Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Danke für die Erklärung ;-)
ich glaube jetzt müsste es gehen...
Bild



Bild
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

Sieht gut aus :thumbup:
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von diefeinedame »

Herzlich Willkommen, Kimmy2013! Auf eine kurze Hibbelzeit ;)

Ja, dein Wert an Zyklustag 9 gehört geklammert. Kennst Du die Klammerregeln? Sie sind hier gut aufgelistet: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=22815" target="blank

In Deinem Fall wären die Antworten wohl:

1. Ja, ist erhöht.
2. Ja, ragt definitiv heraus.
3. Ja, einen Störfaktor hat er auch.
4. Nein, er tritt nicht in der Hochlage auf.
5. Jein, durch den Folgetag ist schon klar, dass es nicht der Anstieg ist. Hätten wir den Folgetag noch nicht, wäre geklammert worden. Insbesondere im Verhütungsfall schützt diese Klammer vor einer ggf. zu frühen Freigabe.
6. Wissen wir wohl noch nicht ;)
7. Ja, Tieflage, siehe 4.
8. Nein, kein neues Thermometer.

Also, einwandfrei nach Regeln korrekt geklammert :D Ich kenne dieses Herumwälzen auch. Im Halbschlaf drehe ich mich hin und her und irgendwann ganz plötzlich fällt mir auf: Oh, messen wäre eine gute Idee. Meistens sind meine Werte dann gestört. Ich gehe dann die Klammerregeln einzeln durch und entscheide.

Ob so ein Wert für die Auswertung relevant ist, ist übrigens manchmal auch erst im Nachhinein klar. Das hängt davon ab, wann deine Hochlage loslegt. Für eine Auswertung brauchst Du 6 tiefe Werte. Es kann also sein, dass der Wert an ZT 9 die Auswertung verändert, wenn Du ihn nicht klammerst, kann aber auch nicht sein. Als Beispiel kannst Du bei mir mal in Zyklus 14 gucken. ZT 6 und 7 weisen Störfaktoren auf und gehören eigentlich geklammert, aber auch ungeklammert verändern sie die Auswertung nicht, weil im Anschluss noch 6 tiefe Werte folgen. Angenommen, ich hätte an ZT12 auch einen solchen gestörten Wert und ich hätte ihn nicht geklammert, hätte mir das die Auswertung versaut- und der Zyklus sähe anovulatorisch aus. Klar soweit?
Bild
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

Super erklärt :thumbup:
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Danke für den Link - den kannte ich noch nicht. :)
in den 2 Zyklen die ich gemessen habe war mein ES ca. um den 16. Tag rum.... bin ganz gespannt und hoffe dieses Mal auf eine ordentliche Hochlage.
Ab wann würdet ihr bei zu kurzer HL zum Arzt gehen? April Pille abgesetzt, 1. Zyklus über 40 Tage und seitdem sind alle weiteren Zyklen zu kurz gewesen...
Bild



Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Martitia, wie machst du das eigentlich mit dem lila Balken und so, wenn da noch gar keine Angaben sind?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Haha, jaja. :lol: Eigentlich ganz einfach. War für mich aber auch lange ein Mysterium. Ich schreibe einfach am Tag des voraussichtlichen roten Balkens bzw. lila Balkens in die Notizen des jeweiligen Zyklustages die Worte "roter Balken" bzw. "lila Balken" (oder NMT, was auch immer gefällt). Dann dauert der Zyklus ja schon so seine 34 Tage, und das Programm zeigt Dir automatisch den vET an. Dann gehe ich auf "manuelle Auswertung", dort kannst Du die farbigen Balken und die ehM eintragen und das Programm zeigt sie in der Kurve an. Ob man die ehM wirklich setzen will, ist natürlich so eine Sache. Ich mach das immer gerne, um besser planen zu können (die Herzchen und so), ich hatte in den letzten 3 Zyklen die ehM jeweils an ZT 16, deswegen geht das bei mir ganz gut. Natürlich darf man sich davon natürlich nicht in die Irre führen lassen, kann sich ja gerne auch verschieben. Wenn man die ehM nicht so leicht vorhersagen kann, bringt es natürlich eh nicht so viel, sie manuell einzutragen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Guten Abend Mädels,
Willkommen Kimmy :flower:

Ich bin gerade am überlegen, ob der Pausenraum nicht auch was für mich wäre. Guckt euch mal meine Kurve an. Ich könnte am ZT 19 noch etwas rumspielen, also klammern oder 0,5° runtersetzen, damit ich eine Auswertung bekomme. Aber der Temperatur und den letzten Zyklen nach zu schließen bekomme ich morgen oder Mittwoch die Mens, also wieder viel zu wenig HL-Tage.

So macht Hibbeln kein Spaß, wenn ich jetzt schon sicher sagen kann, dass es nicht geklappt hat.

Sorry, muss mich mal auskotzen. Kommt noch hinzu, dass mehrere Züge ausgefallen sind und ich erst anderthalb Stunden später zu Hause angekommen bin :cry:

Ich hoffe, dass ihr besser in den Feierabend gekommen seid!

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
skorpion90
Beiträge: 272
Registriert: Montag 15. August 2016, 19:59

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von skorpion90 »

Hallo liebe Hibblerinnen,
Hatte lange keine Möglichkeit ins Internet zu gehen und hier wurde ja super viel geschrieben. Hab mal kurz drüber gelesen und es scheint sich ja einiges verschoben zu haben.
Ich drücke allen die Daumen die wieder mit einem neuen Zyklus begonnen haben, Herzelt was das zeug hält.
und viel Glück an alle die auf ihren NMT warten.

Ich selber hab am Freitag 3 mal fett positiv getestet und freue mich riesig. Hätte nie gedacht das es so schnell klappt und muss jetzt auch erst mal die ganzen Symptome verdauen die damit auch gleich wieder eingetretten sind :D
Bild
Ich 25, Er 28, Tochter 16 Monate fest an der Hand
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kirschkrokodil »

oh Glückwunsch, Skorpion! :)
Antworten