Malindi, herzlichen Glückwunsch!
Und dann erstmal Hallo...

Ich habe in den letzten Wochen schon ein wenig mitgelesen und eure Geschichten verfolgt und würde mich gerne anschließen, wenn ich darf.
Wir "arbeiten" schon seit rund 3 Jahren am Nachwuchs und bisher hat es nicht geklappt. Ende letzten Jahres waren wir dann in der KiWu: Bei mir passt laut Arzt alles, bei Herrn Nindscha ist zwar das Spermiogramm erstmal gut, aber leider hat er eine schlechte 24-Stunden-Motilität... Wir haben dann erstmal den Kinderwunsch pausiert, geheiratet und an andere Dinge gedacht. Schwanger bin ich trotzdem nicht geworden

und deshalb starten wir nun richtig durch. Zum Einstieg erstmal mit IUIs, führt das nicht zeitnah zum Erfolg, dann eben IVF/ISCI. Für mich ist das ein "Neustart" und ich bin nun - nach 3 Jahren - wieder fast so aufgeregt wie am Anfang und denke die fanze Zeit, dass ich nun bestimmt "sofort" schwanger werde (ich blende da mal Statistiken aus - ich will einfach mal wieder positiv und glücklich an das Thema herangehen...

).
Und nun ist dieser Zyklus "unser" Zyklus, unser erster Versuch. Ich bin wirklich aufgeregt und freue mich. Nur die Angst ist dabei, dass ich mit der Zeit wieder in dieses tiefe Loch stürze, wenn es nicht klappt... An sich denke ich, dass ich nach der ganzen Zeit stärker und abgeklärter bin, aber sicher bin ich mir nicht. Dennoch möchten wir nicht aufgeben, ohne diesen Weg versucht zu haben.
Ich drücke allen hier ganz fest die Daumen und freue mich über jede gute Nachricht mit.