Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Aichkatzi »

Guten Morgen!

Morgonljuset, vielen lieben Dank für die Liste :flower: Tut mir total leid, dass du neu starten musstest! Ich hab so gehofft für dich, dass du diesen Zyklus mit davonkugelst :( Aber: neuer Zyklus, neues Glück - ich drück dir ganz fest die Daumen ;)

Pippi, ich mach deiner Tempi mal ordentlich Feuer unterm Hintern, dass sie ihre Tendenz jetzt gefälligst beibehält :clap: Is noch eine Menge Platz bei den Mai-Mamis :love:

Schneeflöckchen, schönen Urlaub wünsch ich euch! Drück dir fest die Daumen, dass die Mens nicht kommt ;)


me, Mami-Liste... Ich kanns immer noch nicht glauben :love: Wenn ich darf, schau ich trotzdem öfter mal vorbei und lass den einen oder anderen Kommentar da - ihr seid mir doch ans Herz gewachsen und ich hibble nach wie vor ganz fest mit euch mit! Ich wünsch mir ganz, ganz fest für alle hier, dass euer großer Wunsch sich bald erfüllt und ihr fröhlich hier rauskugeln dürft :love: Drück euch alle mal! Und bei Gelegenheit puste ich auch gleich noch mal eine Menge SS-Viren in die Runde - greift zu :flower:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
morgonljuset
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von morgonljuset »

Aichkatzi: Danke für die lieben Worte! :flower: Ich würde mich freuen, hier von Dir zu lesen!!! :flower: :flower: :flower: Mithibblerinnen und Schwangerschaftsviren können wir hier alle gut gebrauchen! ;)
Bild
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JessMind »

@Aichkatzi: genieße die Zeit :) Ich freue mich sehr für dich! :flower:

@Morgonljuset: Danke für die Liste :flower:

@me: Holt mich bitte ein bissi runter :( Ich bilde mir die krassen SS Symptome ein und ich denke aber, dass es von der Progesteroneinnahme kommt. Trotzdem hab ich so eine fehlgeleitete Hoffnung, dass ich schwanger ein könnte, obwohl ich halt in Wirklichkeit schon zweifle (total konfus! :crazy: ) Und meine HL wird ja sowieso etwas länger sein (der rote Balken ist dieses Mal mit Sicherheit falsch) und ich weiß _gar nicht_ ab wann ich testen darf! :crazy: :oops:

Seht ihr was ich meine? (die Tabletten machen mich total launisch, zickig, müde und überemotional)
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Meljoel
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:47

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Meljoel »

Huhu liebe Hühner :)

allen neuen Hühnern ein herzliches Willkommen :flower:

@ Morgonjuset, ich kann dir nicht sagen was diesen Monat los ist, ich bin auch ehrlich gesagt etwas verwirrt :think: Letztes Woche Donnerstag hätte ich schwören können, dass der ES kurz bevor steht aber die Ovus wollten nicht positiv werden. Dann wurde am Sonntag mein ZS auf einmal wieder super gut, aber die Ovus sind bis jetzt immer noch negativ und eine Ziehen hier und da habe ich immer wieder....vielleicht wird dieser Monat auch ohne ES ablaufen, mal sehen :?: Eine Freundin meinte schon ob ich vielleicht ohne Tempi anstieg einen ES hatte, aber das gibt es doch nicht oder?

@ Krachbum und Pippi die Daumen sind weiter gedrückt, dass ihr bald eine Liste höher könnt :love:

@ all nimmt jemand von euch Ovaria Comp und Bryophyllum? Und kann mir berichten? Meine Frauenärztin meinte ich könnte es mal versuchen, damit meine Zyklen etwas regelmäßig und kürzer werden...
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Mauzi87 »

@Meljoel: Ich hatte es mal mit Bryophyllum probiert. Bei mir hat es nicht eindeutig geholfen. Ich hatte es damals genommen, weil mein Zyklus nach der Pille ewig gebraucht hat, um sich wieder einzupendeln.
Ob es einfach die Zeit gebraucht hat oder vom Bryophyllum kam, kann ich nicht klar sagen. Irgendwann wurde es etwas besser.

Ich merke heute eigentlich gar nichts. Wieder etwas mehr ZS, heute früh leichte Kopfschmerzen, bisher aber gar keine UL-Schmerzen, was mich ziemlich stutzig macht. Auch kein flauer Magen.
Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Guten Tag liebe Hühner,
Ne ne, hatte da schon mal in einem Zyklus. Ging dann den nächsten Tag runter und die Mens setzte ein.
Oder könnte es am Tee liegen? Weiß das jemand? Beeinflusst Frauenmantel Mönchspfeffer Tee die Tempi?
Hab nicht mehr dieses Mens ziehen. Gestern war auch Ruhe mehr oder weniger. Aber letzten Monat oder so war das auch schon mal .
Aichkatzi Glückwunsch, du hast es geschafft :flower:
Willkommen an alle Neuen :flower:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Hamsterlinchen
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 11:26

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Hamsterlinchen »

Hallöchen,

ich wünsche euch allen schonmal einen schönen Tag :) Hoffentlich genau so sonnig wie bei mir!

@ Haru: Herzlich Willkommen. Ich dachte immer ab HL-Tag 18 ist man sicher schwanger?? Bitte klärt mich auf wenn dem nicht so ist? Vielleicht hab ich auch was falsch abgespeichert?!

@ alle Neuen: Herzlich WIllkommen und auf eine kurze stressfreie Hibbelphase.

Ich kann meine Neugier auch nicht bremsen und schaue täglich bei euch rein. Daher allen die kurz vor einem Test stehen wünsche ich fette positive Tests :)

@ me: Ich habe grade Urlaub und mal wieder etwas Zeit für mich. Das tut auch mal gut :) Mein Freund hat tatsächlich letzte Woche noch einen Anruf von seinem Hausarzt bekommen mit der Nachricht, dass kein ZIKA im Blut nachgewiesen werden konnte. Wir warten jetzt noch den Kontrolltermin am Donnerstag ab um ihn nochmal mit sämtlichen Fragen bezüglich der Sicherheit dieses Test zu löchern. Dennoch hab ich ein bisschen die Hoffnung, dass es doch schon bald weitergehen kann mit dem Hibbeln. :love: Ich hatte tatsächlich schon überlegt was für ein "Projekt" ich sonst so in den nächsten 6 Monaten angehen könnte, da es ohne das ganze mitfiebern, etc. ja doch auch etwas langweilig ist :lol:
Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden, denn ich will so schnell wie möglich wieder runter von der Pausenliste. Aber die Vernunft hat nunmal Vorrang :wave:

Achja ich habe Ende des Monats meinen halbjährlichen Kontrolltermin bei meiner FA. Habt ihr eigtl zu Beginn des Kionderwunsches irgendwelche Check-ups oder Tests machen lassen? Sowas wie Ringelröteln-Titer oder so? Dann würde ich das gleich mal mit abfragen.
Bild
morgonljuset
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von morgonljuset »

JessMind: Ich glaube, diese Hoffnung schwanger zu sein kann Dir niemand nehmen. Sorry... :flower: Mit dem Testen würde ich an Deiner Stelle warten, vielleicht so eine Woche wenn Du es schaffst. Bis dahin immer mal was für Dich tun, mach es Dir schön, tu Dir selbst etwas Gutes. Und genieße die Hibbelzeit! ;-)

Meljoel: Ich glaub ES ohne Tempianstieg geht nicht, es sei denn es gibt Fehler beim Messen oder so... Vielleicht kommt die ehM einfach noch, dann wäre ja noch alles offen. Versuche, möglichst einmal täglich tief durchzuatmen. ;-) Genieße das Liebesspiel, dann wird es schon. :love: Schöne Kurven allein machen ja bekanntlich nicht schwanger.. ;-)

Pippi: Noch ist alles offen und ich bin entschlossen, mit Dir weiterzuhibbeln! :flower: Mit den Tees kenne ich mich leider gar nicht aus...

Hamsterlinchen: Das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Ich drücke euch die Daumen, dass Du bald wieder aus dem Pausenraum raus kannst!!! Sag einfach bescheid, sobald Du mehr weißt! :flower:

me: Habe die Ergebnisse vom Bluttest bekommen: SD supi, HB okay aber Ferritin (Eisenspeicher) bei 8. Nach der Fehlgeburt im März habe ich mich mühsam auf 15 hochgekämpft und jetzt das... 22 soll ich irgendwann mal erreichen... Bin etwas geknickt, da ich von den Eisentabletten (Ferro sanol duodenal) echt fiesen Durchfall bekommen hatte und die letzten Wochen eine ganze Packung davon leergemacht habe und der festen Überzeugung war, dass es das jetzt erstmal war.. Pustekuchen! :cry: Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit, wie man möglichst Darmschonend den Eisenspeicher langfristig auf ein gutes Niveau bekommt? Gebt gerne alle Tipps die ihr so kennt! Hab keine Lust mehr auf diesen ständigen Schwindel und die Erschöpfung...
Bild
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
Benutzeravatar
Haru
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 28. Juni 2015, 23:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Haru »

@Hamsterlinchen:
Meines Wissens, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr hoch, wenn die Hochlage länger als 19 Tage dauert. Da ich aber in der HL aufgehört habe zu messen, kann es prinzipiell sein, dass die Temperatur vielleicht gar nicht mehr in der HL ist und aus irgendwelchen anderen Gründen noch keine Blutung eingetreten ist. Ich hatte auch schon einen Zyklus (zu dem Zeitpunkt noch verhütend) da kam die Blutung in der Nacht von ES+18 auf 19

Eine Besondere Untersuchung hab ich vorher nicht gemacht bzw. wurde vom Arzt nicht vorgeschlagen. Meine Frauenärztin hat nur Ultraschall von Gebärmutter und Eierstöcken gemacht. Allerdings meinte ich auch, mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, vielleicht deshalb.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Bild

Bild
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Aichkatzi »

Hamsterlinchen, das sind doch schon mal gute Nachrichten, dass kein ZIKA-Virus nachgewiesen werden konnte :thumbup: Ich würd trotzdem auch noch die Vernunft walten lassen und den Kontrolltermin am Donnerstag abwarten - drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr danach wieder loslegen könnt und du wieder aus dem Pausenraum entlassen werden kannst :love: Du hast das schon richtig abgespeichert was HL-Länge und Schwangerschaft angeht, denn laut NFP ist man zu 99,9% schwanger, wenn am HL-Tag 18 die Tempi immer noch oben ist - da ist ein Test dann quasi nur mehr pro forma ;)

JessMind, ich kann so gut nachempfinden wie du dich fühlst :roll: Es ist echt total nervenaufreibend, wenn einem die Hormone so mitspielen und man gar nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht vor lauter hin und her zwischen hoffen und zweifeln... :crazy: mir hat da als einziges Ablenkung geholfen: raus in die Natur und in die Berge, davon haben wir in Österreich ja genug :lol: Drück dir die Daumen :love:

Meljoel, Morgonljuset hat recht: ES ohne Tempianstieg gibt es nicht

Morgonljuset, ich bin auch seit Jahren der personifizierte Eisenmangel - bloß, mein Körper scheint das zu tolerieren, da ich keinerlei Symptome hab. Als mein Hausarzt mal versucht hat, mit Infusionen die Speicher wieder aufzufüllen, bekam ich sämtliche Symptome, die ein Eisenmangel so mit sich bringt, und ein halbes Jahr später war der Befund genauso mies wie vorher auch schon. Also hat er beschlossen mich nicht mehr zu therapieren, solangs mir gut geht. Ich hab dann vor zwei Jahren angefangen regelmäßig Schüssler Salz Nr. 3 zu nehmen und siehe da, mein Eisen ist wieder in den Normalbereich geklettert - und das völlig darmschonend und nebenwirkungsfrei ;) Untersuchungen hab ich auch keine gemacht vorm Hibbelstart. Ich bin halt jedes Jahr zur Routineuntersuchung gegangen - und die letzte war auch erst im April, von daher dürfte alles gepasst haben...
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Antworten