Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Lange Haare: bis vor kurzem hatte ich sie bis zum Becken. Auf Arbeit muss man ja bei längeren Haare einen Zopf tragen wegen der Hygiene. Als sie dann aber sehr lang wurden, wurde ich gezwungen sie zum Dutt zu machen (weil der Zopf ja angeblich die Patienten streifen könnte, wenn ich mich über sie beuge - was ein Quatsch, als ob ich da nicht aufpasse, viel zu eklig!). Hatte dann fast jeden Tag Kopfschmerzen, ab Nachmittag gings los. Und dann hab ich sie mir bis zur Schulter abschneiden lassen und seitdem ist nichts mehr. :thumbup:

Wurzelmümpf: das mit der Erkältung habe ich auch schon gehört. Hab ich auch schon dran gedacht, zumal ich heut so emotional war. Aber viele sagen ja, dass sie es wussten, als es geklappt hat und ich hab nicht das Gefühl, dass ich es sein könnte. Deswegen glaube ich nicht, dass es geklappt hat. Wobei es schon cool wäre, weil mein Mann in 2 Wochen Geburtstag hat. :D
Hab früher in ner radiologischen Praxis gearbeitet, da waren auch immer Termine vorreserviert für Private. Hatten auch ein extra Wartebereich. Find diese Zweiklassengesellschaft nicht gut. Bin froh, dass ich wieder im Krankenhaus arbeite. Da kommt der dran, der zuerst da ist bzw, dem es schlecht geht. Zumindest bei uns.
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sonnenblume20 »

Haus: Ja ich hab schon immer von einem Haus geträumt. Das Problem ist nur wie bei den meisten das Budget. Es soll ja auch noch leistbar sein, wenn ich in Karenz bin. Momentan wohnen wir in einer sehr günstigen Wohnung. Zahlen 620 € für 80m² + 15m² Garten, Baujahr 2014. (also locker Leistbar in der Kleinkinderzeit ;) )
Die Frage ist jetzt nur, ob wir uns nicht zuerst den Grund kaufen und finanzieren und erst in ein paar Jahren das Haus draufbauen. Oder eben gleich eines kaufen. Am Freitag sehen wir uns eines in der Nähe an. Ein Typischen Einfamilienhaus mit 2 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer, Wohn- und Essbereich, Wintergarten... und 2000m² Garten :love: Das Haus wurde vor 20 Jahren gebaut und kostet 275.000 €.
Wir fühlen uns auch in unserer Wohnung wohl, aber auf lange Sicht suchen wir schon etwas eigenes... :)
Muss nichts "besonderes" sein. Einen halbwegs großen Garten (ab 500 m²), 2 Kinderzimmer und alle Räume so groß, dass man auch alles unterbringt ( Bad zb. sollte schon min. 10 m² haben. ) Aber wir haben jetzt nicht die Wahnsinns Ansprüche...sonst wird es nie leistbar sein für uns... :thumbdown:

Haare: Das mit den Haaren kenne ich auch bei Zopf. Mir tut am Abend, wenn ich ihn aufmache auch der ganze Kopf weh... ;) Darum habe ich sie meistens offen.
Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Je nachdem wo ihr wohnt klingt das ja realistisch Sonnenblume. Nur sind Häuser zum Kauf mittlerweile richtig rar oder sehr alt und renovierungsbedürftig. Freunde von uns haben erst nach 4 Jahren ein Haus gefunden und andere Freunde nach 3. also nicht so leicht. Sind halt meist einfach viel zu teuer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt oftmals nicht. Unser Geundstück haben wir gepachtet. Zwar kommen viele mit - und was ist dann? Aber mal ehrlich - nach 100 Jahren ist das Haus ehe abgewohnt und die meisten Kinder bauen sich selbst n neues Haus oder ziehen woanders hin. Außerdem sind wir uns sicher, dass auch nach 99 Jahren eine Verlängerung möglich wäre oder das Grundstück vllt dann doch verkauft wird. Aber das kann uns ja egal sein, wir leben nur hier und jetzt. :) war auf jeden Fall eine gute Möglichkeit in einem eigentlich teuren Baugebiet (350€/qm) recht günstig ein Grundstück zu bekommen. :)

Ich binde die Haare immer locker nach oben, habe daher meistens keine Kopfschmerzen. Nur wenn ich das streng nach oben Binde tut es dann doch schon mal weh.

Das mit der Bevorzugung von Privatpatienten finde ich furchtbar. Manche lügen deshalb um schneller an einen Termin zu kommen...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Edit - die Blutung ist gerade eingetreten.
Also hat mein Bauchgefühl mich nicht getrügt.
Auf ein Neues. :)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Frepa: aber die Temperatur ist noch mal hoch. Einnistungsblutung? :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Das wäre schön, ist es aber leider nicht. Das ist in der Tat meine Mens, für eine Einnistung ist die Blutung zu stark.
Meine Tempi fällt immer erst am 2.ten Tag der Mens. Also morgen müsste sie wieder unten sein.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Schade Frepa. :thumbdown: hoffe, du bist nicht allzu traurig. :flower:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Tut mir leid! :flower:
Bild

Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Naja, da ich ja relativ früh sicher war, dass das nicht geklappt hat, bin ich nicht so traurig wie beim letzten Zyklus. Dann hat es halt noch nicht sollen sein. Man wollte, dass ich die Hochzeit noch voll genießen kann und vielleicht komme ich ja schwanger aus den Flitterwochen zurück. We will see. Es wäre jedenfalls schön. :)

Und ich habe heute auch beschlossen meine Einstellung zu ändern. Zwar üben wir mehr oder weniger schon seit Sept letzten Jahres. Aber wir hatten ja auch zwischendurch verhütet und auch ein paar Monate dabei, wo es auf jeden Fall nicht geklappt haben kann, weil wir nicht um den ES rum geherzelt haben. Daher hab ich jetzt einfach beschlossen, dass wir jetzt erst im 3.ten Übungszyklus sind und wir noch voll im grünen Bereich sind. Denn ich hab ja erst seit zwei Zyklen den richtigen Durchblick über meinen ZS und den ES und MuMu und somit kann es ja eigentlich nur noch klappen. So! Das hab ich jetzt einfach mal festgelegt und hoffe, dass meine Unsicherheit, ob es jemals klappen wird, nun mal ein bisschen von mir weicht.

Dennoch eine Frage: Mein Mann nimmt ab und zu ein Asthmaspray. Da ist ja Kortison drin. Das nimmt er nicht täglich, aber könnte das vllt schon reichen, um evtl die Spermien abzutöten oder zu verlangsamen oder wie auch immer?!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Guten Morgen :flower:

Das ist gut, dass es dich in diesem Zyklus nicht so mitnimmt. :flower:
Wegen der Predni Einnahme kann ich dir auch nicht weiter helfen. Hab auch im Internet nicht wirklich was gefunden. Steht nichts in der Packungsbeilage?
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Antworten