Meine erste Kurve zur Verhütung (Verhütung mit FemCap)
Re: Meine erste Kurve zur Verhütung (Verhütung mit FemCap)
Ja, denk schon. Ich war mir bei der Notiz davor nur nicht sicher, ob es evtl. irgendein Missverständnis gab. Schaut alles super aus jetzt!
Und ich nochmal...
Ich habe in meinem aktuellen 2. Zyklus Zyklustag Tag 16 ausgeklammert, weil ich erst auf die Toilette gegangen bin und dann gemessen habe. Total ärgerlich, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich nochmal einschlafe und dann messe.
Hatte das gleiche aber schonmal an einem unwichtigem Tag getestet, hab erst gemessen, bin kurz aufgestanden und noch mal gemessen >> gleicher Wert.
Ansonsten wäre ich ja heute Abend unfruchtbar, wenn kein S+ mehr vorkommt, richtig?
Aber zur Sicherheit sollte ich wohl ausklammern oder? Ist das nicht aber auch doof, weil mir dann innerhalb der 6 vorangegangen Werte ein Wert fehlt?
Ich habe in meinem aktuellen 2. Zyklus Zyklustag Tag 16 ausgeklammert, weil ich erst auf die Toilette gegangen bin und dann gemessen habe. Total ärgerlich, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich nochmal einschlafe und dann messe.
Hatte das gleiche aber schonmal an einem unwichtigem Tag getestet, hab erst gemessen, bin kurz aufgestanden und noch mal gemessen >> gleicher Wert.
Ansonsten wäre ich ja heute Abend unfruchtbar, wenn kein S+ mehr vorkommt, richtig?
Aber zur Sicherheit sollte ich wohl ausklammern oder? Ist das nicht aber auch doof, weil mir dann innerhalb der 6 vorangegangen Werte ein Wert fehlt?
Wenn der Wert nicht regelkonform (aka vor dem Aufstehen) gemessen wurde, hat der mMn auch nichts in der Auswertung zu suchen, insofern würde ich die Klammer so lassen. Ist jetzt zwar ärgerlich, aber dann wartest Du halt noch einen Tag länger ab, das ist ja kein Beinbruch. Dementsprechend bist Du dann auch frühestens ab dem morgigen Abend unfruchtbar.
Die Tieflagenwerte müssen nicht zusammenhängend gemessen worden sein, man nimmt immer einfach die sechs aktuellsten und bestimmt anhand derer die HiLi.minu hat geschrieben:Ist das nicht aber auch doof, weil mir dann innerhalb der 6 vorangegangen Werte ein Wert fehlt?
Danke isprung.
Hab ich also gemacht, heute Abend wäre ich unfruchtbar.
Nun habe ich gerade mehrmals hellroten Schleim direkt von Muttermund entnommen. Das heißt ab heute noch mal h123. Wenn morgen noch mal s+ kommt, dann muss ich wieder h123 neu anfangen?
Ist ja krass, damit habe ich irgendwie nicht gerechnet. Aber das ist eben die doppelte Kontrolle zum Glück. Aber schade, hatte mich schon auf heute Abend gefreut
Obwohl der Schleim sonst wesentlich schlechter ist, als vor ein paar Tagen (heute weiß, bröckelig, davor fadenziehend )... Aber heute ist er glaube ich etwas cremiger als gestern.
Hab ich also gemacht, heute Abend wäre ich unfruchtbar.
Nun habe ich gerade mehrmals hellroten Schleim direkt von Muttermund entnommen. Das heißt ab heute noch mal h123. Wenn morgen noch mal s+ kommt, dann muss ich wieder h123 neu anfangen?
Ist ja krass, damit habe ich irgendwie nicht gerechnet. Aber das ist eben die doppelte Kontrolle zum Glück. Aber schade, hatte mich schon auf heute Abend gefreut
Obwohl der Schleim sonst wesentlich schlechter ist, als vor ein paar Tagen (heute weiß, bröckelig, davor fadenziehend )... Aber heute ist er glaube ich etwas cremiger als gestern.
Hätte da sehr gerne noch mal eure Meinung zu bzw deine, isprung
Heute morgen ist es nämlich immer noch ein bisschen rot, bzw bräunlich. Ich entnehme den Schleim immer direkt vom Muttermund, ich glaube sonst hätte ich das gar nicht gemerkt. Es sind nur ganz kleine Mengen, die ich dann gerade so auf dem Klopapier erkennen kann. Gestern war es also hellrot, heute etwas brauner. Ich beobachte heute natürlich weiter. Aber müsste ich dann heute weiter s+ annehmen und die Zählung neu beginnen?
Wenn es eine Eisprungblutung ist, ist es ja klar, dass das Blut erstmal langsam aus dem Körper rauskommt, somit die Blutung wahrscheinlich länger andauert...
Heute morgen ist es nämlich immer noch ein bisschen rot, bzw bräunlich. Ich entnehme den Schleim immer direkt vom Muttermund, ich glaube sonst hätte ich das gar nicht gemerkt. Es sind nur ganz kleine Mengen, die ich dann gerade so auf dem Klopapier erkennen kann. Gestern war es also hellrot, heute etwas brauner. Ich beobachte heute natürlich weiter. Aber müsste ich dann heute weiter s+ annehmen und die Zählung neu beginnen?
Wenn es eine Eisprungblutung ist, ist es ja klar, dass das Blut erstmal langsam aus dem Körper rauskommt, somit die Blutung wahrscheinlich länger andauert...
-
Ich kann mir bei der rötlichen Blutung gut vorstellen, dass es eine Kontaktblutung ist (da du am MuMu abnimmst).
Bräunliche Blutungen sind eher im Bereich Schmierblutung zu verorten.
Da du aber nicht wissen kannst, was es letztendlich ist (und eine Eisprungblutung ebenfalls im Bereich des Möglichen liegt) ist es angebracht, S+ anzunehmen und so auf Nr. Sicher zu gehen.
Bräunliche Blutungen sind eher im Bereich Schmierblutung zu verorten.
Da du aber nicht wissen kannst, was es letztendlich ist (und eine Eisprungblutung ebenfalls im Bereich des Möglichen liegt) ist es angebracht, S+ anzunehmen und so auf Nr. Sicher zu gehen.
Ah, sorry, ist bei mir untergegangen. Aber im Endeffekt hat Martina das ja nun schon kommentiert - da Du nicht sicher weißt, welchen Ursprungs die Blutung ist, musst Du das dann halt wirklich als S+ werten, auch wenn's vielleicht blöd ist. :'D
Danke! Und dann muss ich jetzt immer wieder anfangen zu zählen (h123), wenn es blutet? Also heute schon wieder neu... Man das ist ja zum verrückt werden
Kontaktblutung? Ich hätte gedacht, die fällt dann weniger stark aus und heilt sehr schnell. Ich konnte gestern mehrmals hellrotes Blut abnehmen und heute wieder bräunlich. Deswegen vermute ich, dass es eine Eisprungblutung ist. Aber ihr meint das passt zeitlich nicht, oder warum geht ihr davon aus?
Kontaktblutung? Ich hätte gedacht, die fällt dann weniger stark aus und heilt sehr schnell. Ich konnte gestern mehrmals hellrotes Blut abnehmen und heute wieder bräunlich. Deswegen vermute ich, dass es eine Eisprungblutung ist. Aber ihr meint das passt zeitlich nicht, oder warum geht ihr davon aus?
-
Es gibt mehrere Möglichkeiten, genau sagen kann man es nicht (auch Kontaktblutungen können unterschiedlich stark ausfallen, unterschiedlich schnell heilen und mal rötlich/mal bräunlich sein).
Weil eben auch eine Eisprungblutung möglich ist, ist S+ (rötlicher/rotbrauner Schleim) einzutragen und hochfruchtbar anzunehmen.
(oder verstehe ich deine Frage nicht so ganz? )
Weil eben auch eine Eisprungblutung möglich ist, ist S+ (rötlicher/rotbrauner Schleim) einzutragen und hochfruchtbar anzunehmen.
(oder verstehe ich deine Frage nicht so ganz? )
Ja, dann musst Du auch heute S+ eintragen und wieder neu mit der Auswertung des Zervixschleims anfangen.
Die Krux am Konzept der (möglichen) Ovulationsblutung ist, dass sie eben lediglich eine Blutung ist, die in irgendeinem näheren zeitlichen Zusammenhang mit dem Eisprung auftritt - also irgendwo in der Nähe der ehM, aber nicht grundsätzlich davor oder danach oder genau am Tag der ehM... Ich würde mich da gar nicht so genau auf die Ursache der Blutung festlegen wollen, ich weiß ja auch gar nicht, wie sehr Du bspw. zu Kontakt- oder Ovulationsblutungen neigst und so. Aber solange Du nicht sicher sagen kannst, wie die Blutung zu bewerten ist, würde ich sicherheitshalber Fruchtbarkeit annehmen. (:minu hat geschrieben:Kontaktblutung? Ich hätte gedacht, die fällt dann weniger stark aus und heilt sehr schnell. Ich konnte gestern mehrmals hellrotes Blut abnehmen und heute wieder bräunlich. Deswegen vermute ich, dass es eine Eisprungblutung ist. Aber ihr meint das passt zeitlich nicht, oder warum geht ihr davon aus?