Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Und pünktlich heute früh ist die Mens da :( Ich versteh's einfach nicht...

Und wieder sehe ich gerade beim Blick in unsere letzte Liste wie nah Freud und Leid liegen. Während ich bzw. einige von euch ja auch mega geknickt bin/sind, hat Schneeflöckchen positiv getestet :love: Herzlichen Glückwunsch! :flower: Gute Nachrichten brauchen wir hier vielleicht einfach mal wieder ein paar mehr...

rosaly, was ist bei Dir los? Führst gar keine Kurve mehr?!
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Schneeflöckchen1
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 2. März 2013, 22:29

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schneeflöckchen1 »

Danke, cool dass du es gesehen hast ;)
Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat, ich weiß wie doof das ist. Drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt!!
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Guten Morgen,


soooo heute starte ich mit dem ersten richtigen Zyklus.... meine Mens ist zum erstem Mal da seit 21.08.2015 :shock: :mrgreen:
Werd meine Kurve gleich mal unten anhängen. Vielleicht kann sie jemand in die Liste einfügen?
Leider ist meine HL wie vor der SS anscheinend sehr kurz.... :thumbdown:

Heute gehen wir das 1. Mal in Babyschwimmen, der Papa geht sogar mit. Ich bin schon gespannt, was mein Bärenbaby dazu sagt.


Badewannengirl

tut mir leid, dass dein KS so furchtbar war. Übrigens die Plazenta wurde bei uns auch weg geworfen, obwohl in meinem Geburtsplan stand, dass ich die Plazenta haben möchte. :evil:
EIne WE Partnerschaft? Stell ich mir schwierig vor beim Basteln ;) aber auch aufregend... wie weit wohnt ihr auseinander? Und ist das 1. Kind euer gemeinsames?
herzlichen Glückwunsch... :D


träumerin
Na dann starten wir ziemlich zeitgleich - herzlich Willkommen... vielleicht ziehen wir ja dann gemeinsam in den SS-Thread :love:

glückskind
meine 2. Zyklushälfte ist vor der SS auch immer sehr kurz gewesen max. 11 Tage - mit der Einname von Arefam wurde ich im 1. ÜZ schwanger :mrgreen:
Ich hab davon 1 Kapsel abends vaginal genommen. Ab pos. SST dann 1x Früh und 1x Abends bis zur 12.ssw...

tanisa
herzlich willkommen :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Badewannengirl »

Hallo ihr Lieben und willkommen Bärenmama :)

wie kann ich denn die Namen bunt machen?

Bärenmama
Also mein Freund ist Soldat und zur Zeit unter der Woche auf Lehrgang. Spätestens nächstes Frühjahr/Sommer soll er dann fest bei uns in der Stadt eingeplant sein. Und zwischen den Lehrgängen ist er auch in seiner Kompanie bei uns. Es geht also. Die Kleine vermisst ihn gerade sehr, aber zum Glück gibt es ja Telefon und für die Omas auch Skype :clap:

Nici
Ich bekomme sie nicht, da man die nur bei gesetzlichen KK untereinander austauschen kann. Die BW ist ja da selbst versichert. Er hat auch keine Kindkrank-Tage mit Begrenzung, sondern bekommt die von seinem "Chef" als Sonderurlaub zugewiesen. Kompliziert!

Ich bin soooo hibbelig. Glaube es könnte diesen Zyklus gut klappen. Nächstes WE rechne ich mit dem ES und wir haben vielleicht sogar kindfrei - was es eine Spur leichter machen würde.
Und im Oktober würde es auch noch gut aussehen.
Aber ich rede meiner Weiblichkeit mal mit autogenem Training gut zu und dann wird es hoffentlich! Tee trinke ich auch und ernähre mich gerade ketogen (was ich auch in der Ss durchziehen will) und das soll auch förderlich sein^^

Bis bald ihr lieben!
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinemöwe »

Schneeflöckchen, wie schön, dass es geklappt hat :love:

Bärenmama, auf gehts in den ersten Zyklus :clap:

Badewannengirl, das wäre ja super, wenn es in diesem Zyklus trotz Wochenendbeziehung klappen könnte zeitlich!

Bei mir tut sich noch gar nichts, ein einziges auf und ab :? Erfahrungsgemäß muss sich die Temperatur erst etwas beruhigen, bevor die ehM kommt. Und der ZS ist auch noch nicht so super. Ich warte weiter ab...
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Badewannengirl »

kleineMöwe

ist die Kurve aktuell? Das ist ja ein ganz schönes Auf und Ab.. Sowohl Tempi als auch ZS. Ist das immer so?

So allgemein: Nehmt ihr Nahrungsergänzung? Ich nehme Folsäure, Vitamin D und würde, wenn ich nicht gerade eh viele gute Fette essen würde, auch noch Omega3-Fischöl nehmen.

Liebe Grüße und auch Glückwünsche an Schneeflöckchen :flower:
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinemöwe »

Ja, die Kurve ist aktuell. Das Zickzack hab ich in manchen Zyklen, in anderen ist die Kurve ganz ruhig. Das Zickzack zeigt mir aber an, dass der ES noch etwas dauert. Meist kommt er zwischen ZT 30-40 oder so. Ich hab die ganze Palette von PCO, Hashimoto, Insulinresistenz. Das macht das Hibbeln etwas anstrengend, aber immerhin weiß ich, dass ich seit der Entbindung mit einer Ausnahme in jedem Zyklus einen ES hatte, was nicht selbstverständlich ist. Deshalb bin ich zwar auf eine längere Hibbelzeit eingestellt aber ansonsten noch ganz entspannt ;)

Ich nehme bisher nur Folsäure (Folio jodfrei) und Dekristol (Vit. D).
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Badewannengirl »

Das klingt bei deiner bunten Palette ja echt gut, mit dem regelmäßigem ES.
Machst du ernährungstechnisch was? habe gerade in meinem anderen Fred über Paleo und Ketose geschrieben, dass hilft vielen bei Hashimoto, Insulinresistenz oder sogar PCO, also da lese ich bei Facebook einiges positives.
Aber vielleicht ist das für dich schon ein alter Hut :flower:
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Hab momentan nicht so den Kopf um hier oft rein zu schauen und meine "Sachen" ordentlich einzutragen.
Ich sag nur Familienbesuch....

Schneeglöckchen herzlichen Glückwunsch
In welchem Zyklus warst du?

Nici: ich drücke dich.
Bei meinem Sohn hat es auch 10 Monate gedauert.....
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne vorstellen. Schon ziemlich lange bin ich Mitleserin hier bei myNFP. Vor ca. zwei Jahren habe ich angefangen meinen Zyklus zu beobachten und bin dann auch schwanger geworden. Jetzt ist mein Knirpsi bald ein Jahr alt und wir hätten gerne ein Geschwisterchen! Im September hatte ich jetzt zum ersten Mal meine Periode wieder nach der Geburt also kann es eigentlich auch los gehen. Erst mal habe ich mir aber vorgenommen meinen Zyklus zu beobachten, ob der denn nun auch wieder regelmäßig kommt und so. Würde mich freuen bei euch mithibbeln zu dürfen!
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Antworten