Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Guten morgen, habe heute morgen nicht getestet. Bringt ja doch nichts und ich kenne auch das Ergebnis.
War schon bei der Blutentnahme und werde dann am Nachmittag angerufen. Aber wie gesagt, eine Überraschung erwarte ich heute nicht.

Dafür stelle ich mich drauf ein heute alles abzusetzen und ein paar hormonfreie Tage genießen zu können.

Mein Mann und ich haben uns gestern auch länger unterhalten wie es weitergehen soll. Wir wollen es jetzt noch einmal mit GvnP probieren und danach direkt eine IVF versuchen. Das Stimulations-Prozedere passt einfach schlecht in unseren Alltag rein, es ist super anstrengend das alles unter einen Hut zu bekommen. Deshalb will ich mit der IVF einen Versuch wagen, bei dem die Chancen einfach höher sind. Falls das alles nicht klappt, pausieren wir mal und ich versuche meinen Zyklus wieder hinzubiegen, mal sehen. Wir wollen im Winter auch viel Skifahren gehen, das passt nicht mit einer SS und irgendwann wollen wir ja auch planen und buchen. Hört sich das irgendwie plausibel an?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

flyingsue: auf jeden Fall hört sich deine vorausschauende Haltung gut an. Kann deine Gründe mit dem Stimmulieren sehr gut nachvollziehen. Ich finde den Aufwand und die NW auch hoch in Relation zu den Erfolgsaussichten mit GVnP, um das zum Dauerzustand zu machen. Darum denke ich, dass ich nach der OP höchtens nochmal 3 Stimmu-Versuche mit Puregon o.ä machen würde, falls die EL frei sind und dann aber nen anderen Weg gehe (TCM und oder IVF). Vor allem lässt sich eine IVF gut mit alternativen Zyklus-Regulierungsplänen verbinden. Aber noch ist dieser Zyklus ja nicht entschieden. Du warst ja gestern erst bei ES+11, oder? Da finde ich feine Linien (wenn sie keine VL sind) echt okay :flower:

Trotz 2 Follis halte auch ich den Ball flach. Will gar nicht doppelt hibbeln, auch 5 oder 50 Follis ändern ja nix dran, wenns dann bei mir doch an den EL liegt.


Si_Moni:
Was tut sich bei dir? Ist eine leichte Blutung ein gutes Zeichen (Einnistung) oder wie ist dein Gefühl? Oder gar die Mens gekommen? Hoffe, nicht!

Edit:hab heute Vertipperitis
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

FlyingSue, drücke auch die Daumen, dass der Hauch der Linie sich als positiv bestätigt! :flower:

Ich habe pünktlich am Fr./Sa. trotz Progesteron in einen neuen Zyklus gestartet. :thumbdown: Konnte heute wenigstens noch den Termin zur Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung klar machen - gehe am Freitag morgen ins KH. Bin echt mal gespannt, was da raus kommt. Einen weiteren Clomi-Versuch mache ich erst mal nicht. Wenn die EL durchlässig sind, dann wohl auch mal einen anderen Stimu-Versuch... Naja, aber eins nach dem anderen...

Barba, viel Glück mit den Doppel-Ei! :flower:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

So, wie zu erwarten negativ. Gestern hatte mich leider keiner mehr zurückgerufen aber heute hatte ich dann jemanden an der Strippe.
Und mein nächster US Termin steht schon wieder fest, nächste Woche DOnnerstag. Täglich grüßt das Murmeltier! :crazy:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Si_Moni: Doof mit der Mens! Aber ist trotzdem gut, dass du schon so bald Gewissheit wegen der EL bekommst! Wir hoffen natürlich das Beste und gleichzeitig finde ich es immer besser zu wissen, woran man ist. Eine Stimmu ist zu anstrengend, um das lange auf gut Glück zu versuchen, finde zumindest ich. Bin genau eine Woche nach dir dran, mir wäres liebe, es wäre jetzt SOFORT, aber das geht ja nicht. Werde an dich denken! :flower:

flyingsue: ach wasn Kack! Blöder CB easy! Aber ihr habt ein Ziel vor Augen. Alle guten Dinge sind 3!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von schneckenhuhn »

Oh Si_Moni, wir starten quasi zusammen in die neue Runde! :( Kann mich Barba nur anschließen, Gewissheit ist immer besser, finde ich.

Ich habe diesmal trotz 8,4mm SH kaum Mens. Nichtmal 10ml gesamt. :( :( :( Nur halb soviel wie sonst, und sonst ist schon wenig.

Flying"goose" ;) , wie sch.... :( :( :( Der doofe CB Easy...wie schade...ich hab nächste Woche Donnerstag auch US...

Irgendwie verschwimmt gerade Raum und Zeit beim Hibbeln, fühle mich wie in Dauerschleife.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Schnecki: Kenn ich. Kanns nicht fassen, dass es unaufhaltsam auf zwei Jahre zugeht. Ich fürchte den Tag, wenn die, die mit mir das Hibbeln angefangen haben, das zweite mal schwanger werden, ob hier im Forum oder in Real life :silent:
Plan ist, dass ich bis dahin entweder durch eine IVF schwanger geworden bin, oder ich muss mir eine anderes Projekt suchen. Was Soziales. Ehrenamtliches vielleicht. Ich glaub, sonst fehlt mir was!
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Am 03.09. werden es bei uns 2 Jahre. :shamebag: Damals dachte ich, naiv wie ich war, ich bin locker nach 3 oder 4 Monaten schwanger. Wie sehr man sich doch täuschen kann. :cry: Erst dachte ich, 2015 wirst du Mama, dann 2016. Mittlerweile bin ich bei 2017 angelangt. Ich kann es nicht fassen und es macht mich unbeschreiblich traurig, wenn ich mir das so vor Augen halte. Bei anderen klappt es einfach so und bei uns? Was haben wir verbrochen, dass wir so sehr bestraft werden? Ich hoffe, dass ich noch ein 2017er Baby bekommen werde. Ob ich es verkraften kann, bis 2018 zu warten... ich weiß es nicht.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Gestern wieder ein Bericht: eine Ex-Kollegin hatte die Prognose, dass sie nur sehr schwer schwanger werden wird und viel Zeit einrechnen soll, wenn überhaupt Chancen bestehen, weil ihre GMSH stark verletzt wurde bei einem großen Eingriff. Und? 1. Schuss Trefffer! Kind geboren. Es scheint manchmal so leicht zu sein. Ich glaube, es hilft aber nix, sich zu vergleichen. Wir müssen die Perspektive verlagern, sonst wird das Leid zu groß.
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Was mir immerhin hilft, ist, wo es nur geht, mir die Normalität zurückholen, sei es, dass ich nicht auf Alkohol verzichte vor dem nmt, Urlaub plane, egal ob ich schwanger sein könnte, mir öfter die Frage stelle: Ist dieser schöne Moment jetzt weniger schön, nur weil ich nicht schwanger bin (meistens ist die Antwort: nein!). Oder auch mal offen zu den Menschen im Umfeld sein, dass es nicht klappt, statt immer die Frage im Raum zu spüren, ob man denn keine Kinder will. Und vor allem: Ganz viel machen, was nur ohne Baby geht. Hilft nicht immer.

Aber was ich auch finde, was gut tut: etwas Gutes für Andere tun. Zuhören, Geschenke machen, helfen. Man kreist bei Kinderwunsch viel um sich selbst, was ja auch verständlich ist. Die Gefahr ist aber, dass man den Blick für die Dinge verliert, die um einen herum passieren, auch die schönen. Oder auch übersieht, dass die Freunde mit Kind und Baby auch ihre Probleme haben. Meine Freundin kriegt das zweite. Sie meinte neulich ganz ehrlich, ohne auf hohem Niveau zu Klagen: Den ganzen Tag nur Hinterherräumen, tausendmal das gleiche Conny-Video anschaun, dreimal am Tag waschen, pappige Nudeln vom Boden aufklauben oder die Dreijährige mit Wutanfall, Tag für Tag und dann abgemeldet zu sein, wenn der Papa da ist, nur noch Arbeit, Haushalt und Kind. Ehrlichgesagt, sie sah dabei so geknickt aus, dass ich wusste, es stimmt, dass auch sie nicht automatisch glücklicher ist als ich, weil sie Kinder hat.
Antworten