Kondom-Panne

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Terroresel
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. März 2016, 17:23

Kondom abgerutscht

Beitrag von Terroresel »

Hallo,

Gestern Abend ist uns eine Panne passiert, das Kondom ist abgerutscht.

Leider sind wir zelten gewesen und ich habe dummer Weise mein Thermometer vergessen. Ich kann also nicht beurteilen, ob mein Eisprung schon durch ist.

Meint ihr, ich sollte es mit der Pille danach noch versuchen?

https://www.mynfp.de/display/view/v7bl4czh6mes/" target="blank

Danke!
Terroresel
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. März 2016, 17:23

Re: Kondom abgerutscht

Beitrag von Terroresel »

Das Kondom ist nicht abgerutscht, sondern hinterher ausgelaufen, ich weiß nicht, ob ich mit dem Sperma in Berührung gekommen bin ?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Kondom abgerutscht

Beitrag von Libby »

Du musst deinen Zyklus in den Privatsphäre-Einstellungen noch freischalten.
Terroresel
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. März 2016, 17:23

Re: Kondom abgerutscht

Beitrag von Terroresel »

Danke. Kann man die Kurve jetzt sehen?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Kondom abgerutscht

Beitrag von Libby »

Hm, nicht einfach einzuschätzen.
Von der Temperatur her scheinst du dich noch im TL-Bereich zu befinden, allerdings hat es schon einen Schleimumschwung gegeben und du hast ja auch nicht mehr gemessen.
Im Vergleich zu deinen anderen Zyklen könnte es die ehM mittlerweile gegeben haben, also wäre eine PD jetzt nicht mehr sinnvoll...
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, solltest du sie aber besser noch nehmen.
Terroresel
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. März 2016, 17:23

Re: Kondom abgerutscht

Beitrag von Terroresel »

Ich bin jetzt wieder zu Hause und konnte den letzten Wert von gestern eintragen. Demnach erkenne ich noch keine e.h.M.
Ich bin heute morgen zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt und sofort genommen. Aber trotzdem bleibt einfach das schlechte Gewissen und mir geht es nicht gut, was natürlich auch an der Pille liegen kann, die ich genommen habe.
Terroresel
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. März 2016, 17:23

Kondom-Panne

Beitrag von Terroresel »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich gestern erst an euch gewandt, weil meinem Freund und mir eine Panne passiert ist. Das Kobfom, das wir benutzt haben, ist ausgelaufen. Ich war oben und er war noch eine kurze Zeit in mir, nachdem er ejakuliert hatte. Am nächsten Tag waren wir sofort in der Apotheke und beim Arzt. Dieser möchte in zwei Wochen einen Bluttest machen, weil ich die Pille danach nach meinem Eisprung genommen habe, was sich aber er heute herausgestellt hat. Jetzt zu meiner Frage: was meint ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass der Test tatsächlich positiv ausfällt.

Mir geht es zur Zeit echt nicht gut, weil ein Kind zur Zeit überhaupt nicht geplant ist.

Liebe Grüße

https://www.mynfp.de/display/view/v7bl4czh6mes/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Kondom-Panne

Beitrag von iSprung »

Du hättest auch einfach weiter in den alten Faden posten können...
Ich frage mal an, ob man die Fäden zusammenführen kann, das ist übersichtlicher, was Deine Gesamtsituation angeht.

Ich würde der Auswertung durch den heutigen Messwert ehrlich gesagt nicht trauen, da die Einnahme der Pille danach bei manchen Frauen eine vorübergehende Erhöhung der Temperatur zur Folge hat. Insofern kannst Du zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher ausschließen, dass die ehM ein Artefakt der Medikamenteneinnahme ist.
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Kondom-Panne

Beitrag von Morimi »

Ich würde mir keine riesigen Sorgen machen, wenn es nur ausgelaufen ist und nicht direkt rein...selbst bei idealen Bedingungen hat man pro Zyklus nur ca. 20% Chance auf eine Schwangerschaft. Also, entsoann dich erstmal!
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Kondom-Panne

Beitrag von Libby »

Zum Einen schließe ich mich iSprung an, denn es ist natürlich möglich, dass der heutige Wert aufgrund der PD erhöht war. Du solltest ihn also besser klammern.

Zum Anderen hat natürlich auch Morimi nicht Unrecht. Du hast ja auch die PD in einem angemessenen Zeitraum genommen.
Antworten