3. Zyklus PP und beim ZS tut sich nix

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

3. Zyklus PP und beim ZS tut sich nix

Beitrag von Dianthus »

Hallo ihr Lieben, nach einem völlig chaotischen 60 Tage dauernden ersten Zyklus und einem halbwegs normalen zweiten Zyklus ist der dritte jetzt irgendwie lahm. Beim Zs tut sich quasi gar nix, er ist immer gleich. Eher trocken, leicht weißlich.
Die Temperatur ist heute gestiegen und immernoch tut sich nada.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen postpill?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 3. Zyklus PP und beim ZS tut sich nix

Beitrag von _Mirjam_ »

Der Schleim braucht manchmal länger als die Temperatur, um sich zu regulieren. Daher kann es schon sein, dass zwar die Temperatur steigt, der Schleim aber auf der Strecke bleibt. Da die Temperatur aber noch nicht in der Hochlage ist, würde ich da einfach nochmal abwarten. Vielleicht verbessert sich der Schleim nochmals zu einer möglichen ehM. ;)
Als Hinweis: Du hast an ZT 11 die Schleimkürzel in Klammern verwendet (Binnendifferenzierung). Das ist für dich nicht zulässig. Du solltest es daher in S+ umändern.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: 3. Zyklus PP und beim ZS tut sich nix

Beitrag von Dianthus »

Mulan hat geschrieben:Du hast an ZT 11 die Schleimkürzel in Klammern verwendet (Binnendifferenzierung). Das ist für dich nicht zulässig. Du solltest es daher in S+ umändern.
Danke für den Hinweis - das ist eher für mich zur Kontrolle. Wir haben am Vortag Gleitmittel verwendet und das verfälscht den ZS leider. Mit der Klammer sehe ich das auf einen Blick und es stört nicht weiter.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: 3. Zyklus PP und beim ZS tut sich nix

Beitrag von Libby »

Es könnte allerdings stören, indem dadurch irgendwann mal ein zu früher Schleimhöhepunkt ausgewertet wird.
Sollte man sich bei der Bestimmung des ZS mal unsicher sein, sollte man sicherheitshalber lieber die höhere Qualität auswählen. Die Verwendung von Gleitgel könntest du dir zusätzlich in den Notizen vermerken.
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: 3. Zyklus PP und beim ZS tut sich nix

Beitrag von Dianthus »

Libby hat geschrieben:Es könnte allerdings stören, indem dadurch irgendwann mal ein zu früher Schleimhöhepunkt ausgewertet wird.
Du hast Recht - ich habe grad mal umgestellt und dann verschiebt sich die "sichere" Zeit natürlich nach hinten. Ist jetzt nicht weiter tragisch weil eine SS für uns OK wäre aber es ist natürlich relevant. Danke euch!
Antworten