Hellrosa Papier nach abwischen bei Eisprung +8

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hellrosa Papier nach abwischen bei Eisprung +8

Beitrag von Libby »

Da kann ich mich Krachbum nur anschließen.
Du bist hier halt nun mal in einem Forum, das NFP/Sensiplan zur Grundlage hat. Wenn es dir rein um den KiWu geht und du nicht Messen oder Beobachten willst, musst du dich vielleicht einem anderen Forum anschließen. Selbst in einem der Hibbelfäden wirst du wohl keine bessere Antwort kriegen, wenn keine Kurve ersichtlich ist.
Gefällt es dir besser, wenn du gesagt bekommst "Mensch toll, :flower: :flower: bestimmt hattest du bei den Follikeln mindestens einen ES :love: und wenn es sich bei der Blutung nicht um eine Einnistungsblutung :love: handelt, weiß ich auch nicht!"
Außerdem zielte deine Eingangsfrage darauf, ob wir hier meinen, dass du eine Einnistungsblutung hattest. Und das kann dir eben keiner sagen (ohne Kurve schon gar nicht, da man nicht wissen kann, ob und wann überhaupt eine Befruchtung möglich gewesen sein könnte).
Carmen1988

Re: Hellrosa Papier nach abwischen bei Eisprung +8

Beitrag von Carmen1988 »

ja das habe ich auch gemerkt am Anfang war es für mich sehr hilfreich weil hier jeder anscheinen sehr gut bescheid weis aber mitlerweile habe ich das Gefühl hier wird nur auf Fakten und Zahlen bestanden. Ich finde ein Kind zu zeugen ist eine Laune der Natur bei der manchmal unfassbare Dinge passieren können. und hier bei NFP habe ich das gefühl ich werde zerdrückt und nicht ernst genommen da ich die ganzen Untersuchen nicht mache. Natürlich habe ich mich ärztlich abgecheckt und auch mein Mann und es ist alles perfekt aber was dan ist doch der Natur überlassen?? ;)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hellrosa Papier nach abwischen bei Eisprung +8

Beitrag von Libby »

Carmen1988 hat geschrieben:ja das habe ich auch gemerkt am Anfang war es für mich sehr hilfreich weil hier jeder anscheinen sehr gut bescheid weis aber mitlerweile habe ich das Gefühl hier wird nur auf Fakten und Zahlen bestanden.
NFP nach Sensiplan ist ja auch wissenschaftlich entwickelt/erforscht und beruht auf Daten und Fakten. Dies hier ist keine Esoterik o. Ä.

Carmen1988 hat geschrieben:Ich finde ein Kind zu zeugen ist eine Laune der Natur bei der manchmal unfassbare Dinge passieren können. und hier bei NFP habe ich das gefühl ich werde zerdrückt und nicht ernst genommen da ich die ganzen Untersuchen nicht mache.
Du musst ja auch keine Zykluskurve führen, das verlangt keiner von dir. Aber wie schon erwähnt, evtl. bist du mit deinen Fragen und Spekulationen dann in einem Forum, das auf einer bestimmten Methode beruht, falsch. Wenn du hier vernünftige Antworten haben möchtest, musst du dafür auch nachvollziehbare, verlässliche Voraussetzungen liefern. In eine Glaskugel kann hier keiner schauen.

Carmen1988 hat geschrieben:Natürlich habe ich mich ärztlich abgecheckt und auch mein Mann und es ist alles perfekt aber was dan ist doch der Natur überlassen?? ;)
Natürlich, anders geht es ja auch nicht. Aber dann kannst du doch auch einfach abwarten, was passiert und ggf. einen Test machen, wenn die Mens nicht kommen sollte.
Carmen1988

Re: Hellrosa Papier nach abwischen bei Eisprung +8

Beitrag von Carmen1988 »

Ja das werde ich auch so machen
ich wollte nur leute finden die in der gleichen Situation sind oder gehabt hatten.
ich versteh nicht wie man so Agressiv sein kann.Bei euch ist alles gleich schlecht oder unnütz wennmann nicht das macht wo NFP vorschreibt!!! seit ihr eine Sekte????
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hellrosa Papier nach abwischen bei Eisprung +8

Beitrag von Libby »

Es redet hier keiner von unnütz oder schlecht und aggressiv kommst nur du ein bisschen rüber.
Es ist lediglich so, dass man dir auf deine Frage keine verlässliche Antwort geben kann, wenn man nicht genau weiß, wo du im Zyklus stehst, ob überhaupt schon ein ES stattgefunden hat oder nicht usw. Klar, zwar sind Einnistungsblutungen extrem selten, aber sie kommen gelegentlich vor. Aber ob es bei dir jetzt eine war oder nicht, kann man nicht sagen. Es kann sein, kann aber auch nicht sein. Wenn man eine Kurve hätte, könnte man das eher beurteilen. Aber so kann man nicht mehr sagen, als dass bei dir alles möglich ist und du abwarten und/oder testen musst.
Wäre es dir denn lieber, wenn wir dir irgendeine Wunschantwort geben würden, mit der du zwar zufrieden bist, die aber nicht verlässlich sein kann? Dann doch lieber ehrlich sein als rumzuspekulieren. Das bringt dich auch nicht weiter.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Hellrosa Papier nach abwischen bei Eisprung +8

Beitrag von martina1992 »

Ich hatte auch schon rosa statt braune Schmierblutungen.
Ich hab aber auch schon von Frauen gelesen, die eine rosa Einnistungsblutung hatten. Es ist beides möglich. Ich drück dir die Daumen, dass es eine Einnistungsblutung war. Sicher sagen kann dir das leider Keine. Das ist einfach so :/
Das hat doch nichts mit Aggressivität zu tun oder mit einer Sekte....
Bild
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Re: Hellrosa Papier nach abwischen bei Eisprung +8

Beitrag von c_k »

Meine frauenärztin hatte mir auch schon vorausgesagt, dass mein Eisprung an ungefähr zt 16 sein sollte und ehm war dann aber erst bei zt 26 oder so. ;)
ich finde, die Mädels hier geben sich extrem viel Mühe jede frage zu beantworten, egal wie oft man hier was fragt. und aggressiv kommen sie schon gar nicht rüber, sondern gerade sachlich.
ich hatte auch schon hellrosa sb und hatte mich schon gefreut, weil ich dachte einnistungsblutung und dann kam doch die mens.
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
Carmen1988

Re: Hellrosa Papier nach abwischen bei Eisprung +8

Beitrag von Carmen1988 »

nein sicher möchte ich keine Antwort nur damit sie mir passt. aber Tempi messen geht bei mir nicht erstens ist sie laut NFP zu tief 35.7tief und 36.3 hochlage und zweitens habe ich schwankungen. Mein Frauenarzt kennt mich seit meiner Geburt an der hat mich schon auf die Welt gebracht. Ihm habe ich meine Kurven gezeigt er hat gesagt das ich dies nicht anwenden kann da ich zu empfindlich auf äussere Einflüsse bin wie Stress oder Wetter.
deshalb beobachte ich meinen Zervix und mehr nicht. und diesen Gehe ich auch nicht am MUmu sondern aussen kontrolieren. und dieser ist jeden Zyklus gleich und durchläuft auch alles Phasen so wie es sein sollte.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hellrosa Papier nach abwischen bei Eisprung +8

Beitrag von Libby »

Sorry, wenn das wieder aggressiv für dich klingt, aber was dein FA erzählt ist Unsinn. Ich glaube, er ist da nicht wirklich informiert. Wozu gibt es denn die Berücksichtigung von Störfaktoren?
Auch Schwankungen sind normal und können immer mal vorkommen. Man kann NFP natürlich trotzdem betreiben.
Und wie kommst du darauf, dass deine Temperatur für NFP zu tief ist?
Jedes Temperaturniveau ist individuell, es gibt kein zu hoch oder zu tief, um NFP anwenden zu können.
Hast du dich eigentlich schon mal intensiv mit Sensiplan befasst?
Carmen1988

Re: Hellrosa Papier nach abwischen bei Eisprung +8

Beitrag von Carmen1988 »

Ja sicher hab ich mich damit befasst. Ich habe auch schon 5 zyklen meine Tempi gemessen und hab sie Hier auch reingestellt. mir haben aber alle immer gesagt das meine Tempi zu tief ist und ich so garnicht erwarten kann...
Antworten