Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

hm, dann hab ich den bonus auf jeden fall nicht. allerdings hatte ich ja auch einen echt großen follikel..ES ist aber ziemlich sicher durch, ich merke das echt immer seehr schnell an den BW, die sind dann sofort empfindlich.

schade, dass du schon son doofes gefühl hast..
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Schneckenhuhn, ich nehme abends eine 2mg Tablette Femoston (dasselbe wie Estrifam und co). In dem Zyklus mit frühem Abort nahm ich sogar 4mg täglich.
Das Ziehen bei dir deutet auf bevorstehende Mens? Habe schonmal gelesen, dass auch Schwangere so ein Mens-Ziehen haben bzw in den SS-Kurven stand sowas teilweise. Habe seit heute auch so ein Ziehen :( :( :(
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

so unterschiedlich ist das ... ich war eigentlich immer enttäuscht, wenn ich kein UL Ziehen um und ab der Einnistungszeit hatte, weil so viel Glückskurven mensartige Schmerzen in den Notizen vermerkt haben. Getestet hast du aber nicht, Schnecki?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Ich habe heute mal getestet mit einem Facelle. Kein MU, sondern halbe Stunde nach letztem Pipigang und 2 Stunden nichts getrunken. Mich hats einfach gepackt bei ES+10. erst sah man nix und dann am Ende an den 5 Minuten mal wieder diesen Hauch von einem Strich. Ich Dreh durch, ständig habe ich diesen Hauch von Strich, das kann doch nicht wahr sein. Ovitrelle müsste heute bei mir so bei knapp 5 liegen laut HCG Rechner. Teste morgen früh mit MU.
Irgendwer Erfahrung mit Facelle?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Mädels, ich bin etwas verunsichert. In einer Gruppe wurde mir heute gsagt, daß man nach Clomi wegen der Zystengefahr immer wenn die Mens da ist /war vor der erneuten Einnahme ab ZT5 zum US soll, um zu gucken, ob eine Zyste da ist. Wurde das bei Euch immer gemacht???
Meine Praxis macht das nur bei Verdacht auf Zyste (Tempi nicht runter oder Schmerzen im Eierstock), ansonsten darf man nach Menseintritt an ZT5 ohne US wieder mit Clomi starten.

Ich habe ja leider negativ getestet. Somit starte ich morgen oder übermorgen in den 2. Clomizyklus. Diesmal nur mit 25mg und hoffentlich mit Auslösen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Schnecki, wie doof, dass es nicht geklappt hat :( . Also bei mir haben sie nicht vor Clomi-Start nochmal einen US gemacht, einmal habe ich es aber aktiv gefordert, weil mir einfach wohler damit war. Bei mir wurde aber auch immer ausgelöst, ich glaube, dann ist ziemlich sicher, dass alles springt. Und ich hatte ja auch immer nur 1-2 Follis. Bei 4 Follis würde ich, glaub, fürs eigene gute Gefühl lieber gerne wissen, ob alles weg ist. :flower: Denke, da gibt es kein Muss, aber man fühlt sich ja doch immer wohler, wenn schon Fragen aufploppen, will mans lieber aus der Welt haben, oder? :flower: Können sie dich noch irgendwie reinschieben?
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Huhi, danke für die Antwort.
Nein, ich will nicht zur Kontrolle, ich will meiner Gyn vertrauen, wenn sie es nicht für nötig hält. Und ich will nicht da ständig hin, es ist für mich recht aufwändig, wenn ich beruflich in der Woche gerade mal woanders arbeite. Ich wäre nur evtl. gegangen, wenn jetzt hier alle geschrieben hätten, "Natürlich, ohne geht garnicht" usw. ;) Bin nur drauf gekommen, weil ich etwas verrückt gemacht wurde von den Anderen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

schneckenhuhn hat geschrieben:Mädels, ich bin etwas verunsichert. In einer Gruppe wurde mir heute gsagt, daß man nach Clomi wegen der Zystengefahr immer wenn die Mens da ist /war vor der erneuten Einnahme ab ZT5 zum US soll, um zu gucken, ob eine Zyste da ist. Wurde das bei Euch immer gemacht???
Meine Praxis macht das nur bei Verdacht auf Zyste (Tempi nicht runter oder Schmerzen im Eierstock), ansonsten darf man nach Menseintritt an ZT5 ohne US wieder mit Clomi starten.

Ich habe ja leider negativ getestet. Somit starte ich morgen oder übermorgen in den 2. Clomizyklus. Diesmal nur mit 25mg und hoffentlich mit Auslösen.
ich muss eine woche nach auslösen oder eisprung zum ultraschall wg eventueller zystenbildung! der wird über die bauchdecke gemacht. normalerweise bekomme ich dann auch noch blut abgenommen, damit der progesteronwert bestimmt werden kann, dass wird er unter progestan wohl eher nicht tun.

mich irritiert, dass ich schon wieder empfindliche BW habe, ich hab das immer auf die GKS geschoben, jetzt führe ich ja künstlich zu. verstehe ich nicht.

sue, gibt es was neues???
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Ok Mijule, bei Dir wird also die Zystenkontrolle gemacht. Progesteron bekomme ich nicht. Ich hab mit Clomi jetzt ganz von alleine diese Bombenhochlage hinbekommen.

Ich hatte nur in den 2-3 Zyklen nach der Pille empfindliche Brustwarzen, dann nicht mehr. Jetzt unter Clomi hatte ich schon ab kurz vor ES mega empfindliche und richtig schmerzende BW bis gestern, habe mit BH geschlafen und sogar Watte reingeklebt. Und meine Kurve sieht nicht gerade nach GKS aus. Soeit ich weiß, kommt das nicht vom Progesteronmangel, sondern vom Ungleichgewicht Progesteron/Östrogen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Dann scheinst du gut auf das clomi zu reagieren, bei mir ist das ja leider sehr unausgewogen, weil ich zu wenig Progesteron unter clomi (und natürlich auch sonst) bilde.
Ist Wohnraum viel wert, wenn das bei dir so fluppt . Prima! Dann schlägt es bestimmt bald ein.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Antworten