Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Betty83

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Guten Morgen zusammen :) ,

ich glaube auch, dass man sich viel einbilden kann, aber ich denke auch, wenn das HCG steigt, es zu Sympthomen kommen kann. Ich finde es ja sehr fazinierend. Es gibt ja wirklich Frauen, die wissen einfach schon am 7. HL-Tag :wtf: , dass es geklappt hat, dass irgendwas anders ist und das, obwohl sie vielleicht schon seit 1,5Jahren hibbeln, dh sie wissen ja genau, wie es sich so anfühlt, wenn man sich was einbildet. Ich drücke dir soooooooooo feste die Daumen, hoffentlich klappt es dieses Mal. Wie ist denn der Aufbau deiner GMSH so? Ist das ausreichend unter der Clomi-Gabe?

So, neue Runde, neues Glück :thumbup: . Hach, mein Mann ist echt mega süß irgendwie :love: . Im Moment hibbelt er voll mit. War gestern enttäuscht, als ich ihm sagen musste, dass es nicht geklappt hat, aber er meinte, dass mein Zyklus doch jetzt schon hammermäßig gut aussehen würde und das wäre somit doch ein ganz gewaltiger Schritt in die richtige Richtung und dass wir dann jetzt im Urlaub nochmal richtig Gas geben sollten, dafür hätte man ja Urlaub. Dann steht ja noch das SG Ende September an, er plant das nach meinem Zyklus bzw ES. Nach dem SG mache ich mir einen Termin bei diesem Gyn, der ja auch Endo ist und spezialisiert auf KiWu und auch IUIs in seiner Praxis anbietet, mal sehen, ob er bereit wäre mit mir zu arbeiten ;) und sich der Herausforderung stellt. Vielleicht kann ich ihn ja damit locken, wer lässt es schon gerne auf sich sitzen eine Herausforderung wieder nach Hause zu schicken :mrgreen: .

Wünsche euch einen tollen, sonnigen Tag 8-) !!
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hallo an Alle,

....sooo war heut mit unserer Kleinen beim SPZ (sozial pädriatrischen Zentrum) wat n Wort :lol: da wird sie einmal im Jahr untersucht, um zu sehen wie der Stand der Dinge bei ihr ist. Sie ist ja nun im Dezember auch schon 3 :shock: krass so lange schon her....aber sie kann noch nicht laufen...sie ist zu schwach in den Waden und Füßen der Rest ist wirklich gut....jetzt meinten die man könnte ihr auch n Rollstuhl geben :shock: das finde ich jetzt aber schon etwas merkwürdig :? sie wird ja laufen lernen und das ist sicher da danke ich mir, dass sich das ja noch mehr verzögert, wenn ich sie jetzt in einen Rollstuhl setze dann unterbinde ich ja den Bewegungsdrang....ich weiß nicht. Ich frag da mal die Physiofrau bei der wir immer sind....die Frau hat über 25 Jahre Erfahrung mit behinderten Kindern. Da vertraue ich dann was mehr...
Rollstuhl :?
aber quatschen tut die Kleine schon wie ne Große :lol: da waren die Ärztinnen hin und weg :lol:

Mensch Betty dein Mann ist ja wirklich richtig süß :thumbup: finde ich echt schön, dass er da so mit macht .... und so wie du sehe ich das auch .... man kann sich viel einbilden aber es scheint tatsächlich Frauen zu geben, die das schon so früh merken....unvorstellbar für mich aber gut....muss man wohl so glauben ;) ich kann mir das nicht vorstellen so ein paar Tage nach EHM am 5. Tag ist die Einnistung ja noch nicht mal abgeschlossen...ich meine zwicken hier und zwacken da, das schon aber das hat man ja auch von den Medikamenten oder eben einfach PMS...

Lillyfee und Voelvchen
so nach Plan ist schon was doof ....aber in unseren Fällen nützt es ja nix....wat willst de da machen ;)
Haben eure Männer denn schon ein SG machen lassen?

so jetzt gehe ich mal was kochen und dann chillen auf Couch die Kleine liegt gerade zum Mittagsschlaf das muss man ausnutzen :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag
:wave:
Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

ach Betty was ich noch vergessen hatte :crazy:
wegen der Gebärmutterschleimhaut hat noch keiner was gesagt...ich weiß den Wert nicht aber ich habe sie auf dem Ultraschall sehr gut erkannt, ich nehme mal an, dass da noch alles in Ordnung ist. Ich muss auch sagen, dass ich schon immer sehr stark meine Tage hatte und nach der Geburt meiner Tochter noch mehr....da denke ich mal, dass die auch ziemlich gut immer aufgebaut ist und hoffe, dass das Clomi nicht so viel ausmacht....
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Zusammen, :flower:

ich würde niemals nie sagen, was deine Tochter anbetrifft, binausgold. Sie ist noch sehr jung. Sollte bei ihr keine Muskeldystrophie vorliegen, kann sie mit viel Übung irgendwann laufen lernen. Die Tochter meiner Cousine hatte Gleichgewichtsstörungen und war auch zu schwach in den Gliedern. Erst mit 5, und mit sehr langer Übung, konnte sie laufen. Dann aber auch lange unsicher und wackelig. Um ihre Muskulatur zu stärken, hat sie dann auch son ein spezielles Fahrrad gehabt (mit drei großen Rädern und schwerer als ein übliches Kinderfahrrad), das sie dann fahren sollte.

Voelvchen & Binausgold:
Geplante Kuschelstunden sind manchmal nervig, aber, wie gesagt, ohne würden wir nie zur richtigen Zeit herzeln, oder äußerst selten. Mein Männe kann seine Becherphobie nicht überwinden. Bin momentan echt überfragt, was eine Lösung anbetrifft. Würde ja so ein Spezialkondom nehmen, aber der ist sauteuer und er wüsste ja worum es geht, wenn er den nutzen muss. Die Gefahr, dass er dann auch "versagt", ist dann auch wieder recht hoch und dafür ist mir das Geld zu schade. :roll: :problem:

Betty & Binausgold::
Ich bin mir sicher, dass 90% aller berichteten Beschwerden vor dem NMT nicht eingebildet werden. Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf Hormone bzw. die veränderte Lage im Falle einer Schwangerschaft. Frauen, die ihren Körper sehr genau beobachten und wirklich Symptome entwickeln, werden sie schnell bemerken. Andere, die auch Symptome haben, aber nicht genau drauf achten, werden sagen "Ach was, da kann man noch nichts spüren", weil sie vermeintlich nichts gespürt haben.
Genauso verhält es sich mit der Einnistung. Die einen beharren auf ihrer Meinung, dass man sie nicht spüren KANN. Aber es gibt Frauen, die zu der Zeit, wo stattgefunden sein muss, entsprechend Beschwerden hatten. Warum sollten sie lügen, oder es sich eingebildet haben, wenn sie denn ja nichtmal so genau sagen können, wann der Eisprung war, selbst wenn sie nfp machen? Die Eizelle bzw. die Blastozyste ist zu diesem Zeitpunkt die Größte Zelle im Körper der Frau UND mit bloßem Auge erkennbar! Wenn sie sich in die äußerst empfindliche GMS eingräbt, dort befindliche Gefäße verletzt und anzapft - warum sollte das nicht zu spüren sein? Ich spüre ja auch den Abbau der GMS Tage bevor die Mens losgeht.

Ich reagiere schnell mit Übelkeit, daher glaube ich, falls ich je schwanger werden sollte, würde ich zwar froh darüber sein, aber die ersten Monate würden für mich voraussichtlich ein Horror werden. Ich bin mir sicher, dass Übelkeit auch mein allererstes Symptom sein wird, sobald das HcG ins Blut wandert. ;)

Zu mir:
Ich muss feststellen, dass ich diesen Zyklus besonders feucht bin, auch Tage vor dem Eisprung. Das finde ich super! :mrgreen:
Negativ ist, dass ich nun öfter Kopfschmerzen habe. Ob es vom Möpf kommt?
Ein komisches Symptom ist gerade auch seit mind. 2 Tagen ein Stechschmerz in der Mitte des Unterleibs (Gebärmutter?!), der gelegentlich auftaucht. Heute Nacht z.B. wieder. Total komisch. Hab ich sonst nie. Wenn ich nicht in der TL wäre, würde ich auf Einnistung tippen. So stelle ich mir diese zumindest vor. Da es aber nicht sein kann, denke ich, dass es vielleicht mit dem Aufbau der GMS zusammenhängt.

Ansonsten geht es mir gut. Ich hoffe sehr, dass der Ovu heute Richtung positiv zeigt, sodass die Chancen gut stehen, dass der Eisprung am WE noch stattfindet. Da sind Kuschelstunden eingeplant :mrgreen:

So ihr Süßen... Ein schönes Wochenende euch allen :flower:
Lasst euch von der Sonne küssen. Man weiß nie, wie lange der Sommer noch bleibt & wie oft er sich noch zeigt. Vitamin D tut euch gut und hilft auch beim Entspannen und Schwangerwerden :mrgreen: :thumbup:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Juhu ihr Lieben,

also ich weiß auch nicht...wenn mir komisch ist, dann ist das wirklich so, wenn ich mitten im Zyklus das Gefühl habe, ich habe meine Tage, hatte ich SB, also nicht eingebildet, die Brustschmerzen kann ich mir ja garnicht einbilden. Problem ist leider nur, dass ich manche Dinge dann falsch interpretiere und denke, dass es ja ein Hinweis auf eine SS sein könnte. Nun, durch den Mönchspfeffer ist es viel besser geworden mit den Symptomen, direkt nach der Pille hatte ich auch nichts, dann wurde das langsam immer mehr. Nun, ich denke auch, dass jede Frau völlig verschieden reagiert, so wie auch jede SS anders verläuft, ich hatte eine Bekannte, der ging es dermaßen schlecht, die hat später nur noch im KH gelegen, konnte nichts bei sich behalten, hat nach der ES noch 45kg gewogen. Eine andere hat gar nichts gespürt, deshalb erst in der 16. Woche etwas gesagt, weil sie es einfach selbst nicht geglaubt hat, dass sie wirklich schwanger ist.
Binausgold, wie geht es dir so? Bei mir gibt es aktuell nichts Besonderes. Wir haben jetzt Urlaub, juhu :thumbup: 8-) .
Lillyfee, was macht dein ES? Ich drücke die Daumen, dass der LH-TEST noch positiv wird heute :thumbup: . Sieht jedenfalls wieder toll aus bei dir :flower:
Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hallo :wave:

ich hoffe euer Wochenende war schön. Das Wetter war ja der Hammer....blöd, dass ich letze Nacht dann so Kopfschmerzen hatte....vor lauter Hitze ooohhh Mann eh....wat ne Schei....! Mir wurde richtig schlecht davon, so übel hab ich das sonst nie... Hab dann um 1.30 Uhr n Paracetamol genommen ab 3 konnte ich dann etwas schlafen...Nase war auch noch dicht und die Kleine online, weil es der auch so warm war. Also alles auf einmal :shock: wie soll es auch anders sein :lol: wenn dann die ganze Packung :lol: Aber dafür war es dann ab heute mittag nach dem Nickerchen besser :thumbup: und jetzt geht es mir schon wieder richtig gut....

Lillyfee
das ist ja echt interessant, dass die Zelle so groß ist :o das habe ich nicht gewusst....aber echt mal gut zu wissen, sogesehen hast du dann bestimmt recht...also man kann doch schon so früh was merken....echt interessant :think:
mir geht es ja aber leider auch immer so wie Betty...hab alles mögliche und hoffe es ist vom Schwanger werden und am Ende war dann wieder nix :cry: na ja hoffen wir mal, dass es irgenwann eben doch vom Schwanger werden kommt. Mein Mann meint ja wo es mir die letzte Nacht so schlecht ging er hätte getroffen :lol: da hoffe ich mal auf sein Wort in Gottes Gehörgang :love:

so jetzt noch Nachrichten gucken und dann muss ich mal den Schlaf von letzter Nacht nachholen :yawn:

Lillyfee ich drück die Daumen, gerade wo der Schleim jetzt so gut war :thumbup:
Betty euch noch ne schöne Zeit wo mal frei ist :D

Tschöööö
bis die Tage :wave:
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

was man vor dem NMT spürt, kann ja leider beides sein - PMS oder Schwangerschaft. Welche Hormone für die Symptome verantwortlich sind, stellt sich (leider) mit der Zeit erst heraus. Deshalb ist es ja so schwer, da nichts reinzuinterpretieren. Es geht also bei den Symptomen meist nicht um die Einbildung sondern um die Interpretation. ;) Wie Betty schon geschrieben hat. Blöd für uns hibbelnde Frauen :roll: aber da müssen wir irgendwie durch. :shifty:

Binausgold, deine Kurve sind wieder mal mega gut aus :thumbup:
Ich wünsche dir, dass dein Mann recht behält!! :flower:

Betty, habt einen schönen und erholsamen Urlaub :thumbup:

Zu mir:
Gestern war der Test knapp positiv. Die Testlinie war teils unterbrochen (Fabrikfehler?), aber die restlichen Teile waren mMn ähnlich stark wie die Kontrollinie. Ich erwarte eigentlich heute ein eindeutiges positiv, zumindest gleichstarke Linien. Meine Tempi heute könnte gestört sein oder aber die 1.hm. Das würde auch zu dem Test gestern passen, weil mein Eisprung sehr oft erst am Anfang der 2.Zh kommt. Heute Nacht hatte ich Harndrang ohne dass die Blase gefüllt war und Druck im Unterleib, außerdem Übelkeit (die ich noch immer leicht habe). Meine BS sind heut noch intensiver. All das bringe ich erfahrungsgemäß mit dem Eisprung in Verbindung, daher könnte alles soweit passen und morgen die Tempi dies auch bestätigen. Herzen sitzen am am 25.08. (Do., ZT 9) und gestern, 28.08. (So., ZT 12). Heute Nachmittag wollen wir nachlegen. Ich hoffe, es klappt. Und dann dürfte der Eisprung auch abgedeckt sein. Ich hoffe sehr, dass dies kein Anlauf ist, aber die Tempi spricht schon eher dagegen.

So. Ich halte euch auf dem Laufenden und Drücke natürlich auch euch weiter die Däumchen :thumbup: :D
😍

Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hallo alle zusammen :wave:

Lillyfee ich hab da noch mal drüber nachgedacht...und bin voll deiner Meinung. Mit Übung wird meine Tochter laufen lernen. Sie steht ja auch jetzt schon von alleine auf wenn sie was zum festhalten hat und greift dann nach den Sachen, die sie haben will. Ich mache mir da gar keine Sorgen. Der Rollstuhl bleibt auf jeden Fall jetzt erst einmal da wo er ist ...weit weg :D
Lillyfee was macht denn dein ES dieses mal :shock: noch gar nix in Sicht??? Is ja Hammer was das Mönchspfeffer bei dir so anstellt....

Ich hab immer wieder was Stechen im Unterleib und manchmal meine ich meine Brüste kribbeln so, aber alles recht gut auszuhalten. Ab und an mal was flau. Schlafen tu ich auch schlecht. Verstopft war ich die letzten 4 Tage auch...ich hoffe inständig, dass das nicht nur Nebenwirkungen von dem Progestan is....so wie ich mein Glück aber kenne :cry: vielleicht bin ich einfach zu aufgeregt....
Testen will ich aber auch noch nicht...so früh ist das immer doof und ich hab mir auch exta 25ger Tests gekauft, die gehen erst ab NMT und das muss dann auch reichen...joa....da sind ja noch ein paar Tage die man überstehen muss und ich hoffe inständig, dass die SB ausbleiben und die Mens auch. Aber ich hab Angst, dass es wieder nicht geklappt hat :cry:
Betty ich glaub du kannst mich da ganz gut verstehen....wie machst du das mit der PMS und dann ist ja doch wieder nix :cry: man bekommt da ja richtig schlechte Laune :evil:

Der Sommer ist zum Glück noch weiter da....ab dem 09.09. fahren wir dann für eine Woche nach Kamperland in den roompot kamperland :D das wird schön und lenkt ab, wenn ich doch wieder die doofen Tage habe

Ich grüße euch alle :wave: :flower: und wünsche euch was
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Binausgold,

ich komme leider erst jetzt dazu, dir zurückzuschreiben.
Das ist wirklich bitter und unfair, wenn es am Ende des Zykluses heisst, ist doch nichts gewesen :( :cry:
Deine Symptome klingen auf jeden Fall sehr vielversprechend. Gut, dass du dir extra Tests geholt hast, die man nach NMT machen kann! :thumbup:
Du musst leider noch ein paar Tage durchhalten. :shifty: Ich hoffe, es lohnt sich :!: :flower:

Bei mir scheint der Mönchspfeffer einen Regelzyklus mit Eisprung am ZT 14 gezaubert zu haben. Leider bin ich noch unsicher, wann (und ob) er wirklich schon passiert ist. :eh: Die einzige Möglichkeit wäre gestern früh am Morgen (oder der Morgen davor), wo ich mit Unterleibsschmerzen aufgestanden bin, die dann kurz danach weg waren. Tagsüber hat es immer wieder mal gezwickt, aber hatte sicher nix mit einem Eisprung zutun. Ich will ja nicht meckern, aber das wurmt mich jetzt schon, dass der Eisprung (wie schon letzten Zyklus irgendwie nicht so eindeutig zu spüren war und wohl weit nach dem positiven Ovu stattgefunden hat?!). Bei dem Tempianstieg heute kann ich glaube ich zumindest weitestgehend davon ausgehen, dass er definitiv rum ist. Es dürfte sonst nicht so viel Gestagen vorhanden sein. Da muss ein Gelbkörper am Werk sein.

Heute habe ich so ein Hitzegefühl im linken UL. :wtf: Hatte ich auch bisher nicht. Ob das ein gutes Zeichen ist? :shifty:

Zumindest kann ich diesmal sagen, dass wir alles richtig gemacht haben. :mrgreen: Hatten noch am letzten Tag mit einem qualitativ sehr gutem ZS geherzelt, mit prefert. Also, was soll man auch mehr machen? Gestern war für uns beide so ein blöder, stressiger Tag, dass das "Nachlegen" darin keinen Platz hatte. Aber der ZS war zu dem Zeitpunkt schon mega doof, also hätte es sicher auch mit prefert keinen Sinn mehr gemacht.

Also, ich wünsche dir einen schönen Tag :flower:

Halte durch! Lenk dich irgendwie ab! Ich denke an dich & drücke alle Daumen die ich habe :flower: :flower: :flower:
😍

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Juhu ihr,

binausgold, tja, PMS und es aushalten...keine Ahnung, wie ich das mache :? . Wie gesagt, mit dem Mönchspfeffer war es schon deutlich besser, die Symptome kamen erst spät und deutlich schwächer. Oft bin ich erst ziemlich locker und denke, wenn es nicht geklappt hat, wäre schade, aber gut, ich muss mich gedulden. Aber wenn es dann in die heiße Phase läuft, die Symptome intensiver werden (wobei sie bei Ablenkung deutlich schwächer sind), dann denke ich oft daran, was wäre, wenn es doch geklappt hat und überlege, wie ich es Schatzi dann sagen würde und was das überhaupt für eine Wahnsinnsüberaschung wäre etc. Um so härter ist dann der Fall und ich ohrfeige mich wieder selbst :thumbdown: . Aber irgendwie kann ich gegen diese Gedanken nicht viel unternehmen. Habe schon überlegt, ob da nicht auch vielleicht die Hormone etwas schuld tragen. Nun, ist der Zyklus dann endgültig geritzt, dann denke ich, ich mache nicht mehr weiter, keine Kinder und fertig, Schluss damit, aber dann....ist es plötzlich garnicht mehr so schlimm und es geht in die neue Runde. Mittlerweile ist es oft schon so, bekomme ich dieses Piecken und Stechen und Brennen im UL, dann weiß ich eigentlich schon, der Zyklus neigt sich dem Ende, es hat nicht geklappt. Das einzige, was dir bleibt ist wirklich Ablenkung. In dieser Zeit bin ich oft dankbar, wenn ich Stress habe :D .
Bzgl Rollstuhl, ich finde es gut, dass du es noch lässt und der Kleinen Zeit gibst. Wenn sie schon allein aufsteht, ist ja ein gutes Zeichen. Sprich mal mit der Physiotherapeutin bzgl Kräftigung der Beinmuskulatur, die weiß bestimmt noch etwas.
Lillyfee, warum bist du darüber enttäuscht? Also ich kann nicht sagen, wann mein ES stattfindet und man soll das nicht anhand des MS festlegen. Man kann den ES lediglich auf drei bis vier Tage einschränken. Ich kenne das, erst hat man intensiv MS und plötzlich ist es weg, aber weiß ich deshalb, dass genau da der ES war? Nö. Ich kann mir vorstellen, dass der Eierstock auch noch zieht und schmerzt, wenn ich mir vorstellen, dass da plötzlich eine 2cm Zyste geplatzt ist und dass diese Schmerzen durchaus auch noch 24h bestehen bleiben können. Bei mir ist das jeden Zyklus anders, manchmal habe ich richtig intensiven MS, tut ziemlich weh, ein anderes Mal bemerke ich es eher sehr schwach und mehr durch ein Brennen und Druck im UL. Mache dir deshalb keine Gedanken, 100%ig sicher kannst es sowieso nicht sagen, ob der ES nun um 16Uhr oder erst um 23Uhr war, hilft dir dann auch nicht. Hauptsache du hast einen ES und auch nicht mehr so früh, die GMSH konnte sich noch mehr aufbauen und die Herzen sitzen am richtigen Fleck :love: , der Rest liegt nicht in deiner Hand. Da spielen soooo viele Faktoren eine Rolle, das kann man einfach nicht komplett kontrollieren und steuern. Der Körper ist ja keine Maschine und funktioniert nicht auf Knopfdruck :thumbup:. Ich denke, bei der Kinderplanung muss man sich davon verabschieden immer die Kontrolle zu haben und alles komplett zu planen. So und nun kannst du richtig schön hibbeln :love: und ich hoffe ja mal, dass endlich einer von uns schwanger wird, damit wir auch mal etwas positives zu vermerken haben :thumbup: .

Ich wünsche euch einen schönen Tag, wir gehen gleich schwimmen 8-)
Bild
Antworten