Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
silber
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von silber »

Paar: ich finde das ganz schlimm! Wenn ich als Frau sage, dass ich mich um Verhütung kümmere, dann muss ich das tun! Anders wäre es, wenn sie sagt, dass sie es nicht übernimmt. Dann weiß er es und gut ist!
Bild

Silberstern⭐️MA 9+4 04/16
Jan ⭐️ 20+0 02/17
Benutzeravatar
Lotusblüte87
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:03

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Lotusblüte87 »

Das ist ja die Höhe. Er hätte ihr auch eine Spirale empfehlen können. Und wenn sie schwanger wird gibt er ihr die Schuld. Aber sich um die Verhütung kümmern möchte er nicht.
Meiner Meinung nach machen sich beide etwas vor.
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Sie hatte wie ich die Mirena 5 Jahre drin. Ihr wurde sie von Gyn im Januar gezogen, mir im Februar in der Klinik. Zu dem Zeitpunkt wussten beide was passiert weil sie die Mirena nicht mehr vertragen hat. Und Pille möchte Sie nicht weil es durch den ganzen Körper geht. Er schlug dann Temperatur messen vor, sie sagte ok. Und seit dem wurde wohl nicht mehr darüber gesprochen...
Ich finde es komisch, wenn ich mich in den Mann hinein versetzte würde ich mich nicht darauf verlassen wenn ich auf keinen Fall noch ein Kind möchte. Kondom will er auch nicht nehmen weil er sagt, dass es da nicht so Spaß macht und, dass er nach zehn Jahren nicht plötzlich mit Kondom mit seiner Frau schlafen will...
Verrückt
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Achso eins fand ich auch verrückt. Sie erzählte mir, dass sie beide Anfang Februar zusammen in der Wanne lagen und er zu ihr sagte :"ich weiß, dass es nicht so sicher ist mit Temperatur messen " ihre Antwort war :" gut für mich, schlecht für dich " er antworte nichts darauf aber schläft mit ihr...

Mein Mann versteht das überhaupt nicht. Er meinte, dass er sich da kümmern würde wenn er kein Kind will. Aber das mit dem sterilisieren findet er auch nicht toll :lol:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
silber
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von silber »

Naja zusammen in der Wanne liegen finde ich zumindest gut!
Bild

Silberstern⭐️MA 9+4 04/16
Jan ⭐️ 20+0 02/17
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Sie sagt das nach der fruchtbaren Zeit zu ihm? Das ist ja dann schon auch unfair von ihr.
Also, die Wünsche des jeweils anderen sollten schon respektiert werden. Vllt. sollten sie auch nochmal drüber sprechen. Hat vllt auch Gründe warum er kein 3. Kind mehr möchte.

Bei ner entfernteren Bekannten war das ähnlich. Er wollte kein 3. Kind. Sie ist scheinbar hochfruchtbar und hat es einmal drauf ankommen lassen, schwupps ss. Jetzt haben sie 5 Kinder. Das letzte wurde unter falsch liegender Kupferspirale gezeugt. Sein letzter Akt, denn der Termin zur Sterilisation war bekannt. Sie hat es einfach drauf angelegt und schwupps zum 5. mal ss.

Bei uns wird es auch irgendwann mal Gesprächsthema sein. Denn auch ich möchte nicht mehr hormonell verhüten und wir möchten kein 3.Kind.
Man(n) muss ja nicht immer in der Frau kommen. Gibt auch andere schöne Schweinereien :shamebag:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Ja das stimmt, gibt schöne Schweinereien :D
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Aichkatzi »

Wow, also wenn er absolut kein drittes Kind mehr will, dann sollte er auch seinen Teil dazu beitragen, sprich ein Kondom benutzen in der fruchtbaren Zeit - auch wenn's ihm nicht gefällt! Aber wenn sie echt erst NACH der heißen Phase sagt, dass die jetzt aufpassen müssen, find ich das absolut mies. Das ist m.M. nach ein Vertrauensmissbrauch vom aller feinsten! Das geht gar nicht...
Ich denke, dass die beiden sich da ganz dringend nochmal aussprechen müssen, denn wenn das ständig zwischen ihnen steht, kann das böse enden für die Beziehung!
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Mauzi87 »

Hallo in die Runde!
Ich geselle mich mal zu euch :-)

Seit gestern haben wir auch mit dem Hibbeln gestartet.
Mein Freund war erst noch nicht so weit, ihm fehlte der letzte eigene Schubs. Und gestern war die letzte von vielen Hochzeiten, zu denen wir dieses Jahr eingeladen waren. Nachts (bzw. früh morgens im Hotel) hat er mir dann plötzlich seinen Sinneswandel offenbahrt. Ich war völlig geplättet. Gerechnet habe ich erst in ein paar Monaten damit.
Jetzt bin ich total nervös. Ich möchte es unbedingt, aber wenn man sich dann tatsächlich JETZT dazu entschließt, geht einem irgendwie doch plötzlich der A**** auf Grundeis....
Seltsamerweise war mein letzter Zyklus das erste Mal deutlich kürzer als die bisherigen. In der Schleimauswertung muss ich noch stark üben, das habe ich bisher völlig vernachlässigt. Aber jetzt versuche ich das endlich mal hinzubekommen.

Ab wann muss bzw. sollte man eigentlich seinem Chef von der Schwangerschaft berichte? Gibt es da genaue Vorgaben?
Und habt ihr beim Hibbeln auf Irgendetwas geachtet?
Das einzige was mir momentan auffällt (da ich so eine Kaffeetante bin) ist, dass ich auf der Arbeit mal langsam den Kaffeekonsum runterschrauben sollte (unter irgendeinem Vorwand). Ansonsten fällt irgendwann sofort auf, dass da was unterwegs ist...
Ich starte jetzt auf jeden Fall mal ganz entspannt mit Folsäureeinnahme und herzel fleißig. Und dann mal gucken, was da so bei rum kommt :D

Was die Frauenärzte betrifft, scheint es hier in der Gegend übrigens sehr schwierig zu sein. Wir sind kürzlich erst umgezogen und hier gibt es genau eine Gyn, bei der mir ein Vorsorgetermin für Dezember (und dann auch nur vormittags) angeboten wurde. Meine Nachbarin sagte, selbst bei ihrer Schwangerschaft war das kaum besser :wtf:

PS: Auch wenn das eigentlich eine Frage fürs andere Unterforum ist:
Ich hatte jetzt plötzlich (schon vorm Herzeln) an einem Tag gelblich-weißen Schleim, richtig viel. Den Rest des Tages gar nichts, da hätte ich normalerweise "nichts" eingetragen. Hat mich schon sehr gewundert, da die Qualität für den Zyklus eigentlich noch viel zu früh war (die Temperatur war da allerdings auch deutlich höher als die Tage zuvor). Trage ich da trotzdem S+ ein? Ich weiß, immer die beste Qualität am Tag, aber für den Zeitpunkt im Zyklus und in der Form kam mir das doch sehr seltsam vor...
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5531
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Huhu und willkommen Mauzi!

Arsch auf Grundeis kenne ich gut - war total ungeduldig und gleichzeitig auch ängstlich :wtf: Das legt sich aber auch ein bisschen. Stelle ich mir schon irgendwie vor, als Dein Freund Dir das eröffnet hat. Hach schön :love:

Ich hab schon mal Deine Kurve gestalked. Fand das am Anfang auch eher schwierig mit der Qualitätsbestimmung, aber da bekommt man schnell Übung. Vor allem ist das gerade bei KiWu schon DER Hinweis, wann Du besonders fruchtbar bist. Die Temperatur alleine bringt uns da ja leider nicht weiter. Immer raus mit Deinen Fragen - wir versuchen zu helfen so gut es geht. Das S+ ergibt sich bei Dir aus dem Eintrag "gefühlt: weich". Weißlich und zäh-elastisch gehört zur Kategorie S. Die Quantität ist nie ausschlaggebend, nur die Qualität!

Folsäure und herzeln reicht glaube ich völlig. Ich persönlich passe in der 2. ZH mit Alkohol und zu viel Kaffee auch auf.

Ich muss eine SS bei mir auf der Arbeit leider sofort bekannt geben, da ich dann ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekomme. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, würde ich die klassischen, ersten kritischen 12 Wochen warten. Aber das ist eine sehr persönliche und individuelle Entscheidung. Nur nicht bis zum 8. Monat warten, das wäre wohl unfair - es muss ja für Ersatz gesorgt werden :lol:

Da Du schon relativ weit bist im Zyklus und es immer schade für uns ist, wenn ein ganz frisches Huhn sofort davon kugelt (was Dir natürlich herzlichst geswünscht wird), kommst Du diesen Zyklus noch auf die "Pausen-Liste". Das wurde mal irgendwann so abgesprochen. Das soll Dich aber nicht daran hindern hier aktiv zu sein :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Antworten