2 Zyklus PP: Unruhige Kurve + Temperaturabfall nach Anstieg

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: 2 Zyklus PP: Unruhige Kurve + Temperaturabfall nach Anst

Beitrag von Libby »

Kannst du den SH denn wenigstens auch so ermitteln wie hier, ihn also quasi rückwirkend festlegen, wenn du einen Umschwung und drei Tage in Folge schlechteren ZS hattest?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 2 Zyklus PP: Unruhige Kurve + Temperaturabfall nach Anst

Beitrag von SunnyFrani »

Lisa, niemand kann Dir nehmen, Deinen Zyklus mit dem Cyclotest zu verfolgen. :)
Nur wird es dann leider nichts bringen, ein Forum um Rat zu fragen, das sich an myNFP - und somit Sensiplan - hält.

Denn wenn wir nicht sicher wissen, dass das Cyclotest Sensiplan-konform misst (und davon müssen wir allein schon wg. besagter Messdauer ausgehen), helfen alle darauf aufbauenden Regeln nichts, und die Kurve kann schlichtweg nicht anhand Sensiplan diskutiert werden.
Sollte dann bspw. die Frage gestellt werden, ob freigegeben werden darf, würde ich wohl immer mit: "lieber nicht" antworten.

Steht denn irgendwo schwarz auf weiß, ob das Digitalthermometer zwei Nachkommaregeln erfasst, und dann diese nach Sensiplan-Regel rundet?
Wenn das Runden nicht feststeht, woher weiß man dann, wie eine HiLi festgelegt wird? Und wie eine ehM bestimmt wird? Und welche Regeln gelten für eine ehM (nicht)? Welche für die nachfolgenden höheren Messungen? Kurz: sicher, dass die Tempi nach Sensiplan ausgewertet wird?
Bei Sensiplan baut eine Regel auf der anderen auf. Stimmt das Fundament nicht, ist alles andere wertlos.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 2 Zyklus PP: Unruhige Kurve + Temperaturabfall nach Anst

Beitrag von iSprung »

LisaD. hat geschrieben:Aber ist es rein theoretisch möglich, dass nach einer abgeschlossenen Temperaturauswertung ein Temperaturabfall stattfindet oder weiß ich dann ganz sicher, dass etwas beim Messe nicht gestimmt haben kann?
Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, denn ich glaube, dass das hier noch nicht beantwortet wurde:
Wenn Dir die Hochlage unmittelbar nach der Auswertung wieder auf Tieflagenniveau absackt und das nicht mit einer Periode einhergeht, kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Auswertung nicht gestimmt hat. Den genauen Grund dafür müsstest Du dann aber noch herausfiltern, da ist ja prinzipiell mehreres (Störfaktoren, zufällige Auswertung aufgrund einer durch eine bestimmte Messweise bedingt unruhige Kurve, tatsächliches Versagen bzw. falsches Greifen der Regeln aufgrund eines speziellen Tieflagenverlaufs) denkbar. Ich denke bei Dir sieht man aber ganz gut, dass es an den STF gelegen haben wird. :)
Antworten