Guten Morgen zusammen
Hier ist mein erster ausgewerteter Zyklus.
https://www.mynfp.de/display/view/3dr0wjaskgyu/" target="blank
Ich wäre dankbar, wenn jemand Erfahrenes drauf schaut und mich auf eventuelle Fehler hinweisen würde.
Dier zwei Temperaturen am Zyklusanfang habe ich ausgeklammert, weil ich da sehr spät gemessen habe. Allerdings tragen die zwei Werte, sowieso nicht zur Auswertung bei.
Mit der Schleimauswertung war ich anfangs etwas unsicher, aber ich habe immer so viele Eigenschaften wie möglich angegeben und nun wirklich einen Umschwung zu deutlich schlechterer Qualität gemerkt.
Tausend Dank und viele Grüße
Mein erster Zyklus :)
Re: Mein erster Zyklus :)
Das Schleimkürzel an ZT 16 stimmt nicht, weißt Du warum?
Wie vertraut bist Du mit den Klammerregeln? Wie schätzt Du den Einfluss des Störfaktors an ZT 19 ein? Ist dieser Wert klammerungswürdig und wenn ja, warum?
Die Klammerregeln findest Du hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Wie vertraut bist Du mit den Klammerregeln? Wie schätzt Du den Einfluss des Störfaktors an ZT 19 ein? Ist dieser Wert klammerungswürdig und wenn ja, warum?
Die Klammerregeln findest Du hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Danke iSprung für die Hinweise.
Schleimkürzel am ZT 16 sitmmt nicht, da t bedeutet ich hätte keinen Schleim gefunden. Ich würde es als S einstufen.
Die Schleimkürzel habe ich dem automatischen ausfüllen überlassen undnicht mehr nachkontrolliert.
Der Wert an ZT 19 ist tatsächlich klammerwürdig, jetzt wo du es sagst. Er ragt aus der Tieflage heraus. (Da hatte ich mich wohl zu arg über die höhere Temperatur gefreut....gefährlich )
Habe den Wert geklammert.
Vielen Dank für den Link zu den ausführlichen Klammerregeln und die Tips.
Trotz vieeeeelem lesen hat man doch nicht alles immer im Blick.
Schleimkürzel am ZT 16 sitmmt nicht, da t bedeutet ich hätte keinen Schleim gefunden. Ich würde es als S einstufen.
Die Schleimkürzel habe ich dem automatischen ausfüllen überlassen undnicht mehr nachkontrolliert.
Der Wert an ZT 19 ist tatsächlich klammerwürdig, jetzt wo du es sagst. Er ragt aus der Tieflage heraus. (Da hatte ich mich wohl zu arg über die höhere Temperatur gefreut....gefährlich )
Habe den Wert geklammert.
Vielen Dank für den Link zu den ausführlichen Klammerregeln und die Tips.
Trotz vieeeeelem lesen hat man doch nicht alles immer im Blick.
Ja, jetzt sieht die Auswertung okay aus. Gerade bei Verhütungsabsicht ist es wichtig, bei nicht sicher einstufbaren Störfaktoren im Anstieg zu klammern, damit die ehM nicht fälschlicherweise zu früh ausgewertet wird. Wichtig ist jetzt nur noch, dass Du erst ab dem heutigen Abend als unfruchtbar zählst - und das auch nur, solange Du keinen Zervixschleim mehr beobachtest, der besser als "S" ist.
Guten Morgen ich bins nochmal,
Nun ist mein zweiten Zyklus ausgewertet und ich würde gerne heute Abend freigeben, wenn ich bis dahin kein S+ mehr finde. Zuvor würde ich euch aber gerne nochmal bitten, zu schauen ob sich doch ein Fehler eingeschlichen hat
https://www.mynfp.de/display/view/iswstyplpqmr/" target="blank
Ich habe alle kritischen Werte geklammert und die Schleimauswertung fand ich sehr eindeutig.
Ich habe nun öfter gelesen, dass manche ab einer bestimmten Uhrzeit freigeben. Wie kann man das für sich am besten entscheiden?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Grüße!
Nun ist mein zweiten Zyklus ausgewertet und ich würde gerne heute Abend freigeben, wenn ich bis dahin kein S+ mehr finde. Zuvor würde ich euch aber gerne nochmal bitten, zu schauen ob sich doch ein Fehler eingeschlichen hat
https://www.mynfp.de/display/view/iswstyplpqmr/" target="blank
Ich habe alle kritischen Werte geklammert und die Schleimauswertung fand ich sehr eindeutig.
Ich habe nun öfter gelesen, dass manche ab einer bestimmten Uhrzeit freigeben. Wie kann man das für sich am besten entscheiden?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Grüße!
- SunnyFrani
Misst Du eigentlich digital oder analog?
Beim Vorzyklus stimmt das allerletzte ZS-Kürzel nicht.
Wenn Du diesen Zyklus mit dem letzten vergleichst, würdest Du sagen, dass die 3. hM in Dein HL-Niveau passt?
Klammerung: ZT 15 zu klammern war hinsichtlich Klammerregel 5 richtig, allerdings reicht bei ZT 8 und 9 das Argument "kritisch" nicht aus. Ich denke, Du hast es geklammert, weil es aus Deinem TL-Niveau herausragt, das schon. Und unter Strich würde auch drauf tippen, dass Du diese klammern kannst, denn auch die HiLi ist eh gar nicht so niedrig.
Allerdings hattest Du im Vorzyklus auch normale TL-Werte bei diesem STF-Mix Alkohol, gestörter Schlaf usw., also ich würde da in den Folgezyklen nochmal genauer schauen, welcher STF genau dabei der ausschlaggebende ist.
Der "Abend": für viele ist das 18 Uhr. Manche schon 16 Uhr, manche 20, manche auch erst 22 Uhr. Das hängt dann von Deinem persönlichen Sicherheitsempfinden ab, was allerdings auch nicht heisst, dass 16 Uhr ein Ritt auf der Klinge wäre.
Ich beurteile meinen ZS ein letztes Mal so zwischen 16-18 Uhr.
Beim Vorzyklus stimmt das allerletzte ZS-Kürzel nicht.
Wenn Du diesen Zyklus mit dem letzten vergleichst, würdest Du sagen, dass die 3. hM in Dein HL-Niveau passt?
Klammerung: ZT 15 zu klammern war hinsichtlich Klammerregel 5 richtig, allerdings reicht bei ZT 8 und 9 das Argument "kritisch" nicht aus. Ich denke, Du hast es geklammert, weil es aus Deinem TL-Niveau herausragt, das schon. Und unter Strich würde auch drauf tippen, dass Du diese klammern kannst, denn auch die HiLi ist eh gar nicht so niedrig.
Allerdings hattest Du im Vorzyklus auch normale TL-Werte bei diesem STF-Mix Alkohol, gestörter Schlaf usw., also ich würde da in den Folgezyklen nochmal genauer schauen, welcher STF genau dabei der ausschlaggebende ist.
Der "Abend": für viele ist das 18 Uhr. Manche schon 16 Uhr, manche 20, manche auch erst 22 Uhr. Das hängt dann von Deinem persönlichen Sicherheitsempfinden ab, was allerdings auch nicht heisst, dass 16 Uhr ein Ritt auf der Klinge wäre.
Ich beurteile meinen ZS ein letztes Mal so zwischen 16-18 Uhr.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Hi SunnyFrani,
ich messe Digital mit dem "Ovula" Thermometer.
Die Durchschnittstemperatur meiner letzten Hochlage war 36,90°C. Daher passt der Wert von heute (37,00°C) zu der Hochlage des Vorzyklus.
Wegen dem klammern: Das Klammern in der Tieflage ist ja dann wie ein "die Kurve schön klammern" weil ansonsten keine Auswertung zustande kommen würde.
Allerdings bin ich mir bei ZT10 sicher, dass er klammerwürdig ist, weil ich auch zusätzlich zu den Störfaktoren auch noch sehr spät gemessen habe.
Würdet ihr an meiner Stelle freigeben?
Grüße
ich messe Digital mit dem "Ovula" Thermometer.
Die Durchschnittstemperatur meiner letzten Hochlage war 36,90°C. Daher passt der Wert von heute (37,00°C) zu der Hochlage des Vorzyklus.
Wegen dem klammern: Das Klammern in der Tieflage ist ja dann wie ein "die Kurve schön klammern" weil ansonsten keine Auswertung zustande kommen würde.
Allerdings bin ich mir bei ZT10 sicher, dass er klammerwürdig ist, weil ich auch zusätzlich zu den Störfaktoren auch noch sehr spät gemessen habe.
Würdet ihr an meiner Stelle freigeben?
Grüße
- SunnyFrani
Ja genau, das Risiko schön zu klammern, aber dagegen helfen eben die Klammerregeln, und zudem die Kenntnis seiner Niveaus und eine zuverlässige Beobachtung des Östrogenzeichens.
Ich würde freigeben.
Ich würde freigeben.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.