Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

Isprung
Danke für die Erklärung. Freue mich immer was neues zu lernen, auch wenn es mich nicht betrifft. :flower:
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Schönen guten Tag die Damen :wave:

Das ist ja wieder ganz schön spannend hier :D

Juliyah, schön wieder von dir zu hören. Hier gibts auch immer viel zum Nachlesen, da kommt man echt kaum hinterher :lol: Ich kann deine Notizen auch nicht lesen, aber ich finde deine Kurve ist im letzten Drittel viel ruhiger, das war jetzt bestimmt die ehM. Dann ist dieser Zyklus ja längst nicht mehr so lang wie der letzte.
Ich hab keine Erfahrung mit Magnesium, aber wer weiß, geschadet hat es ja schonmal nicht :)

Oh man, da macht man den Fernseher an und sieht was wieder in der Welt passiert ist :cry: Ist echt schlimm dieses Jahr...

Naja, ich wünsche trotzdem ein fröhliches weiterhibbeln und entspannten Sonntag :flower:

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Alles klar dann muss wohl ein Hormonstatus her. Ich habe alle bis hin zu 30 miu genommen und alle sind positiv. Scheint dann ja richtig schlimm zu sein bei mir. Vielen Dank für die Auskunft. Werd ich wieder selber zahlen müssen da die Ärzte wieder zu blöd sind :(

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

morimi und ik667
Oh, ich meine nicht meine Notizen, sondern den "Freitext" in der Kurve selbst, da müsstet ihr nur drauf klicken, um das zu lesen :oops: in meinen Notizen habe ich so viele persönliche Sachen stehen, die möchte bestimmt keiner lesen :lol: deswegen habe ich die nicht frei geschaltet ;)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Hallo Morimi! Hast du mal auf Hashimoto testen lassen? Also TSH, FT3, Ft4, MAK und TRAK!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Hi Jule,
angeblich sei Hashimoto ausgeschlossen, da der Ultraschall eine "Bilderbuchschilddrüse" gezeigt hat (der Professor wollte die Bilder in seiner Vorlesung zeigen :D ), die freien Werte und der TSH zwei Mal im Abstand von 3 Monaten im Normbereich waren. Daher gab es keine Indikation zur Bestimmung der Auto-AK.
Da dieser Zyklus aber der schlimmste seit Absetzen ist werde ich nochmal einen Termin bei meiner Gyn machen und darauf bestehen dass jetzt weiter Diagnostik gemacht wird. Abgesehen davon dass jetzt Kinderwunsch besteht nimmt einem so etwas halt schon die Lebensqualität wenn man von 30 Tagen an 21 blutet oder mindestens stark schmiert.
Heute hatte ich sogar ordentlich frische Schlieren drin... :cry:

Juliyah, habe deine Notizen jetzt gelesen. Klingt ja so, als wärt ihr zumindest auf einer Spur mit Verdacht auf PCO. Hoffe du hast in den nächsten Zyklen einen ES, finde aber, dass es momentan ja gut aussieht bei dir. Kennst du Clavella? Das ist ja extra für PCO und Caroca hat es auch super geholfen wie man sieht :love:
Bild
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Man nimmt nicht nur den TSH (typisch ärzte)!!! Das glaub ich das sowas keine wirkliche Lebensqualität ist. Das tut mir so Leid!

Such mir jetzt eine Hormonspezialisten in meiner Stadt und mal sehen ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hallo Mädels, heute habe ich einen Gammelsonntag wie er im Buche steht. Draußen regnets wie blöd und ich lieg im Bett und schau mir gleich noch ein Folge Game of Thrones an :D

Morimi, das mit den SB ist ja wirklich blöd. Hinderlich für eine Schwangerschaft muss es aber nicht sein. Ich glaube Lilli-Marie, die bei uns mal gehibbelt hat, hatte auch schlimme SB jeden Zyklus und ist trotzdem auch recht schnell schwanger geworden. Dass du es abklären lassen willst kann ich aber nachvollziehen.

Juliyah, schön von dir zu lesen :) PCO ist immer Mist - aber sooooo viele Frauen sind davon betroffen und werden meist mit einem kleinen medizinischen Anschubser schwanger.

Lanieme, sieht ja leider wirklich so aus als hätte es nicht geklappt :( Dann drücke ich weiter Däumchen für den nächsten Zyklus. Ich hoffe du konntest was schönes ergattern bei deiner Shoppingtour.

Jule, PCO wäre wie gesagt blöd, aber ist in den meisten Fällen wirklich kein Beinbruch, auch wenn immer der Eindruck entsteht. Du kannst sicher schwanger werden! Sind denn bei den LH Tests beide Linien mindestens gleich stark? Sonst sind die ja negativ. (nur um sicher zu gehen - wollte jetzt nicht klugscheißen :shamebag: )

Das mit dem Clavella stimmt - es kann natürlich tatsächlich daran gelegen haben, dass es diesen Monat geklappt hat - oder es war einfach nur Zufall und es hatte damit rein gar nichts zu tun :lol: aber egal - das Ergebnis zählt
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Morimi und Caroca
Clavella habe ich nur bei euch gelesen und mich über das Internet informiert.
Ich habe sogar schon überlegt, ob ich meinen FA noch einmal Anrufe und frage, ob ich nicht besser das nehmen kann, anstatt Clomifen. :| Ich informiere mich vorher eigentlich, bevor ich solche Sachen schlucke..... Und da habe ich richtige horrorgeschichten gehört (klar, ich soll auch nicht alles glauben und ich weiß schon, dass oft übertrieben wird. Das ist mir alles klar, aber irgendwas hat mich bisher auch davon abgehalten. Zur Apotheke zu gehen und mir das zu holen...)
Meint ihr, ich muss das mit meinem Arzt absprechen, oder kann ich Clavella einfach so nehmen?
Da es ja auch so viel Folsäure enthält, nehmt ihr wahrscheinlich auch keine extra Folsäure-Tabletten mehr, oder?
Wie gesagt, ich überlege mir Anfang der Woche, ob ich den Arzt nochmal anrufe, weil ich mir gerade wegen einer Sache nicht mehr ganz sicher war. Dann frage ich ihn, was er davon hält, Clomifen lieber weg zu lassen. :thumbup:

Mit deiner SD hört sich ja recht gut an bisher. Hashimoto ist schon blöd :-( habe zwei Fälle in der Familie :-( ich drücke dir die Daumen, dass die Werte weiterhin gut sind und, dass der Grund für deine SB gefunden werden :flower:

iSprung
Ist ja nicht schlimm, dass du mal eben reinhüpfst, hier. Wir freuen uns immer über hilfreiche Infos ;-)

Was macht ihr denn heute alle noch so schönes?
Bei uns steht nichts mehr an, wir ruhen uns aus, nachher helfe ich wahrscheinlich noch meiner Mama beim Couch raustragen (morgen kommt die neue ;-) ) Aber sonst sind wir froh, einfach mal Ruhe zu haben. :D
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Ja die sind immer gleich stark !!!! Ich kann ja mal spaßeshalber einen machen und hier zeigen. ;)
Will es dann nur abklären lassen mit dem PCO! ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Antworten