Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Aichkatzi »

hmm, jetzt bin ich verwirrt :crazy: dann bleib ich einfach mal bei "roter und lila balken" - dann ists klar :lol:
Zuletzt geändert von Aichkatzi am Mittwoch 24. August 2016, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5473
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Das stiftet hier im Forum öfter Verwirrung. Ich glaube im Wissensteil steht das genau wie im Praxisbuch.

Hmmmm jetzt wollte ich gerade schreiben, dass für mich Sinn macht rot = NMT. Aber: wenn man bis zum Tag des lila Balken nicht seine Mens bekommen hat, ist man ja sicher schwanger :think:
Dann könnte man den roten Balken z.B. Mens-Prognose-Tag nennen.

Wegen besenkrebs, die Arme hat gerade privat das ein oder andere zu klären. Ich hoffe aber, dass sie hier irgendwann (hoffentlich bald) wieder mit hibbelt :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Macht für mich beides Sinn, aber Hauptsache ist ja wir kriegen alle unsere mens nicht :thumbup:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JessMind »

Was für ein Tag^^ Ruft mein neuer FA an: mein Termin platzt, weil er spontan nicht da ist wegen irgendwas (war mir egal). Ob ich einen neuen Termin will - ich: "Nö, such ich mir einen anderen FA" sie war voll empört :angel:

Mach ich auch. Ich hab schon online gelesen, dass er seine Kassenordination nicht mehr so gern nutzt und daher einzelne Tage einfach nimmer da ist. Geh ich lieber gleich privat zu einem NFP Gyn in der Nähe anstatt 30 km zu fahren :problem: Dafür muss ich jetzt trotzdem länger warten :?
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Aichkatzi »

JessMind, das ist ja ziemlich blöd gelaufen... warst du denn schon mal bei ihm/ihr, weil du geschrieben hast "dein neuer FA"? Wenn das wirklich stimmt, dass in der Kassenordination Tage einfach ausfallen, ists vielleicht wirklich besser du wechselst :shock: Ein NFP Gyn in der Nähe ist doch super - eine längere Wartezeit ist halt wieder doof :problem: Ich habs grad nicht mehr auf dem Schirm, tschuldige, aber weshalb hattest du den Termin? Gibts ein Problem, das abgeklärt gehört oder wär's eine Routineuntersuchung gewesen?
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JessMind »

Ja... also ich habe einen sehr langen Weg mit vielen Gyn-Wechseln hinter mir. Ich hab eben nachgezählt: ich hatte insgesamt bisher 7 unterschiedliche Gynäkologen. Mein vorletzter Gyn war als Mensch total nett, aber da komme ich mit den Wartezeiten, seiner Kompetenz und seiner Sprechstundenhilfe nicht zurecht. Wartezeit: trotz Termin 2 Stunden gewartet. Kompetenz: Beim letzten Termin hab ich ihm gesagt, dass ich mir ein Kind wünsche, sagt er: "Am 14. Tag nach Beginn der Mens: da müssen Sie Verkehr haben! Dann werden Sie schwanger!" - ohne meine Zykluslänge oder andere Details zu kennen. Sprechstundenhilfe: Ich rufe an wegen echt akuter, krasser Schmerzen und wollte zu ihm. Der erste Terminvorschlag war in 3 Wochen. Ich sage: "Ne, ich habe echt Schmerzen. Das muss früher gehen!" - ja, ging auch. In 10 Tagen. Da hat es mir dann gereicht.

Darauf hin dann zu dem Neuen. Da hab ich wegen der Schmerzen gleich einen Termin bekommen, aber da zahle ich fürs US 40 EUR - obwohl es eine Kassenleistung sein sollte :thumbdown: Sonst war er ganz nett, aber bei den Bewertungen online kommt man schnell auf den Gedanken, dass man als Schwangere lieber nicht hingehen sollte. War auch der erste Arzt, der auf mein Kommentar: "Rauchen? Nein. Vor fünf Jahren aufgehört" reagierte mit: "Sie Arme!" Und dann muss ich halt 45 Min hinfahren, weil mitten in Wien. Und das ist während der SS dann auch nicht so prickelnd.

Also auf zu Gyn Nummer 8 :roll: :shock:
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Mauzi87 »

@Krachbum:
Die Verwirrung ist immernoch da. Scheint sich doch alles zu verschieben. Ich will den richtigen Moment jetzt nicht verpassen und zu wenig herzeln. Andererseits will ich auch keinen Druck aufbauen, da wir schon so aktiv gestartet haben (in der Annahme, es wäre die richtige Zeit gewesen). So langsam müsste die Temperatur aber wirklich mal wieder steigen. Alle anderen Anzeichen sprechen zumindest dafür. Habe schon überlegt, ob ich mir für ein paar Tage verbiete, die Temperatur nachzusehen (ich messe ja mit iButton und lese im Moment jeden Tag die Temperatur ein) um mich mal etwas zu entspannen und nicht so verbissen zu sein. Aber ich habe gerade dann wieder die Befürchtung, den richtigen Moment zu verpassen. Wobei das ja eigentlich nicht so schnell passieren kann, wenn man ca. alle zwei Tage herzelt, oder?
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5473
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

@Mauzi: alle 2 Tage, wenn du den guten ZS hast, reicht völlig. Rational betrachtet wahrscheinlich sogar weniger... Ich hibbel auch gerade der ehm entgegen und stresse mich da auch gerne mal, obwohl ich ja weiß, dass es nicht DEN Augenblick fürs Herz gibt. Man ist halt etwas gaga... aber dafür kann man das hier super raus lassen ?

@JessMind: echt der Knaller mit deinen FAs. Ich finde das gruselig, weil man sich ja auf die Mediziner verlässt. Hoffentlich wirds was mit dem nächsten
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Deorilys
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:02

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Deorilys »

Nabend zusammen :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch nigri1983 :clap: . Ich habe dein Krimi so ein bisschen mit gelesen und freue mich sehr für dich :thumbup:

Ich möchte euch allen an diesem traumhaften sonnigen Tag einen herzlichen und warmen Strahl aus meinem Herzen da lassen und denjenigen die Trost brauchen, etwas Hoffnung und Zuversicht schenken. Und diejenigen die gerade am routieren sind einen Moment der Ruhe!

Ich selbst bin gerade selbst ziemlich am hibbeln :oops: . Aber lasse mir den Tag davon nicht verrückt machen aber jetzt schleicht sich etwas Unruhe ein. Hab seit einigen Tagen mit Unterleibsschmerzen, wie kurz vor der Regelblutung und Übelkeit zu kämpfen, aber wer weiß vielleicht rede ich mir das nur ein. Hab mir aber heute einen Frühtest geholt, am Sonntag wollte ich ihn vielleicht machen. :crazy:

Aber jetzt noch ne Runde auf dem Balkon chillen mit meinem Ehemann.

Ganz liebe Grüße an alle Hibbelhühner
Bild
besenkrebs

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von besenkrebs »

Hallo Mädels, schön das ihr ab und an mich denkt. :flower: Wie Krachbum schon schrieb, muss ich mich erst einmal um meine Beziehung kümmern. Da war nicht alles so rosig, wie es mir schien. :wtf: Ich muss das mit meinem Männlein erst einmal wieder auf die Reihe bekommen, bevor das Thema Familienplanung weiter ansteht. Ich hoffe wir bekommen das hin. Ich lese gerne ab und an quer was hier los ist.

@ nigri1983: Mensch, was ein Krimi. Ich bin optimistisch das alles gut wird und nächstes Jahr mindestens ein Nasenbärchen hast! :P

@ Kirschkrokodil: Auch Dir herzlichen Glückwunsch. Da hat der entspannte Urlaubszyklus etwas gebracht. 8-)

@ alle Neuen und "Alten" Hühner: Lasst Euch nicht unter bekommen! Und auch weil ich gerade selber feststellen musste, seid dankbar für eine glückliche Beziehung, auch wenn man sich manchmal ganz dolle über den Partner ärgert.
Antworten