2 Zyklen und kein ehm

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
julia_mllr

2 Zyklen und kein ehm

Beitrag von julia_mllr »

Hallo Ihr lIeben,
ich habe nun seit 2 Monaten meine Pille abgesetzt und mit nfp angefangen. Leider hatte ich bis jetzt noch keine 1. hm in beiden zyklen. Letzte Woche hatte ich wahrscheinlich einen Pilz und am Scheideneingang war es geschwollen. Nun ist alles wieder gut, aber ich habe seit 2 Tagen Braunen Schleim. Kann mir jemand helfen und sagen ob der Pilz etwas mit der 1. hm zu tun hat?
1. Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/ywroeokokklu/" target="blank
2. Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/c7kxtgcuqi0w/" target="blank

Vielen Dank schon mal für eure antworten. :D
_Mirjam_

Re: 2 Zyklen und kein ehm

Beitrag von _Mirjam_ »

Warum du bisher noch keine ehM hattest, kann dir hier leider niemand sagen. Prinzipiell kann es sein, dass der Pilz deinen Zyklus beeinflusst und deshalb noch kein Eisprung stattgefunden hat. Vielleicht hat dich das gestresst oder du hast dich anderweitig krank gefühlt, da kann es schon einmal zu Verschiebungen kommen. PostPill kann es aber auch einfach dauern, bis sich der Zyklus wieder reguliert hat. Bis zu einem Jahr musst du daher leider mit verkürzten, zweiten Zyklushälften, anovulatorischen Zyklen oder dem Einspielen des Zervixschleims rechnen.
Zu Zyklus 1 würde ich die Klammer an Zt 21 entfernen. Ob spätes Zubettgehen bei dir stört, kannst du eigentlich noch nicht definitiv sagen. Ich würde gerade zu Anfang lieber alle möglichen Störfaktoren notieren und weniger klammern. Erst wenn man sich sicher ist, dass etwas stört, macht es auch Sinn, eine Klammer einzusetzen (Ausnahme: Klammerregel 5!). In deinem zweiten Zyklus stimmen an Zt 16 und 27 die Schleimkürzel nicht. Rotbraunen Schleim würde ich auch zur Sicherheit als S+ werten. In der Schleimtabelle findest du hierzu Angaben. ;) Stichwort: Ovulationsblutung. Ob du zusätzlich eine Schmierblutung einträgst, bleibt aber dir überlassen.
Grundsätzlich denke ich, musst du dich einfach noch etwas gedulden, bis sich dein Zyklus wieder eingependelt hast. :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten