Huhu!
Ja, also hier bin ich nun
Und ich finde, nfp sollte in der Schule gelehrt werden! Es kann doch nicht angehen, dass ich erst nach fast 20 Jahren Sex darauf gekommen bin!
Ich wohn in der Nähe von Lüneburg und bin 34, ich messe nun im 5. Monat. Der erste zyklus war sofort super, und ich dachte schon, es ist ja alles total leicht, aber mittlerweile ist alles etwas durcheinander... Mh.
Ich werd gleich mal ein neues Thema dazu anfangen, eigentlich gehört das ja nicht in die Vorstellungsrunde.
Ach ja, ich messe im Moment noch zur Verhütung, in nicht allzu ferner Zukunft soll sich das aber ändern
Viele Grüße
Fussel
/edit: Hier nun das neu erstellte Thema!
Fussel an Board
- la_omnisciente
Re: Fussel an Board
Hallo!
GENAU DAS DENKE ICH AUCH IMMER, WENN ICH MERKE WIE WENIG MENSCHEN AHNUNG VON FRUCHTBARKEIT U.Ä. HABEN UND WIE VIELE FRAUEN UND MÄDCHEN DIE PILLE NEHMEN!!!!!!!
Ich musste auch erst 7 Jahre die Pille nehmen und damit meine Gefäße zerstören, bis ich durch Zufall auf nfp gestoßen bin!
Wenn du mal einen Zyklus sehen möchtest, der durcheinander ist, dann guck einfach mal bei mir rein
Ich bin neu hier im Forum, hab mich vorher immer nur über Google überall durchgeklickt.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir und allen anderen hier
Viel Spaß und schöne Grüße!
GENAU DAS DENKE ICH AUCH IMMER, WENN ICH MERKE WIE WENIG MENSCHEN AHNUNG VON FRUCHTBARKEIT U.Ä. HABEN UND WIE VIELE FRAUEN UND MÄDCHEN DIE PILLE NEHMEN!!!!!!!
Ich musste auch erst 7 Jahre die Pille nehmen und damit meine Gefäße zerstören, bis ich durch Zufall auf nfp gestoßen bin!
Wenn du mal einen Zyklus sehen möchtest, der durcheinander ist, dann guck einfach mal bei mir rein
Ich bin neu hier im Forum, hab mich vorher immer nur über Google überall durchgeklickt.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir und allen anderen hier
Viel Spaß und schöne Grüße!
-
Willkommen Fussel!
Ich habe auch das Gefühl erst durch NFP meinen Körper verstanden zu haben und habe mehr über meinen Zyklus gelernt als in jedem Biologieubterricht in der Schule.... :-O
Ich habe auch das Gefühl erst durch NFP meinen Körper verstanden zu haben und habe mehr über meinen Zyklus gelernt als in jedem Biologieubterricht in der Schule.... :-O
- la_omnisciente
Nicht nur das! Das einzige, was ich aus dem Biologieunterricht mitgenommen habe war, dass Schleimhaut auf- und abgebaut wird in Abhängigkeit von dem ES und natürlich verschiedenen Hormonen und dass es super unsicher ist natürlich zu verhüten und die einzig wahre Lösung die Pille ist!Ich habe auch das Gefühl erst durch NFP meinen Körper verstanden zu haben und habe mehr über meinen Zyklus gelernt als in jedem Biologieubterricht in der Schule.... :-O
So. Das ganze hat sich (ohne den Verhütungsteil) in der Uni für mein Verständis genauso (nur etwas Hormon-spezifischer) wiederholt.
Das nenne ich mal nicht sonderlich hilfreich für das Leben.... (nicht zu vergessen, dass der ES an ZT 14 stattfindet... man beachte meinen Zyklus...)