Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Oh das ist ja gemein [emoji22] Kann man da nichts machen, schließlich wurde er dir doch bestimmt mündlich zu gesagt. Das geht ja nicht, dass sie den einfach andersweitig vergeben [emoji854]

Vielleicht hat die tagesmama noch niemand neues und dein Kind kann erstmal noch da bleiben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

Oh nein Badewannengirl wie doof! Ich weiß nicht wie die Kitavergabe in Leipzig funktioniert, aber bei uns in Hamburg ist es auch schwer einen Platz zu finden. Aus Erfahrungen kann ich aber sagen dass es hilft immer wieder anzurufen und nachzufragen. Eine Freundin hat auch 2 Monate vor Start der Eingewöhnung nochmal alle Kitas angerufen die sie wollte und bereits abgesagt hatten, und siehe da sie konnte dann sogar zwischen 2 WunschKitas wählen. Was ich damit sagen will, wenn man bisschen "nervt" dann sind die Chancen oft größer als man so denkt.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo!

Ich hatte in der Ss 12kg zu genommen hatte vor der ss ca 76/77kg

Nach der Geburt 8kg direkt weg.
Jetzt hab ich ca das gleiche wie vorher
Ich trage zumindest die gleichen Klamotten
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@Badenwannengirl: Echt doof mit dem Platz? Ist das ein Kindergartenplatz?

@Gewicht: Klingt blöd, aber fast beruhigend, dass eure Figuren ebenfalls unter er Schwangerschaft gelitten haben. Dachte schon, dass nur ich die Einzigste bin. Mir wurde auch gesagt, dass ich nicht ganz so viel Essen brauche und aufpassen soll. Ich war nach der Geburt gleich 2 Wochen im Krankenhaus und danach hab ich mich gewogen und hatte damals nur 66kg gewogen. (Also ca 4 kg mehr als vor der SS) Die anderen 4 kg sind dann erst nach dem Abstillen drauf gewandert.... :oops:

@Lilli: Mein Kerlchen wiegt ganze 14 kg (wird bald 2 Jahre) und der faule Sack läuft erst seit 1/2 Jahr. Er ist immer noch relativ bequem und ich darf ihn auch vieel schleppen. Ich fahre niemals mit dem Auto einkaufen, da alles bei uns in Fußreichweite ist. Mittlerweile muss er laufen, denn der Buggy bleibt zu Hause. Das Problem ist dann allerdings, dass ich ihn auf dem nach Hauseweg dann doch meistens tragen muss... Also die EInkäufe und ihn. Da bin ich dann echt ein Packesel. Wobei er zumindest schon mal brav hin läuft... Ich weiß gar nicht, wie das in einer neuen SS werden soll. Aber damit musste/durfte ich mich ja eh noch nicht auseinandersetzen.

Bald kommt wieder die fruchtbare Zeit bei mir. Ich bin schon gespannt. Wenn in nem halben Jahr immer noch keine SS eingetreten ist, werden wir wohl auch mal ne KIwuKlinik aufsuchen müssen.
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo!

Ich wollte euch fragen, wie oft ihr in Urlaub fahrt und wieviel ihr dafür zurück legt.
Wir waren dieses Jahr Ende Mai auf Menorca für 12 Tage und haben mit Mietwagen und essen ca 2600,- ausgegeben
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@ Schlumpfine: Wir waren einmal in Italien 15 Tage, ca 2000 Euro inklusive Lebensmittel, dann waren noch 2 Hochzeiten mit je 1 Übernachtung im Hotel...

Nächstes Jahr haben wir gepant:(jenachdem ob ich endlich schwanger werde) einen Wellnesswinteruraub für 4 Tage (400 Euro)und dann nochmal knappe 2 Wochen ans Meer im Sommer dann, wird ca wieder 2000 Euro kosten. Bei uns ist es so, dass ich unseren letzten Urlaub von der Betreuungsgeldnachzahlung(1600 Euro) bezahlt habe. Ansonsten spare ich von meinem Gehalt 500 Euro monatlich weg, einmal im Jahr machen wir dann davon Urlaub
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Glückskind: seid ihr nach Italien gefahren oder geflogen?
Hattet ihr ein Ferienhaus?


Ui, monatlich 500,- zu sparen ist krass

Wir haben ein Haus und teilweise noch Möbel übernommen die wir nun nach und nach ersetzen.
Dieses Jahr ist zb ein neues Sofa dran.
Nächstes Jahr sollen neue Gartenmöbel her.

Ich fahre Ende des Monats nach Rom für 4 Tage dafür hatte ich mir zum Geburtstag bereits Geld gewünscht.
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Also wir waren jetzt erst einmal im Urlaub- dieses Jahr wurde der leider kurzfristig storniert, da es dort vor Ort doppelbuchungen gab.

Ansonsten geben wir nicht viel für Urlaub aus, da wir noch viel in unser Haus/Garten stecken.


Ich renne heut schon ständig auf Toilette- habe das Gefühl jeden Moment meine mens zu bekommen. Habe aber bisher nur etwas schmierblutung und ganz wenig dunkelrotbraunes Blut am Papier. Schmierblutung habe ich eigentlich nie. Schon seltsam...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

@Schlumpfine wir machen seit meiner Schwangerschaft von Knirpsi YNAB. Das ist eine App wo das gesamte Haushaltsbudget und die Ausgaben erfasst werden. Derzeit legen wir 425 EUR im Monat weg, haben aber schon ne Gutschrift auf unserem Urlaubsbudget. Damit bestreiten wir den gesamten Urlaub für das ganze Jahr.

Ich hab während meiner Schwangerschaft um die 12 kg zugenommen und die sind jetzt auch wieder weg dh ich hab jetzt wieder 62 kg, aber spannend wird es erst nach dem Stillen da ich schon viel Süßes Zeug esse. Zumindest passen mir aber die Sachen vor der Schwangerschaft einigermaßen, die die aber davor schon zu eng waren sind jetzt noch enger.

Ich bin so gespannt ob der Temperaturanstieg heute Morgen auch morgen noch bleibt. Wäre schön toll einen Eisprung zu haben ?. Hab aber heute Morgen gleich nach dem Aufwachen ans Tempi messen gedacht und vorher auch geschlafen. Das müsste also schon die Basaltemperatur sein.
Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch noch!
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Ich mache monatlich meine Excel Tabellen mit Einnahmen und Ausgaben
Im alten Haus mit großem Garten fällt immer etwas an.
Sei es Bepflanzung, alte Bäume fällen.
Letztes Jahr war die Terrasse dran mit neuem Rasenmäher
Das waren 4.000,-.
Da waren wir dann im Juni für 10 Tage im Ferienhaus meiner Schwiegereltern mit
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Antworten