nicht auswertbare Kurve?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Kesselchip

nicht auswertbare Kurve?

Beitrag von Kesselchip »

Hallo,
Ich beobachte jetzt meinen dritten Zyklus auf Nfp und bräuchte dringend euren Rat, weil ein Ausnahmefall eingetreten ist. Am Zyklustag1 habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt und hatte eine schlimme Zahnfleischentzündung. Ab Tag zwei musste ich dann Antibiotika einnehmen. Ich vermute, dass meine erste Messung zu hoch und verfälscht war durch die Entzündung. Ich kann noch nicht so viele Werte zur Orientierung nehmen, aber meine Temperatur ist zu Anfang meiner Mens eigentlich deutlich runtergegangen, so aber nicht jetzt. Sollte ich diesen Wert klammern, sonst ist überhaupt keine Auswertung möglich? Tag3 fehlt, weil ich nur zwei Stunden Schlaf hatte und das als nicht ausreichend angesehen habe und dazu meine Mens stark war. Aus diesem Grund hab ich aufs Messen verzichtet. Generell kommt mir meine Kurve sehr unruhig vor. Die letzten beiden hohen Messungen in den vergangenen Zyklen waren um Tag 14 und 15 rum ... kann es sein, dass ich diesen Zyklus durchs Antibiotika keinen Eisprung haben werde? Ich habe um diese Zeit sonst auch schon immer ziemliches Brustspannen, welches ausgeblieben ist. Ich hoffe jemand kann mir mit erfahrenen Rat zur Seite stehen.
Vielen lieben Dank schon mal dafür.

Hier mein Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/3tpqpqq15va0/" target="blank
iSprung

Re: nicht auswertbare Kurve?

Beitrag von iSprung »

Der erste Zyklustag ist ohnehin nicht auswertungsrelevant - für das Ziehen der HiLi brauchst Du ja immer nur die sechs aktuellsten Tieflagenwerte. Als anovulatorisch abschreiben kannst Du den Zyklus genau dann, wenn Du Deine Periode kriegst, ohne dass es vorher einen Eisprung gab - früher nicht. Mehr machen als abwarten kannst Du eigentlich nicht, bisher ist zumindest keine eindeutige Hochlage zu erkennen, wie Du selbst schon festgestellt hast.
Antworten