schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Hexe_Clari

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Seh das genauso Lichtblitz, also darf der Mann nur noch heute 8-)

Liebe Zelandonii, es tut mir arg arg leid, dass wir uns beide hier treffen :| . Hatte sehr für dich in meiner 8 monatigen Hibbelpause gehofft... Ich drücke dir alle Daumen, dass es nun mit der IUI klappt! :flower:
Aber eine Frage noch: Wieso seid ihr denn ICSI Kandidaten und nicht IVF, wenn's SG gut war?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Liebe Hexe_Clari, wie lieb, dass du so für mich gehofft hast. :flower: Zum Thema ICSI: Weil unsere Kinderwunschklinik grundsätzlich wenn IVF/ICSI in Frage kommt sich für ICSI entscheidet. Da scheinen sie bessere Erfahrungen mit gemacht zu haben.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Malindi

Beitrag von Malindi »

:wave: Zelandonii, herzlich willkommen! Ich wünsche dir hier einen kurzen Aufenthalt! Kommst du aus Deutschland? Dann zahlen die Krankenkassen ja i.d.R. 8 IUIs soweit ich das weiß. Vermutlich würde ich die mit euren guten Voraussetzungen erst mal ausschöpfen, bevor ich mit einer ICSI starten würde. Eine IUI ist ja im Vergleich zu einer ICSI sowohl preislich eine völlig andere Hausnummer als auch was die körperliche Belastung angeht. Ich wünsche dir natürlich, dass du vor dem Start in eine ICSI bei einer IUI davonkugelst! :flower:

So Mädels, ich komme gerade von der Punktion. Von 4 Follikel konnten 3 punktiert werden. Was mit Nummer 4 passiert ist, habe ich vergessen zu fragen, allerdings hätte mir die Antwort ja auch kein Nummer 4 mehr zurück gebracht. :crazy: ... Nun heißt es weiter warten, dass am Wochenende kein Anruf von der Kiwu kommt und am Montag planmäßig der Transfer stattfinden kann.

Daaanke euch für´s Daumendrücken! Ihr seid toll!!!! :flower: :flower: :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Wir haben uns für die 3 IUIs im hormonell stimulierten Zyklus entschieden. Ja klar ist das eine Hausnummer, wenn man ICSI macht, aber auch das schaffen wir. Zumal wir trotz allem nochml 500€ extra pro Versuch von der KK erhalten. Somit passt das schon. Ich gehe ja mittlerweile davon aus, dass die Spermien gar nicht da ankommen, wo sie hin sollen. Sprich im ZS elendig verrecken. Somit umgehen wir das nun und dann werden wir ja sehen, ob es daran lag. Wenn nicht, dann gibts wirklich ne ICSI. Bin schon gespannt. Jetzt heißt es erst mal wieder Puregon spritzen für diesen Zyklus und abwarten. Nächste Woche bekommen wir den Antrag von der KK zurück.

Blöd, dass die 4. nicht punktiert werden konnte. Ich drücke dir die Daumen, dass der Transfer am Montag stattfinden kann. Wie läuft so eine Punktion denn eigentlich ab? Magst du kurz was dazu erzählen? :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Malindi

Beitrag von Malindi »

Liebe Zelandonii, da ist gut, wenn ihr euch entschieden habt. Ich finde das ist eins der wichtigsten Dinge in dieser Kiwu-Mühle, dass man für sich selber Klarheit hat, was man möchte! :flower: Wenn du davon ausgehst, dass die Spermien im ZS kaputt gehen, habt ihr schon mal einen Postkoitaltest machen lassen? Damit kann man das nämlich herausfinden ... Sorry, wenn ich das nun nicht mehr so auf dem Plan habe ...

Du fragst nach der Punktion. In meinem Fall ist das wirklich ein kleiner Spaziergang :) ... ich hatte um 08:00 Uhr Termin und wir mussten um 7:30 da sein, da mein Mann noch Frischsperma abgeben musste. Dann kommt der Narkosearzt und gibt einem die üblichen Infos zur Narkose. Dann klettert man auf den Gynstuhl und wird in Narkose gelegt. Der Eingriff dauert wohl so um die 20 min ... Um 08:50 habe ich schon an die besten Freundinnen, die alle mit zittern die ersten WhatsApp verschickt. Wieviele Eizellen punktiert wurden, bekommst du in unser Kiwu direkt gesagt, wenn du wieder bei klarem Verstand bist :lol: Wir waren dann um 10:45 wieder aus der Klinik raus. Standardmäßig verschreibt meine Kiwu dann noch Progestan, wobei ich mir dieses mal die Spritzen verschreiben lassen habe. die sind etwas teurer als die Kapseln, aber ich hatte keine Lust auf die Sauerei mit den Kapseln. Und nun heißt es warten ob die Befruchtung klappt (das weiß man morgen) und ob die Zellen sich dann weiterteilen. Kein Anruf am Wochenende heißt für uns, dass der Transfer am Montag stattfindet und mindestens ein Embryo zum Transfer übrig geblieben ist. Bei unserem ersten ICSI-Versuch haben sich 2 von 3 befruchten lassen und ich habe ein zurück gekriegt. Die zweite hatten wir weiterkultivieren lassen und sie ist dann aber stehen geblieben und hat sich nicht weiterentwickelt. Den 2. ICSI-Versuch mussten abbrechen, da sich nur ein Follikel entwickelt hatte und das trotz Hormonstimulierung.
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Malindi willkommen zurück ;) Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für den Transfer am Montag. Es ist so wunderschön, dass sich diesmal mehrere gebildet haben. Schade, dass Nr. 4 zu schüchtern war zu bleiben. :flower:

Lichti Wie geht es dir? Hast du deine Gedanken schon etwas sortieren können, oder hängstdu noch ein wenig in der Luft?

Scary alles klar bei dir?

Greencloud Ich muss mich jetzt mal entschuldigen, irgendwie habe ich dich noch immer nicht richtig auf meinem Schirm. :flower:
Ja... Es gibt keine Garantie bei einer ICSI, das ist wohl wahr... Aber wir würden uns das alles nicht antun, wenn es wirklich aussichtslos wäre..... Hach, wie gerne hätten wir ne Garantie..... :|

Monso Danke für deine Worte. Für deine Minimonsos sind auch alle vorhandenen Daumen gedrückt.

Hexe Tschaka, wohlfühlen ist schon mal der richtige Einstieg!!! :love: Wir hatten die Vorgabe Karenzzeit 3 Tage. hm. morgen Herzeln würde ich nicht mehr. Eher gestern Abend ;)

Zeli Au Backe... Ich hatte gehofft du kugelst aus dem Clomi-Thread! Na noch ist nicht aller Tage Abend. Aber ich bleibe weiterhin am Daumendrücken für euch!!!

me nichts neues. Baualltag. Meine Kurve ist ruhig. Sehr ruhig.
Meine linke Brustwarze hat heute so fürchterlich gejuckt und ich war mitten im Kundengespräch. Das war so ätzend sage ich euch... :oops: :? Ansonsten überlege ich, ob ich Omega 3 und Selen noch nehmen soll. Ich hatte das ja aufgehört, als ich so arge Magenprobleme hatte.
Die Uniklinik Ärztin meinte, ich soll erst mal L-Arginin nehmen und Q10 und Vit. D (+K2)...
Aber Selen und Omega 3 stehen hier halt noch rum. Ich sehe es jeden Tag. Zink ist auch noch hier. hmmmm *unsicher*
Bald muss mein Mann auch mit seinen "Mittelchen" anfangen für die ICSI. Die Nahrungsergänzung nimmt er ja schon. Naja, teilweise. Wegen dem Bau denkt er oft nicht dran. :problem:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Scary79

Beitrag von Scary79 »

:wave: Juhhuu

@ Malindi: Weiterhin alle Daumen gedrückt! Toll, dass es doch noch mehrere Follikel waren :thumbup:

@ Ziva: Danke, alles gut bei mir! Warte mal wieder in den nächsten Tagen müsste ES sein, merke aber noch nix .... mmmhh!
Die nächste Kollegin ist schwanger :shock: ! Echt, bei uns ist der "Fruchtbarkeitsstein" vergraben, jedes Schuljahr mind. ein Baby, manchmal sogar zwei ..... dann muss es doch auch irgendwann bei mir klappen oder ...?

LG an ALLE - bleibt positiv!!! :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Malandi ich hoffe so dolle, dass niemand angerufen hat!

Wolltest du nicht heute testen Monsolina? :D *gar nicht neugierig bin und dolle Daumen drück*

Oh ja, Scary dass kenn ich... Ständig is jm anders schwanger und bei nem recht kleinen Kollegium mit vielen jungen Frauen auch irgendwie klar, aber manchmal echt erdrückend.

Da muss ich dir zustimmen Ziva! Eine Garantie wäre echt toll!
Geherzelt haben wir Mittwochs jetzt zum letzten mal, 4Tage Karenz sind ja ok. Bin gespannt ob morgen alles klappt!
Ich würde erstmal nur das nehmen was der Doc jetzt gesagt hat und wenn das gut klappt vom Magen her mit den anderen Mittelchen anfangen, nicht dass das deinem Bauch zuviel ist.

Meine blöde KK will zwei SG mit Abstand von 12Wochen! -.- was n Quark, falls das erste gut sein sollte! Dann werde ich mit denen diskutieren müssen! Denn ich warte sicherlich nicht solange!

So, nu noch n schönen Sonntag :flower:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
monsolina

Beitrag von monsolina »

Huhu ihr Lieben,

wir waren am Wochenende in Leipzig Freunde besuchen und daher kam ich nicht dazu zu schreiben, habe mich aber super doll über die Neuigkeiten von dir gefreut, Malindi. Das ist doch wirklich ein schönes Ergebnis und ich drücke für morgen ganz fest die Daumen!

Liebe Zelandonii, dir wünsche ich ein herzliches Willkommen und das es vielleicht doch nicht zur IVF kommt... allerdings muss ich sagen das meine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung komischerweise auch "okay" war und bei der Bauchspiegelung kam dann das böse Erwachen... ich gehöre zu den paar Prozent wo es leider falsch dargestellt wurde :( .

Mensch deine Kurve sieht echt spannend aus Ziva, bin gespannt wie es weitergeht.

Ach mensch Hexe Clari... in eurem Fall ist das mit den 2 SGs eigentlich wirklich doof weil man ja keine Zeit verlieren sollte bei Endo. Ich hoffe ihr findet eine Lösung,

Tja und nun... noch Mal herzlichen Dank für die Daumen. Ich habe heute getestet und da ist tatsächlich ein Hauch von einer Linie(die sogar mein Mann sieht :lol: ). Nun heißt es denke ich abwarten und hoffen.

Liebe Grüße an euch alle!
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

monsolina, zweiter Strich klingt super! Ich drücke euch die Daumen, dass der Strich stärker wird! :flower: :love:
Antworten