"Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Erfahrungen, Umfragen
rina3
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 25. September 2015, 10:52

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von rina3 »

Danke Libby für die schnelle Antwort.
https://www.mynfp.de/display/view/mbkphiidefkl/" target="blank

hier meine Kurve..

hmm.. ich kann es gar nicht sagen ob es sich nun um SB oder ZS handelt.. könnte aber natürlich auch eine SB sein .. ich habe eigentlich seit dem Absetzen der Pille immer in der HL rötlichen ZS oder eben SB ..
bin verwirrt -.-

Danke!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

Es kann vorkommen, dass man über einen längeren Zeitraum der HL SB hat. Das kann auch mit dem Absetzen hormoneller Verhütung zusammenhängen, wonach sich Körper und Zyklus erst wieder einpendeln müssen.
Ich würde dir auch empfehlen, die ZS-Kürzel in Klammern nicht zu benutzen. Die Binnendifferinzierung kommt eigentlich nur zur Anwendung, wenn man sein ZS-Muster schon sehr gut kennt und über einen längeren Zeitraum einiger Zyklen dauerhaft keine oder nur sehr späte ZS-Umschwünge erkennt, die eine Auswertung/Freigabe erschweren oder unmöglich machen. Auf den ersten Blick mag das auf dich zutreffen, aber ich kann nicht einschätzen, wie vertraut du mit deinem ZS-Muster bist, da du dir selbst auch nicht sicher bist, ob es sich bei dir nun um SB handelt oder nicht.
Vereinzelt sind deine Schleimkürzel auch nicht immer korrekt.
rina3
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 25. September 2015, 10:52

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von rina3 »

Alles klar, danke für den Tip .. ich werde das auf jeden Fall noch berücksichtigen.
bei mir ist es immer sehr schwierig mit den Kürzel, da ich einen Tag gar keinen ZS habe, nicht einmal beim MuMu und dann auf einmal wieder S+, dann wieder nichts, dann wieder S+ .. ganz komisch..
deshalb habe ich mich mehr darauf konzentriert, dass ich einen Umschwung merke, das hab ich schon immer..

LG
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

Die Schwankungen im ZS können natürlich auch noch daher kommen, dass sich alles erst wieder endgültig einpendeln muss.
Du solltest dabei bleiben, regelmäßig und möglichst auch mehrmals am Tag nach dem ZS zu schauen, auch wenn du nicht immer was findest. Wichtig ist auch, dass du innerhalb eines Zyklus immer denselben Abnahmeort beibehältst.
Und wenn du unsicher bist, dann lieber auf Nummer sicher gehen und nicht freigeben.

Eine Alternative wäre natürlich auch, statt dem ZS den MuMu zu beobachten und darüber auszuwerten. Dies ist allerdings auch nicht immer ganz einfach und man muss sich da erstmal reinfinden.
rina3
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 25. September 2015, 10:52

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von rina3 »

Hallo Libby,

ja also ich habe heute auch schon 3 mal nachgesehen, ich würde schon sagen, dass der ZS rötlich ist und es sich um keinen SB handelt..
ja, ich taste auch immer gleich den MuMu ab - aber nur aus Neugier und da kann ich es schon immer deutlicher feststellen, dass er weicher wird und höher und dann wirklich plötzlich von einem Tag auf den anderen hart ist und tief.
Aber da habe ich das Problem - am Anfang des Zyklus- nach der Periode ist er ganz hart und eindeutig geschlossen.
Währen dem Eisprung deutlich hoch und ganz weich und auf offen aber danach ist er zwar tief und hart aber immer noch leicht geöffnet - das bleibt dann auch so bis zur Periode..
also abgekürzt - mich verunsichert diese leichte Öffnung ein wenig ..

Danke !

LG
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Jade_ »

Ein interessanter Threat! Ich hoffe, dass er nicht gänzlich einschläft.

Ich bin keine hardcore-Verhüterin aber einige Beiträge haben mir geholfen ein befreundetes Pärchen, das absolut keine Kinder möchte, besser zu verstehen. Die beiden sind wie ich Mitte 20 und offen gestanden habe ich immer heimlich gedacht, dass sich der zumindest entfernte Kinderwunsch schon irgendwann einschleichen würde :shamebag: . Ebendrum fand ich es gut hier festzustellen, dass sich einige in der Tat schon recht früh absolut sicher sind, dass ein Kind für sie nicht in Frage kommt.
Bild
naenzieh
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 19:07

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von naenzieh »

Hi,

ich bin auch erst recht frisch dabei und habe gleich den richtigen Thread gefunden :)

Ich habe noch nie einen Kinderwunsch gehabt und mit jedem Geburtstag nicke ich still in mich hinein, es bestätigt sich eben immer wieder.
Mein Freund hat schon 2 Kinder, da ist zum Glück auch kein akuter Wunsch vorhanden, obwohl er sagt, dass es sich auch freuen würde, wenn was passiert wäre.
Das feut mich sehr, zu wissen, aber dann bekomme ich große Angst, wenn es so wäre. In mir blockiert sich alles dagegen.
Da spielt viel Egoismus mit. Ich möchte mein Fokus einfach nich von mir und dann auch nicht von meinem Freund nehmen, ich möchte nicht, dass wir dann Eltern sind und die Prioritäten sich einfach verschieben.
Das klingt jetzt vllt. sehr hart, aber ich habe mal meinem Bruder erzählt, dass wenn ich schwanger wäre, ich das Gefühl hätte, morgens wach zu werden und keine Arme und Beine mehr zu haben. Das wäre das schlimmste überhaupt.

Ich bin noch lange nicht mit mir 'fertig', werde das nie sein, ein Kind passt einfach nicht zu mir.

:)
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von D_ »

Herzlich Willkommen bei uns! :wave:

Hm, wie kommst Du dann damit klar, dass Dein Freund schon 2 Kinder hat? Oder hat er keinen Kontakt mehr zu denen?

Für mich wäre z.B. ein Partner mit Kindern nie in Frage gekommen. Ich wollte noch nie Kinder, weder eigene noch fremde.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
naenzieh
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 19:07

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von naenzieh »

Vielen Dank :) :)

Für mich war das von Anfang an sehr sehr einfach. Ich liebe ihn, wie könnte ich ein wichtigen Teil seines Lebens ablehnen? Sie gehören zu ihm und deswegen ist das sehr leicht für mich.
Es rührt mich zu sehen, wie er in meinen Augen, ein sehr toller Vater ist (ich bin Scheidungskind, mit 3. Stiefvater).
Ihr Band ist stark, täglicher Kontakt und das ist gut so :)
Es liegt wohl auch an ihm ;), ich hatte auch schon mal eine Beziehung mit einem Mann, da waren auch schon 2 Kinder, die haben mich völlig kalt gelassen. Kein Interesse meinerseits, war auch genervt, wenn er ständig von sprach, sie mir vorzog.
Der richtige Mann und alles ist anders. :love:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Beitrag von Libby »

Bei mir ist es ähnlich, mein jetziger Partner hat auch schon zwei Kinder. Obwohl ich selbst keine Kinder möchte, weder eigene noch "fremde", war das für mich kein "Problem". Beide sind mittlerweile groß/erwachsen und aufgrund einer unglücklichen Scheidung bzw. negativem Einwirken seiner Exfrau und deren Familie hat er so gut wie keinen Kontakt mehr zu den Kindern. Schade für ihn und das tut mir auch wirkich leid, aber es vereinfacht natürlich auch Vieles (hört sich natürlich jetzt krass an).
Einen erneuten Kinderwunsch hatte er zum Glück auch nie und möchte sein Leben jetzt ganz nach seinen/unseren Wünschen verbringen.
Antworten