Wann muss ich zusätzlich verhüten?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Prinzessin1990

Wann muss ich zusätzlich verhüten?

Beitrag von Prinzessin1990 »

Hey ihr, ich bin noch ein ziemlicher neuling (befinde mich im 2. Zyklus) und würde gerne wissen wann ich anmeiner zykluskurve sehe ob ich zusätzlich verhüten muss?
Ab welchem Zeitpunkt sehe ich das der eisprung stattgefunden hat?
Libby

Re: Wann muss ich zusätzlich verhüten?

Beitrag von Libby »

Hast du dich denn überhaupt schon ausreichend in die Methode eingelesen, z. B. hier oder mit dem Buch "Natürlich & Sicher"?
Im zweiten Zyklus sollte man schon eine Ahnung haben, wann man verhüten muss und wie eine Auswertung aussieht (auch wenn man selbst vielleicht noch nicht auswerten konnte). Zumindest sollte man sich auf jeden Fall schon mal den Einführungstext vorgenommen haben, der auch zu allen weiteren Erklärungen der Methode führt. https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp" target="blank
_Mirjam_

Re: Wann muss ich zusätzlich verhüten?

Beitrag von _Mirjam_ »

Prinzessin1990 hat geschrieben:Hey ihr, ich bin noch ein ziemlicher neuling (befinde mich im 2. Zyklus) und würde gerne wissen wann ich anmeiner zykluskurve sehe ob ich zusätzlich verhüten muss?
Im Zweifelsfall sollte man immer zusätzlich verhüten, wenn man nicht weiß, ob der Eisprung schon vorüber ist oder nicht! Das gilt unabhängig davon, ob man die Regeln für NFP beherrscht oder nicht. Wie iSprung möchte ich dir aber auch den Wissensteil hier im Forum ans Herz legen. Dort erfährst du, wie du anhand deiner Zykluskurve einen Eisprung erkennst bzw. wie du sicher sein kannst, dass er vorüber ist. :flower:
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten