Clari, die Geschichte deiner Freunde ist ja krass!

Aber du hast recht, auch bei einer ICSI macht die Natur noch was sie will (in dem Rahmen, in dem sie kann

) und manchmal ist das ja vielleicht auch gar nicht so schlecht. Ich kann dein Gefühlschaos gut verstehen, mir geht es ähnlich.

Wann ist dein Termin nochmal?
Zelandonii, auch hier nochmal: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit der IUI dann klappt.

Wann gehts los?
Scary, super, dass die Zyste weg ist. Dann kann es ja bald los gehen!

Und dass der Arzt der Meinung ist, dass du so wenig Medis wie möglich nehmen sollst, ist doch auch prima.
Embryoskop: Lieben Dank für deine Infos, Scary. So wie ich das verstanden hab, kann man bei uns von Anfang das Embryoskop statt des normalen Brutschrankes wählen und es kostet pauschal 500€.
Genau, die Vorteile (vielleicht für die, die auch noch am Anfang stehen und es noch nicht kennen) sind, dass die Embryos nicht einmal am Tag aus dem Brutschrank entnommen werden müssen, sondern ganz in Ruhe gelassen werden und stattdessen macht eine Kamera alle 20 Minuten ein Bild von ihnen, sodass man deren Entwicklung engmaschiger kontrollieren kann, als wenn sie einmal am Tag rausgenommen und angeguckt werden. Das kann wohl bei der Auswahl hilfreich sein, wenn man die Entwicklung anhand der Bilder dann genau nachvollziehen kann, sagte uns die Ärztin. Die Schwangerschaftsraten sind damit wohl etwas höher als mit normalem Brutschrank, aber ob es notwendig ist, ist wohl eine andere Frage...
me: Bei mir stehen heute alle Zeichen auf Mens, das heißt, ich werde wohl bald mit der Pille anfangen müssen. Puh, alleine schon das finde ich gerade irgendwie gruselig.

Vor dem Stimu-Beginn drehe ich dann wahrscheinlich ein bisschen am Rad.

Andererseits ist es auch so ein bisschen ein Gefühl von "Bald geht es endlich los.", als wäre im November unser zweiter Hibbelstart.