
Nachdem was iSprung schreibt, gibts grad keine Kurve anzuschauen? (bin mobil und habe da keine Signaturen, falls sie darin verlinkt sein sollte).
Gewohnte Stärke der Mens ist schon erreicht, oder hats grad erst leicht angefangen oder gar nur SB? Will sagen: ich würde jedenfalls beim Gyn anrufen zwecks Termin und den Status abklären lassen.
Die letzte Zeit war sicher ein Nervenkrimi. Wünsche Dir alles Gute.
Gewohnte Stärke der Mens ist schon erreicht, oder hats grad erst leicht angefangen oder gar nur SB? Will sagen: ich würde jedenfalls beim Gyn anrufen zwecks Termin und den Status abklären lassen.
Die letzte Zeit war sicher ein Nervenkrimi. Wünsche Dir alles Gute.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
-
Danke!
Das werde ich machen.
Meine Tage sind ganz normal stark so wie immer. Also hätte ich den Test nicht gemacht wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen und ich hätte mich sogar darüber gefreut. Jetzt grad halt ehrlich gesagt nicht so sehr.
Ich werd das wohl alles nochmal mit meinem Frauenarzt besprechen.
Trotzdem schon mal danke für eure Hilfe
Das werde ich machen.
Meine Tage sind ganz normal stark so wie immer. Also hätte ich den Test nicht gemacht wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen und ich hätte mich sogar darüber gefreut. Jetzt grad halt ehrlich gesagt nicht so sehr.
Ich werd das wohl alles nochmal mit meinem Frauenarzt besprechen.
Trotzdem schon mal danke für eure Hilfe