Diese Frage ist erstmal rein theoretisch. Im Moment hauptsächlich, weil ich gerne wissen würde, ob so etwas möglich wäre.
Angenommen, ich wäre schwanger (ich glaube es eher nicht), könnte dann die Befruchtung theoretisch auch in dem Zyklus vorher passiert sein?
Die Frage zielt darauf, dass es zwar Hoch-und Tieflagen gab, aber die Blutung sehr gering war.
Hier ist die Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/uasjtkukulml/
Frage an die NFP-Profis
Re: Frage an die NFP-Profis
Damit beantwortest du dir deine Frage doch schon ein Stück weit selbst.inka26 hat geschrieben:Die Frage zielt darauf, dass es zwar Hoch-und Tieflagen gab, aber die Blutung sehr gering war.
Deine Temperatur ist wieder ins TL-Niveau gefallen, es gabe eine, wenn auch leichtere, Blutung und auch schon wieder einen erneuten, ausgewerteten Temperaturanstieg. Das alles spricht gegen eine Schwangerschaft.
Du hast doch schon eine längere NFP-Erfahrung, eigentlich sollte diese Frage gar nicht aufkommen.
Gab es eine Verhütungspanne oder warum vermutest du eine Schwangerschaft?
Wie Libby schon sagt: wenn die Gelbkörper-Wirkung der Temperaturerhöhung aufgehoben ist und es damit zu einer Tieflage kam, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Ohne Gelbkörper keine Schwangerschaft!!
Und zur Blutungsstärke, die variiert bei mir auch gerne...mal blute ich 2 Tage stärker, dann mal nicht einen Tag "richtig".
Und zur Blutungsstärke, die variiert bei mir auch gerne...mal blute ich 2 Tage stärker, dann mal nicht einen Tag "richtig".
Vielen Dank für Eure antworten!
Die Frage kam wirklich hauptsächlich aus dem Wunsch heraus, sicher zu wissen, ob ein Temp.abfall einen neuen Zyklus einleitet.
Nun weiß ich es .
Die Frage kam wirklich hauptsächlich aus dem Wunsch heraus, sicher zu wissen, ob ein Temp.abfall einen neuen Zyklus einleitet.
Nun weiß ich es .
- SunnyFrani
Hast Du die beiden letzten ZTs im Zyklus leer abgespeichert? Die kannst Du löschen, dann stimmen Zykluslänge und HL-Dauer.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Was sind denn ZTs?
Zyklustage.
Dankeschön! Ja das hatte ich wirklich gemacht. Und nun habe ich sie gleich mal gelöscht.