schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Monsolina, du hast eine Notfallnummer von deiner Ärztin? Da werde ich gleich neidisch! Sowas gibt's in meiner Kiwu Praxis nicht, nur bei meinem "normalen" Frauenarzt.
Wieso ist der Blastotransfer bei euch an Tag 4?

Sag mal und ab wann nimmst du dann Utrogest und Co? Ich soll ja erst am Dienstag damit starten- das kommt mir ganz schön spät vor!!
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Achso zu den Umstandshosen, nee das sieht man gar nicht. Meine oberteike überdecken ja das "Bauchband" und ansonsten sehen die aus wie normale Hosen sind aber VIEL bequemer.

Ich habe die Nummer damals nach der Punktion bekommen, falls es Probleme geben sollte. Ich hätte da auch sicher nicht angerufen, wenn ich gestern Abend nicht total panisch geworden wäre...eigentlich wars mir total peinlich aber meien Ärztin war zum Glück wie immer total lieb und fand es wohl gar nicht schlimm.

Ich nehme Utrogest ab einen Tag nach Punktion, also dann ab Dienstag. Komisch, dass du es erst so spät nehmen sollst. Meine Kiwu hat am Wochenende nicht auf und Tag 5 wäre Samstag. Sie meinen ob Tag 4 oder 5 wäre nicht so wichtig, denn der kritsche Zeitpunkt ist zwischen tag 3 und 4...hmm naja mal gucken das werden wir dann Dienstag entscheiden, denke ich.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Ist schon interessant, wie ich bei euch mitfiebete! Hab gestern Abend vor dem Einschlafen noch viel an Monsolina gedacht, und heute morgen waren meine Gedanken auch gleich bei euch!
Aus Solidarität sitze ich auch gerade beim Arzt- hab teilweise noch Schmerzen im Bauch und Arzthelferin meinte, ich solle lieber vorbei kommen... Außerdem kann ich mich jetzt gleich nach meinen Eiern erkundigen :-)
Nenny, du bist ja auch gerade beim Arzt, bin gespannt was rauskommt und hoffe, dass du heute Abend auslösen kannst!!

Drücke euch ganz fest, Monsolina du hast es jetzt ja auch schon überstanden!!

Nicoletti
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Monsolina, Nenny, ich hoffe eure Arztbesuche waren erfolgreich! :thumbup:

Meiner war ernüchternd, bin ziemlich überstimuliert und daher kommen auch die Schmerzen. Der Arzt meinte, eigentlich müsste mir jeder Schritt weh tun...zum Glück ist es nicht so schlimm. Ich habe wohl sehr viel Wasser im Bauchraum und es reifen noch kleine Follikel nach (? ob ich das richtig verstanden habe? Man muss diesem Arzt ja auch jede Info aus der Nase ziehen) Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze auch nicht, er meinte immer in meinem Alter (38) würde das eher selten vorkommen .... Ganz toll, ich soll viel trinken und mich ausruhen. Zum Glück ist mein Transfer jetzt für Donnerstag oder Freitag geplant, bis dahin kann mein Körper sich wieder erholen. Der Arzt hat mir aber auch gleich gesagt, dass die Überstimulation bei einer Schwangerschaft noch schlimmer wird.

Zum Glück hatte ich heute um 11 Uhr einen Massagetermin, erst wollte ich ihn schon absagen aber dann dachte ich, dass es mir vielleicht doch gut tun würde. Ich habe der Masseuse dann alles erzählt, sie hat deshalb die Füße nicht mitgemacht, da mein Körper sonst noch weiter stimuliert wird. Außerdem hat sie ganz viele gute Dinge gesagt, die ich tun soll. Momentan bin ich wohl sehr aggressiv (bin in der Tat bin ich sauer auf den Arzt) und hätte viel negative Energie in mir. Das wäre aber nicht gut und ich solle mich wieder auf die positiven Dinge besinnen- sonst würde auch kein Baby kommen wollen... (Wer will schon eine aggressive und unentspannte Mama?) Das klingt schon plausibel, aber es ist für mich sehr schwierig, loszulassen und wieder guter Dinge zu sein. Es hängt einfach so viel an diesem Versuch, noch wo wir keine Kryos bekommen ..

Morgen werde ich mir gleich noch einmal ein Massage gönnen und dann versuchen, mich mit guten und schönen Dingen abzulenken. Mal sehen, ob es klappt.

So, jetzt bin ich schon gespannt auf eure Arztnews, fiebere da auch voll mit! :flower:

Alles Liebe , Nicoletti
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

ach noch ganz kurz, ich habe den Arzt noch einmal gefragt, ob ich nicht doch schon Utrogest nehmen soll. Er meinte, das wäre Quatsch weil mein Östradiolwert wahnsinnig hoch wäre (über 2000?) aber wenn ich mich besser fühlen würde, dann dürfe ich es auch heute schon nehmen. Mach das jetzt auch, aber das Gel erst ab morgen...
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Guten Morgen meine Lieben,

@monsolina, wie geht es Dir? Alles gut verlaufen??

@me, naja, leider gibt das nichts mit heute abend auslösen.
Muss noch 2 Tage weiter spritzen und darf erst am Mittowch auslösen, PU ist jetzt für Freitag 9:30 geplant.
Naja, ist halt eben so, aber er will eben alle EZ mitnehmen, ist ja auch gut.
Hab eben nochmal Medis nachbestellt, jetzt ja wirklich die letzten.

Also, nochmal eine Woche Warteschleife....
Ach so, und ich muss dann ab Samstag so Vaginal-Zäpfchen mit Progesteron nehmen, die läßt meine KIWU-Praxis von der Apotheke herstellen. Tranfer ist für Montag geplant.

@nicoletti, was machen Deine Eier?? Udn wie geht es Deinem Bauch?? Wann ist denn jetzt Transfer?? -....ups, überschnitten....
Ok, Transfer am Donnerstag, dann sind die ja schon 5 Tage alt....
-------------------------------------------------------------------------------------------
So, und hier noch eine aktuelle Liste:

Nicoletti: Zyklusbeginn: Do.11.10 /Punktion: Sa.27.10 / Transfer Do.01.11 / BT: ???
Monsolina: Zyklusbeginn: Mo.15.10 / Punktion: Mo.29.10 / Transfer Fr.02.11 / BT: ???
Nenny: Zyklusbeginn: Do.18.10 / Punktion: Fr.02.11 / Transfer Mo.05.11 / BT: ???
Zivi : Zyklusbeginn: ??? / Punktion: ??? / Transfer ??? / BT: ???
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Hallo ihr lieben :-). Mir geht es ganz gut, allerdings lässt langsam das Schmerzmittel nach... Es konnten erstaunliche 15 Eizellen punktiert werden! Da meine Follikel aj aber sehr unterschiedlich groß waren ist natürlich die Frage wie viele davon nun auch wirklich reif sind aber das erfahren wir dann morgen.

Das mit der Überstimulation klingt ja gar nicht gut, Nicoletti. Das hatte ich ja letztes Mal auch konnte dann nur unter ziemlichem Duck pullern udn als das dann weg ging sank auch meine Hoffnung auf eine Schwangerschaft :-(.

Oh je Nenny, das ist ja doof das es nun doch länger dauern wird, aber andererseits ist es doch auch gut wenn die letzten Follikel dann auch noch die Chance bekommen wundevolle Eizellen zu produzieren.

So ich ruh mich jetzt mal aus!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo Monsolina,

schön das Du es jetzt hinter dir hast.
Erhol Dich gut.
Hoffentlich ist die "Ausbeute" dann nach der Befruchtung auch noch gut!
ICh drück Dir die Daumen.
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

nicoletti: Trinken, trinken, trinken!!! Hast du damals diesen Beitrag von RTL gesehen? Da hatte die eine doch auch eine heftige Überstimulation, war sogar im Krankenhaus deswegen. Und ist trotzdem schwanger geworden! Also nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn es schwer fällt. :flower:

monsolina: Hier ein bisschen Anfeuern für die Befruchtungsfähigkeit deiner Eier: Go go go! :clap:

Nenny: Nicht die Geduld verlieren. Dann brauchen deine Eizellen halt ein bisschen länger. Und die paar Spritzen mehr ist letztlich auch egal, oder? Besser als zu früh punktieren und dann keine reifen Eier zu finden! Halt durch! :thumbup:

Alles Gute euch dreien!!!

Ziwi: Wie weit bist du jetzt??? :wave:
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

@monsolina: Gut, dass du es geschafft hast- und noch dazu mit so vielen Eizellen- das ist ja super. Wie fühlst du dich? Ich wünsche dir, dass sich ganz viele gut entwickeln und du auch ein paar Kryos bekommst (Schließlich willst du ja auch noch ein zweites Kind, oder? :angel: )
Außerdem hoffe ich, dass du keine ÜS bekommst! Wann bekommst du denn Bescheid, wie die Eierchen sich entwickelt haben?

@ Nenny, es tut mir Leid, dass es bei dir noch nicht so weit ist, aber dafür bekommst du bestimmt super schöne, gleichmäßige Eier. Und falls es ein Trost für dich ist. Ich darf mich auch wieder spritzen. ist das nicht toll? Hab vorhin einen Anruf vom Arzt bekommen, mein Hämatokritwert ist nicht gut und ich soll mir jetzt jeden Tag Heparin spritzen und muss am Mittwoch früh wieder hin :evil: :twisted: :thumbdown: :x

Aber was tut man nicht alles? Ich habe mir dafür was Schönes zum Anziehen gekauft :lol:

@Sunny, ich habe nur ein paar Minuten gesehen. Ich weiß auch dass eine Überstimulation nach dem Transfer auf eine Schwangerschaft hindeutet und dass die Chancen wohl nicht so schlecht sind, wenn nur etwas überstimuliert ist. Ich habe nur gerade das Gefühl, dass ich nichts auslasse: Ich meine erst arbeitet nur ein Eierstock, dann gibt es keine Kryos, jetzt das Heparin- was kommt denn noch? Und ich trinke übrigens schon so viel, dass ich bald platze!! Aber es ist schon ein gutes Training, so fühlt sich dann bestimmt eine Schwangerschaft an- ich kam ja damals über den Stand der 6 Woche nicht raus (auch wenn ich schon 10SSW war) und da hab ich außer den großen Brüsten (das war gut :thumbup: ) nix gespürt. Geht´s dir eigentlich soweit wieder gut? In der wievielten Woche bist du jetzt?

Und was ist mit Ziwi? Von ihr hört man gar nichts mehr!

Mal eine komische Frage. woher wisst ihr alle euren Transfer schon? Bei mir wird das dem Wachstum der Eizellen entsprechend spontan entschieden?!?

Alles Liebe

nicoletti
Antworten