Ich glaube kein ES

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Jule301186

Ich glaube kein ES

Beitrag von Jule301186 »

Ich glaube ich habe diesen Monat keinen ES!? Ich interessiere mich sehr für diese Methode aber aus den Beschreibungen und Erklärungen werde ich bei meiner Kurve nicht schlau.
Über eine kleine Antwort würde ich mich freuen!
https://www.mynfp.de/display/view/xlmlvmr16aaa/" target="blank
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Ich glaube kein ES

Beitrag von kinna0803 »

Es kann zumindest bis jetzt noch nicht ausgewertet werden. Das bedeutet aber nicht, dass du in diesem Zyklus sicher keinen ES haben wirst. Es ist also noch alles offen.

Den ZS solltest du möglichst täglich beobachten. Er ist gerade bei Kinderwunsch sehr wichtig, weil er einen nahenden ES schon im Voraus anzeigt. Wenn die Temperatur steigt, ist der ES häufig schon vorbei.

Hast du am Zyklusanfang nur vergessen die Blutung einzutragen oder hattest du da tatsächlich keine Blutung? Ein neuer Zyklus beginnt immer mit dem ersten Tag der Mens.

Ich empfehle dir zum erlernen der Methode neben dem Wissensteil hier das Buch Natürlich & Sicher, falls du es noch nicht hast :)
skorpion90
Beiträge: 272
Registriert: Montag 15. August 2016, 19:59

Re: Ich glaube kein ES

Beitrag von skorpion90 »

Bin noch nicht lange dabei, aber ich versuche mich trotzdem mal an ein paar gedanken :) .
Wie lange sind denn deine Zyklen sonst so? deine Temperatur schaut noch immer nach Tieflage aus und Frauen mit langen Zykeln haben durchaus schon mal noch sehr spät einen Eisprung. Könnte also noch kommen. Da ja die meisten SChleimauswerungen noch fehlen kann man natürlich auch nix zum Schleimhöhepunkt sagen. Oder hat dein Zyklus gar nicht mit einer Mensblutung begonnen sondern du hast direkt in der Hochlage zu notieren begonnen?
Deine Tieflage könnte nämlich von der Tempi her fast meine Hochlage sein, die ist aber ja sehr individuell.
Also für eine Korrekte beurteilung fehlen denke ich ein paar Daten. Würde aber sagen es ist noch alles möglich evtl. auch ein Eisprung
Bild
Ich 25, Er 28, Tochter 16 Monate fest an der Hand
skorpion90
Beiträge: 272
Registriert: Montag 15. August 2016, 19:59

Re: Ich glaube kein ES

Beitrag von skorpion90 »

Ui jetzt warst du schneller :D
Bild
Ich 25, Er 28, Tochter 16 Monate fest an der Hand
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ich glaube kein ES

Beitrag von iSprung »

Jule301186 hat geschrieben:Ich glaube ich habe diesen Monat keinen ES!?
Hmmh, woraus schließt Du das? Es ist ja gerade einmal der 1. September, damit wären also noch 29 weitere Tage Zeit für einen Eisprung... :problem: :lol: Oder kannst Du in die Zukunft gucken?
Jule301186 hat geschrieben:Über eine kleine Antwort würde ich mich freuen!
Dazu müsstest Du mindestens eine explizite Frage stellen - ansonsten gestaltet sich das Antworten schwierig. Aus welchen Beschreibungen konkret wirst Du nicht schlau, was ist Dir unklar?

kinna hat ja schon angesprochen, warum es sich für Dich lohnen würde, den Zervixschleim kontinuierlicher zu beobachten. Mehr machen als zu warten und weiterhin zu messen sowie den Zervixschleim zu beobachten, kannst Du nicht wirklich tun. Magst Du noch erklären, warum Dein Zyklus nicht mit einer Periodenblutung beginnt?

@skorpion: Stimmt schon, dass das Temperaturniveau sehr hoch ist, andererseits hab ich bei den aktuellen Schwangerschaftskurven auch schon eine Kurve gefunden, wo die Tieflage bei 37.00°C lag etwa. o_O; Aber auf jeden Fall interessant, was für individuelle Unterschiede es da gibt.
Jule301186

Re: Ich glaube kein ES

Beitrag von Jule301186 »

Entschuldigt bitte !!!! Ich habe die Blutungen am Anfang vergessen da ich noch einen zweiten Kalender führe als App !!!
Ich habe jetzt alles eingetragen.
Ich weiß nur das meine Tempikurve im letzten Monat niedriger war als jetzt (habe Sie auf meinem Handy geführt, da kannte ich dieses nfp noch nicht) !!!!
Mache auch noch Ovus und die waren am ZT 12 & ZT13 positiv aber es kam keine Hochlage (nicht so richtig ) :( !!!!
Meine Zyklen sind zwischen 30 und 33 tage sonst immer!!!! :?: :?: :?:
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Ich glaube kein ES

Beitrag von kinna0803 »

Du hast den Zyklus falsch angefangen, Schmierblutungen gehören immer noch zum alten Zyklus.

Positive Ovulationstests sind kein Beweis für einen ES sondern lediglich für ein LH-Peak. Ob ein ES wirklich stattgefunden hat, siehst du erst an der Auswertung der Temperatur.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ich glaube kein ES

Beitrag von iSprung »

Du hast immer noch keine explizite Frage gestellt...
Ich glaube, hier würde Dir jeder gerne helfen, aber das geht einfach nicht gut, wenn Du nicht sagst, was für Hilfe Du brauchst bei Deinem Kurvenblatt? Einfach nur in Form von Allgemeinplatzhaltern zu antworten ist ja auch nicht das Wahre, stelle ich mir vor. Lies Dir bei Gelegenheit auch mal bitte das hier - viewtopic.php?f=52&t=8234" target="blank - durch.
Jule301186

Re: Ich glaube kein ES

Beitrag von Jule301186 »

Ich habe mir das durchgelesen !!! Meine frage ist ob ich noch keinen ES hatte`? Mehr wollte ich nicht wissen.
Danke Kinna also war mein LH Peak aber ich hatt dieses mal keinen ES.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!!!

Werde versuchen ab jetzt selber mit der Kurve klar zu kommen !!!!
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Ich glaube kein ES

Beitrag von Cutie7 »

Ich glaube iSprung hat das nicht böse gemeint, aber recht hat sie, die Frage war nicht wirklich klar formuliert.

Also erst mal: nein bis jetzt hattest du in diesem Zyklus keinen Eisprung. Das heißt aber nicht, dass er nicht noch kommen kann. Wenn deine Zyklen 30-33 Tage lang sind kann deine ehM durchaus etwas später sein. Schließlich hast du ja noch keine Erfahrungswerte wie lange deine HL ist. Kann also alles noch kommen.
Dann hast du deine Kurve auf KiWu stehen, wenn du die fruchtbare Zeit besser bestimmen möchtest ist der ZS in diesem Fall viel wichtiger, es wäre also empfehlenswert ihn konsequenter zu beobachten.
Ich weiß jetzt auch nicht ob du Post Pill bist, falls ja: es dauert bei manchen Frauen einfach, bis sich alles eingependelt hat, da hilft manchmal nur Geduld :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten