Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mirabelle2015

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

Hi Laurex und herzlich willkommen hier !
Gar nicht uninteressant deine Theorie mit der Herzfrequenzvariablilität. Diese zeigt ja, wenn sie "gut" ist eine gesunde Mischung aus sympathischer und parasympathischer Aktivität und Regulation an. Diese sollte man durch Ausdauersport verbessern können. Das ein Resultat in höheren DHEA Werten besteht, war mir jetzt unbekannt. Ist das wirklich so ? und hast du deinen Wert mal messen lassen ?

@all: ich bin total baff. Meine Krankenversicherung trägt die Kosten für die geplante FSH Stimulation im nächsten Zyklus. :D Ich muss das nicht bezahlen und habe grad solide 400 Euro gespart. Erstaunlich oder ?

Liebe Grüße und euch allen ein schönes WoE !
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
zimtundzucker

Beitrag von zimtundzucker »

Hallo laurex, danke für deine Worte. Ich habe unter dieser pessimistischen Haltung sehr gelitten. War ja selbst voller Angst und überhaupt nicht zuversichtlich.
Letztlich hat mir die FÄ zur AS geraten, weil die Gefahr einer Entzündung der Gebärmutter bestand. Im Krankenhaus wurde erst noch überlegt, aber letztlich war ich froh, dass sich das ganze dann nicht noch über Tage hin gezogen hat. In der Situation war mir auch nicht danach, nach anderen Erfahrungsberichten zu suchen.
Bild
unser Sternchen im Herzen, 02.09.2016, 9.SSW. Du fehlst...
laurex

Beitrag von laurex »

Zimtundzucker, glaube mir ich weiss wie es dir geht, so erging mir doch auch. :'( Mein VET wäre 14.04.17 gewesen. Ich habe verfolgt was du durchgemacht hast und dachte die ganze zeit dass hätte ich schreiben können. Dieses bangen und Unsicherheit, Angst und dann wieder Hoffnung. Achterbahn und unfassbar furchtbar. Genau, Wut habe ich auch empfunden, gegen den Arzt und gegen mich selbst.
Es geht mir nah aber ich kann mich gut motivieren und versuche die positive Dinge des Lebens in Vordergrund zur drücken.

Hi Mirabelle, danke.

Das ist ja toll das dein kh so viel übernimmt. :-D seid ihr verheiratet? Bei welche Kasse bist du?

Du bist doch der Ärztin unter uns stimmts?!
Das mit dhea und der Herzfrequenzvariabilität Verbesserung, habe bei wikipedia gelesen. Ganz am Ende steht es.
Ja ich hatte mal ein test allerdings in 2011 in der Kiwu da kam der SDU raus. Werde daraus aber nicht schlau.
2015 hat zwar mein FA ein hormonstatus gemacht, allerdings die Ergebnisse habe ich nicht mitbekommen nur an sein pc habe ich den AMH wert erspickt. Wir haben ein Zyklusmonotoring genacht wo Blut abgenommen würde am zt 3 und zt20 die Ergebnisse habe ich mitbekommen fürs neue Fa.
Da steht dass es ratsam ist im zweiten Zyklus Hälfte mit utrogest zur unterstützten aber das hat er anscheinend ignoriert

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Ich 42.J. SD Unterfunktion, Faktor V Leiden Mutation. Mann 44.J SG und alles andere io
FG 4: 12.2012 6.SSW ; 09.2013 11. SSW zwillinge; 09.2014 9.SSW; 08.2016 7.SSW
1 Tochter : Erjona 14.07.2012
Bild
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Herzlich Willkommen Laurex!

Also mein DHEA-Wert war ohne Substitution bei nur 90 und das obwohl meine Herzfrequenzvariabiltät um 90% besser ist als der Durchschnitt meiner Altersgenossen. (Das wird beruflich ab und getestet bei mir). Ich nehme jetzt seit 3 Zyklen DHEA, bis ES 50mg, ab ES mal 50, mal 25.

Schwanger geworden bin ich in dem Zyklus, in dem ich mega Crash-Diät gemacht habe, witzigerweise und mit WeightWatchers in kurzer Zeit abgenommen hab. Vielleicht muss sich das nochmal probieren. (verbesserter Blutzuckerspiegel und Insulinresistenz?)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
laurex

Beitrag von laurex »

Hallo schneckenhuhn.
Meine war knapp über 200 aber eine komische mass angegeben. Dahinter stand das Obergrenze 990 wäre also ich war im unteten Bereich. Abnehmen tue ich zwar weil ich jetzt viel laufe aber richtig viel habe ich noch nie gewogen. Seit ich aber intensiv laufe esse ich auch gesünder und schoki ist bis zum Marathon in Oktober tabu. :-D

Ich sehe leider im Handy die sugnaturen nicht. Hast du also schon ein Kind?

Ich 42.J. SD Unterfunktion, Faktor V Leiden Mutation. Mann 44.J SG und alles andere io
Bild
schneckenhuhn

Nein, leider nicht, ich hatte zwei biochem. Schwangerschaften in ÜZ 7 und 8 und dann eine FG im März in ÜZ 9 Ende der 8 SSW. Seitdem tut sich nix.
Bin jetzt im 1. Clomifenzyklus (ÜZ6 nach AS).
laurex

Beitrag von laurex »

Sorry tut mir leid schneckenhuhn.
Dann hast du auch eher mit dem Eireifung Probleme? Weil oft und schnell wirst du schon ss...
Wie viel Clomi musst du nehmen? Wie weit bist du damit? Wann ist foliker TV?

Ich musste 2 am Tag nehmen und dann hat sich Grade so 1 entwickelt. War dann der ES erst am18-20 ZT, war mein GMSH aber so Grotten schlecht dass es gar keine Chance gab

Bild
schneckenhuhn

Naja, oft und schnell, ich weiß nicht...Erstmal hat es 7 Zyklen gedauert und dann kamen 3 Treffer hintereinander und seit der AS dauert es ja schon wieder 6 Zyklen...

Ich habe Clomi von Tag 5-9 genommen, eine 50mg am Tag. Ich habe ein bißchen zu gut drauf reagiert, hatte links an ZT 12 schon zwei 25mm Follis und rechts 15 und 18mm. Die SH war am Tag 12 bei 6,1. (Hatte vor der As auch wenig SH, bin mit 6,6 mm schwanger geworden). Wegen der vier Follis wurde nicht ausgelöst, sondern wir haben den ES natürlich laufen lassen. Der war dann auch erst an ZT16, also 4 Tage später. Welche Seite nun gesprungen ist, wieviele und ob die linken Follis nicht schon zu groß waren, weiß ich nicht.

Bis es in die KiWu geht habe ich mir 3 Clomizyklen Zeit gegeben. Im nächsten wird dann nur mit einer halben Clomi am Tag stimmuliert.

Mirabelle, bist Du privat versichert?
lola881

Beitrag von lola881 »

@Laurex, das ist ja eine interessante Theorie. Ich bin bis jetzt auch immer natürlich ss geworden, hatte im Sept 15 eine AS nach MA in der 8. SSW und eine FG im Januar nach MA in der 7. SSW (mit Cytotec allein zu Hause). Danach hatte ich 3 biochemische SS'en. Also eine ziemlich hohe SS-Quote, nur bringt mich das auch nicht weiter.
Am weitesten kam ich unter Metformin und nach Einnahme von DHEA. Ich habe die Eizellreifung im Verdacht und mache jetzt eine Stimu mit Puregon und GV nach Plan. Auf jeden Fall fährt mein Zucker im SS-Zustand Achterbahn und das kann zu Implantationsversagen und/oder FG führen, deshalb auch Metformin. Ich hoffe, dass ich auf diese Weise zu einem Geschwisterchen für meinen Sohn komme :D
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Mirabelle2015

Beitrag von Mirabelle2015 »

@schneckenhuhn: also irgendwas wird da ganz sicher bei dir gesprungen sein, angesichst des schönen Anstiegs :flower: Schade, dass deine FÄ nicht auslösen wollte. Ich hatte ja auch so ein "Monster" an Follikel unter Clomifen, dass sicher ohne Ovitrelle noch weiter gewachsen wäre.
Ich bin "freiwillig gesetzlich" und mit privater Zusatzversicherung, aber daran liegt es nicht. Auf den Rezepten meiner KiWU steht unten drauf: kein Zusammenhang mit § 27 nach SBG

Das bedeutet, laut meiner Juristen- Freundin, dass damit ein Zusammenhang zu KiWU Behandlungen ausgeschlossen werde :D
Wobei du ja die 40 noch nicht erreicht hast, insofern würden die es bei dir auch zahlen- ohne Paragrafen.
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Antworten