Wenn Du schon in der fruchtbaren Zeit freigibst, sollte das Freigeben in der unfruchtbaren Zeit (Auswertung von ZS und Temperatur sind ja nun schon eine ganze Weile durch) ja eher nicht so das Problem sein, oder?

Ne, aber im Ernst: Gerade bei den verlängerten Zyklen PostPill ist es so gut wie unmöglich, eine exakte Prognose aufzustellen, wann sich Dein Zyklus wieder normalisiert respektive wie die Zyklen hinsichtlich Zeitpunkt des Eisprungs und Hochlagenlänge exakt verlaufen werden, sodass es gerade dort aufgrund der Unvorhersagbarkeit des Zyklus ziemlich leichtsinnig ist, irgendwann mitten im Zyklus anzunehmen, dass der GV schon nicht im fertilen Fenster liegen wird. Der Eisprung kann z.B. bis zu vier Tage vor der ehM stattfinden - was hättest Du in einem Fall gemacht, wo Du rückblickend bemerkt hättest, dass ihr versehentlich genau im fertilen Fenster gelandet seid? (Rhetorische Frage, dazu brauchst Du mir keine Antwort zu geben und es geht mich auch nichts an.) Mir ist durchaus bewusst, dass die Methodenakzeptanz von sensiplan bei stark verlängerten hypothermen Phasen bei vielen Anwenderinnen schnell mal leiden kann, aber effektiv gehst Du mit diesem Handeln ein Sicherheitsrisiko ein, auf das Du hier im Forum, so lange Deine Kurve auf "Verhütung" gestellt ist, immer hingewiesen werden wirst.