schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Guten Morgen zusammen...

Malindi ... toitoitoi :flower:

Ziva... Hoffentlich ist dein Mann nicht allzuschwer verletzt... Und beim Bau, da hat man doch nun tatsächlich nicht den Kopf für Zärtlichkeiten frei... Meist ist es ja sogar so, dass man sich gegenseitig anätzt... Mach dir bloss deshalb keinen Stress...
Solange auf Ergebnisse warten, dass ist ja unglaublich.. AMH hatte ich nach einer Woche... Was lange gedauert hatte, war die Untersuchung bei der Genethik...

Scary, wie gemein ist denn das... Das tut mir leid, dass ihr noch einen ganzen Zyklus warten müsst... :thumbdown:

Greencloud, mit den schlechten Ergebnissen von den SGs hast du leider recht... da geht nichts anderes... Strapazen klangen vielleicht heftig bei mir, aber ehrlich gesagt, geht das schon... Wirklich. gibt schlimmeres...

So zu mir, 3 Tage SST gemacht und alle negativ :( ... Komisch ist, dass mir immer wieder übel wird, so ganz plötzlich und heftig, dass ich denke, nu muss ich spucken... heute morgen sogar im Bett. Gestern nach dem Mittagessen so krass, das ich aufstehen musste um zur Toi zu gehen... Kenn ich gar nicht... nur aus meinen SS... aber wenn Test negativ, dann negativ. Da gibt es meiner Meinung nach auch nix zu rütteln...

Grummel

*edit*: und während ich hier noch im Forum surfe, wird mir wieder übel... kann das Utro sowas ausrichten oder das estrifam? menno
Malindi

Beitrag von Malindi »

:wave: :wave: :wave:

3ddi3, oh nein! Ich drück dich mal .... wobei Übelkeit? Das hatte ich von Utro noch nie und vielleicht bist du noch zu früh dran mit testen? Ich drücke weiter für dich beide Daumen!

Scary, das ist wirklich gemein! Diese abrupte Bremse kenne ich selber noch von meinem letzten Zyklus, in dem ich die ICSI abbrechen musste :crazy: ... das braucht wirklich bei all der Warterei niemand noch zusätzlich. Ich hoffe die Zyste verabschiedet sich ganz schnell auf Nimmerwiedersehen! :flower:

Und nun mein Bericht zu heute! Vielen Dank, dass ihr so an mich gedacht habt! Eure Daumen haben mir Glück gebracht! :flower: :flower: :flower:

Ich sitze bei der Arbeit und bin eigentlich nicht mehr arbeitsfähig. Von den 5 Antralfollikeln haben sich sage und schreibe 4 weiterentwickelt. 2 links mit 10 mm 11 mm und 2 rechts mit 11 mm und 7 mm. Der mit 7 mm wird wohl zu klein sein ... Aber hey, 3!!! gleichmäßig wachsende Follikel! :love: :love: :love: ... ich könnte gerade durch´s Büro tanzen! Damit habe ich gar nicht mehr gerechnet. Eigentlich habe ich mit meinem Mann bereits beschlossen mit einem einzigen Follikel volles Risiko zu gehen und nun das! :D

Ich freu mir gerade einen Loch in den Bauch! Yippie!
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Ahhhh Malandi!!! ich hüpfe mit dir! sauuuu toll!!!

Scary, das tut mir wirklich leid! Auf dass die Zyste nach der nächsten Blutung weg ist!

Eigentlich ist Übelkeit ein gutes Zeichen 3ddi3... Du bist ganz bestimmt nur zu früh dran mit dem Testen! Meine Daumen sind gedrückt!

Monsolina das hört sich ja prima an! Und in zwei Tagen weisst du schon wieviele es werden! Lässt du dir zwei Eizellen einsetzen, wenn zwei da sind?

Ach Gott, Ziva was hat denn dein Mann geschafft?
Ja klar, Baustelle ist stressig, aber versucht euch Zeit für euch zu nehmen. Kenne leider schon zwei Pärchen die sich während der Bauphase getrennt/scheiden lassen haben...mit ein Grund weshalb wir ein Fertighaus bekommen!

Lichtblitz ich hab so n Blutzuckertest auch schon mal gemacht, war wirklich nich so schlimm. Darmentleerungszeug für Bauchspiegelung ist 100x schlimmer!

Hast du dich etwas "beruhigen" können mimi?

Ich bin leider total aufgeregt, obwohl es noch 1woche zum Termin in der KiWu ist...außerdem pieksen meine Eierstöcke. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen und nicht schon wieder Endometriose!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
monsolina

Beitrag von monsolina »

Ach mist 3ddi3, hatte so für dich gehofft :( . DAs tut mir wirklich leid.

Neben Leid zum Glück auch Grund zur Freude, Malindi ich freue mich riesig für dich. Das klingt wirklich klasse!!! Dann drück ich fest die Daumen, dass die drei nun weiterhin so schön wachsen und vielleicht ein Wunder geschieht und der 4. mitzieht. :flower:

Ziva, deine Kurve kann ich leider nicht angucken aber wirklich doof das ihr zeitlich so eingespannt seid und dein Mann sich verletzt hat :shock: . Hoffe es ist nichts ernstes!

Hexe-Clari bin gespannt was du in einer Woche zu berichten hast und wie es bei euch weitergehen wird.

Ich bin ziemlich aufgeregt weil ja morgen der Anruf kommen wird. Wir lassen 1-2 transferieren, verwerfen möchten wir auf keinen Fall- deshalb haben wir ja auch "brav" verhütet und es gar nicht so probiert... ich weiß viele finden das übertrieben aber wie damals sicher auch beim Fernsehbeitrag erkennbar war, wir sehen in jedem Embryo ein riesen Geschenk, eine Chance und wollen nicht leichtfertig mit ihnen umgehen auch wenn es sicher richtig ist das sie nur ein "Zellhaufen sind" weil ja nicht Mal die Kerne verschmolzen sind und trotzdem ist genau aus solchen Zellhaufen schon zwei Mal ein Kind für uns entstanden :love:
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
Juhuuu :)
Ich freue mich wie Bolle für dich , jetzt schön weiter brüten. :love:

Eddie
Vielleicht ist es wirklich noch zu früh, wann hast du BT?
Deine Symtome sprechen ja nicht für negativ.

monsolina
ich welchem fernsehbeitrag?
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
monsolina

Beitrag von monsolina »

Für die Berliner hier, dann erkennt ihr mich auf der Straße :lol:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ember-2012" target="blank

Nee aber der Link geistert hier ja eh im Thema rum von damals.
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Scary, ach Mensch, mir tut es auch sehr leid für dich, dass ihr nicht starten konntet. Sowas doofes. :( Kommt das öfter vor mit der Zystenbildung?

3ddi3, (noch) kein positiver SST trotz solcher Übelkeit? Das ist ja echt gemein. Ich hoffe trotzdem noch auf ein gutes Ergebnis bei dir und drücke weiter die Daumen!

Malindi, schön, dass es bei dir gute Nachrichten gibt! 3 gleichmäßig wachsende Follis klingen super! Da habt ihr ja genau die richtige Entscheidung getroffen, beim letzten Mal lieber abzubrechen.

Clari, ui, Scheidung wegen Hausbau, das klingt ja übel. :shock: Ich bin auch schon gespannt auf deinen Bericht vom ersten Termin. :)

Monsolina, ich habe mir den Bericht natürlich gleich angeguckt und finde eure Einstellung sehr gut! :thumbup: Ich mache mir auch jetzt schon Gedanken zu dem Thema. Ich möchte auf keinen Fall beginnendes Leben "verwerfen". Das bedeutet aber andererseits auch, wenn sich relativ viele EZ befruchten lassen sollten, dass man die übrigen einfriert und solange Kryos macht bis alle aufgebraucht sind oder? Auf jeden Fall steht das schon auf meiner Fragenliste für den ersten Termin in der Kiwu. Ich drücke dir die Daumen für Freitag!
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Monso Da habe ich dich doch gleich freigeschalten. :thumbup:

Malindi Tschaaakaaaaaaa, meine Daumen sind soooooo fest gedrückt.

Embryonen Ich kann nicht so gut mitreden. Unsere ersten 13 Eizellen und unsere zweiten 7 Eizellen wollte nicht so recht anspringen. Es hat jeweils nur eine geschafft zum Embryo und sich nicht festgehalten. Gerade nach deinem Beitrag muss ich jetzt echt mal ein Tränchen verdrücken :cry:

Eddi Auch für dich sind meine Daumen ganz fest gedrückt!! :flower: :flower: Noch nicht aufgeben!!!

all macht mal pieps, wer nicht in meine Zyklusblätter gucken kann aber gerne möchte!!

Lichti Wie gehts dir?? :flower:

Bau mein Mann ist gestürzt und hat sich mit dem Knie und Handgelenk "aufgefangen". Blau und dick. Aber dank Arnikatinktur ist es wieder sehr gut geworden. Heute bekommt er die von mir nochmal verpasst!
Und kein Bau ohne Fehler. Eine Wand sitzt 30 cm zu weit rechts. :shamebag: Naja, Garage kleiner, Speis größer. :yawn:

AMH Also erstens, musste ich das selbst bezahlen. 51,00 EUR. und zweitens dauert es so lange, weil die wohl irgendwie "sammeln" und dann mehrere Blutabnahmen da durch laufen lassen. Dafür braucht man angeblich ganz spezielle Sachen und Vorrichtungen. Und AMH steht möglicherweise nicht so auf der täglichen to-do Liste. Na ja.

Clari Dann und wir mal gespannt, was du von eurem Termin berichten wirst!

me Gestern bin ich zufällig beim OGTT unserer Ärztin über den Weg gelaufen und weil so viel Zeit war und so wenig los, dachte ich, ich frage an der Info mal, ob sie für ne Sekunde mal Zeit hätte. Dann die Ernüchterung. Sie ist heute nicht wegen Kinderwunsch da, sondern wegen einer anderen Sprechstunde. :nono:
Dann lief die Schwester zur anderen Ärztin. Entweder wollte dich mich nicht bequatschen oder aber unserer Ärztin hat gleich "hier" gerufen, denn sie kam freudestrahlend auf mich zu (bei der dritten Blutabnahme) und meinte ich solle doch einfach ins Behandlungszimmer zu ihr kommen. Habe gleich meine Rezepte bekommen für den Herbst. Soll ich mir in zwei Wochen holen und mich damit vertraut machen. Sie möchte da ein wenig Stress für uns rausnehmen, da es ganz wichtig ist, dass ich spätestens am ZT 2 mit den Tabletten anfange. Ich muss am ZT 2 zum US kommen sagt sie. Und was ist wenn Freitag oder Samstag die Blutung ist? Tja, bei Freitag soll ich sofort anrufen und kommen und wenn es Schwierigkeiten gibt mich auf sie berufen. bei Samstag, muss ich wohl direkt Montag fahren und in die Untersuchungen platzen. Na ja. :wtf: Ich bin mal ganz kleinlaut. Ich wünsche es uns allen hier so sehr, dass wir positiv rausgehen... Aber ich habe die Hoffnung fast aufgegeben. Ich versuche zwar, mich positiv zu stimmen. Und zu vermitteln: "Hey, kleines Sternchen, komm und purzel von deiner Wolke, wir freuen uns auf dich" aber manchmal bin ich einfach sehr traurig. 6 Jahre auf und ab. 6 Jahre zieht sich das schon. Immer im Hinterkopf.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Dann sag ich doch mal "pieps" ziva :mrgreen:
Es tut mit wirklich leid zu hören, dass es bei euch von so vielen Eizellen immer nur eine geschafft hat. Da kann man nachvollziehen, dass du nicht mehr 100 prozentig daran glaubst! Aber du schaffst das! :flower: Diesmal klappt es!
Das mit dem AMH klingt echt komisch. Meiner war nach 7Tagen da. Und nach der OP kamen die Blutwerte innerhalb von 1h. Ich war aber auch im uniklinikum gießen, das ist natürlich riesig und hat mehrere Labore. Trotzdem irritierend. Ob ich den bezahlen muss weis ich gar nicht, hab die Rechnung noch nicht eingereicht.
Na da hat dein Mann aber n Schutzengel gehabt! Sag ihm gute Besserung!
Schön, wenn man merkt, dass auch Ärzte sich für einen außerhalb ei es Termines interessieren! :thumbup:

So jetzt muss ich mir mal Monsolinas Bericht anschauen. :)
Rufen die heute schon an? Ich bin ganz kribbelig für dich! :flower:
Mh, damit habe ich mich noch gar nixht auseinander gesetzt. Also den Rest einfrieren zu lassen klar, aber beim auftauen der Kryo... Mh, da muss ich wohl dringend mit meinem Männe sprechen. Kann man nicht immer nur eine auftauen lassen?

3ddi3? Meld dich mal! Wann ist BT?

Ja green das war auch wirklich übel. Weil er nur noch Haus gebaut hat, und keine Zeit mehr für sie, ist Sie fremd gegangen.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Malindi, wie toll ist denn das... Wunderbar, da haben unsere Daumen dir ja wirklich geholfen... Freue mich sehr für euch. So schön gleichmäßig wachsende Follis :love: ...

Clari, genieß das Gefühl der Vorfreude... Ist doch eine schöne Freude :-), bin gespannt, was du davon zu berichten hast.

monsolina... ich wünsche euch auch, dass ihr nochmal ein Wunder erleben dürft. Das klappt bestimmt :-).

Ziva... Euch wünsche ich es ganz besonders, dass es beim 3. Versuch klappen wird... Habt ihr überlegt, ob ihr dann noch weitermachen wollt?
Gerne würde ich auch deine Zyklen sehen...
Ohje, der Bau... Bei uns ist auch etwas nicht so geworden, wie geplant, aber damit können wir gut leben...

heute ist der Test wieder negativ... denke auch nicht, dass daran sich etwas ändern wird... ich bin schon sehr traurig, denn für uns ist es das letzte Mal gewesen. Mein Mann und ich haben es so beschlossen, weil die Bedenken zu groß sind, in eine ICSI-Weitermach-Schleife zu rutschen. So haben wir gleich von Anfang an beschlossen, 3x und dann müssen wir lernen mit der Tatsache zu leben, dass wir kein gemeinsames Kind haben werden... Ich habe so gemischte Gefühle, obwohl ich weiß, dass es richtig so ist. Es hat sich in den 3x bisher nicht ansatzweise gezeigt, dass es klappen könnte.

Euch allen einen schönen Tag.
Antworten