Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Badewannengirl »

Wollkommen lilli :flower:
Mal schauen, wie schnell sich deine Zyklen einpegeln. Stillst du noch, weil du "erst" jetzt deine Mens bekommen hast?

Fröhliche Hibbelzeit :love:
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

Dankeschön!
Ja genau, ich stille noch, mal mehr und mal weniger. Deshalb bin ich auch gespannt ob sich das jetzt bald wieder einpendelt. Schön wär das ja schon.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinemöwe »

@Badewannengirl: Das Stichwort Paleo musste ich erstmal googeln :-D Aber grundsätzlich versuche ich auch mich auf Anraten meiner Ärztin low carb zu ernähren bzw vor allem abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Klappt mal besser und mal schlechter...
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Badewannengirl »

lilli
Ich hatte in der Stillzeit mit dem iButton gemessen, da habe ich die Tiefst-Tempi gefunden und konnte gut auswerten. Leider war der oft defekt und somit dann der Zyklus im Eimer, weshalb ich das wieder aufgegeben habe :problem:

kleineMöwe
Ja das klingt gut. Ich mach Paleo schon länger mehr oder weniger konsequent (oder besser Primal, da ich jetzt auch Milchprodukte drinne habe) und seit kurzem Ketose. Wenn man damit anfängt und sich einliest ist das echt gut.
Nur als Idee für dich :)

Waren gestern noch am See (Kinder und Freundin), schön wars. Work-Life-Balance in Ordnung^^
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinemöwe »

Ich werd auch definitiv noch etwas zu dem Thema schmökern, danke :-) Mir fällt das schon recht schwer, ich bin ein totaler KH-Junkie :shamebag: Fisch mag ich nicht, Fleisch nur Geflügel, Eier nur sehr wenig, mit den meisten Gemüsesorten könnte man mich auch jagen... ich hab schon als Kind am liebsten Kartoffeln in jeglicher Form gegessen und wäre damit dauerhaft glücklich :lol: Jetzt im Sommer gibt es viel Salat in allen Varianten, da ist es einfacher. Und dass halt abends unsere Hauptmahlzeit ist und ich gerade für meine Tochter auch alles kochen möchte, macht es nicht gerade einfacher. Aber mein Freund isst tapfer alles, was ich ihm vorsetze 8-)
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Badewannengirl »

Hihi, dass kenne ich. Wo ich jetzt mit dem "no"Carb angefangen habe, finde ich es aber nicht schlimm.
Und ich koche weiter alles für meine 2 Liebste und esse dann entweder nur Fleisch und Gemüse oder was eigenes.
Obwohl Lina, wenn ich unter der Woche für uns allein koche, auch keine Kohlehydrate in großem Ausmaß isst. Auch in der Brotdose bleibt was über.
Und sie dürfte ja essen, was sie will - ich bin da ziemlich offen. Also nix mit "aufessen" oder so.
Nur Milchprodukte liebt sie^^

Es ist aber eine größere Umstellung von KH auf Fett, also das erstmal verdauen zu lernen.

Ich hab nur keine Lust, in der Ss dann wieder oder noch mehr zu zunehmen. Ist echt ein (erfolgloser) Kampf gewesen mit dem Gewicht nach der Geburt.
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Tolles Thema- ich bräuchte auch eine Ernährungsumstellung [emoji15]

Ich habe leider auch noch die Kilos von meiner Schwangerschaft- ganze 25 Kilo.

Leider esse ich einfach sehr gern und in der Kita jeden Tag Mittag. Das schmeckt so gut, da würde es mir sehr schwer fallen nicht mit zu essen [emoji849]

Bei einer erneuten Schwangerschaft hab ich echt Angst wieder so viel zuzunehmen- das sprengt dann echt den Rahmen [emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Ja das liebe Gewicht.. ich möchte bis Jänner auch noch 8-15kg weg haben.

Heute habe ich meinen TSH Wert bekommen: 1,40 :D ohne Euthyrox!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
RosaEule
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von RosaEule »

thema gewicht: vielleicht sollten wir hier eine sport gruppe starten um uns gegenseitig zu motivieren ;)
ich hab nach der schwangerschaft gut gewicht verloren, aber jetzt wieder zugelegt. vor allem am bauch :(
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Bärenmama tsh 1,4 ist ja super!![emoji1360]

Ich nehme 50 er l-thyroxin und habe ein Tsh von 3+
Meine Hausärztin ist der Meinung ist in der Norm und dann reicht das so[emoji849]

Ich Wechsel glaub bald mal den Hausarzt - bin da wegen einiges nicht zufrieden...

Oh Sport hab ich für mich noch nicht das passende hier gefunden- war eine Zeit lang beim Zumba- das geht mir aber so auf die Füße [emoji58]

Fahrrad macht mir kein Spaß und rennen macht die Oberweite nicht mit...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Antworten