Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sonnenblume20 »

@diefeinedame: Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub! :flower:

@me: Wir schauen uns am Freitag ein Haus an. :love: Wäre super wenn alles passen würde und wir es kaufen ;)
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Frepa, Nein du sollst nicht zum Arzt gehen, wenn du das nicht möchtest und keinen Grund siehst. Ich wollte nur sagen, dass man das gut und gerne da mal ansprechen kann wenn es einen bedrückt. Und dann nicht gleich als leicht hysterisch da steht. Ein guter Arzt hat für solche Ängste sicher ein offenes Ohr. Aber das weißt nur du, ob es dir einfach nur zu lange dauert oder ob du dir ernsthaft Sorgen machst. Ich glaube bei fast jeder Frau schleicht sich dieser Gedanke mal ein, wahrscheinlich ist es ganz normal. Das wird schon :thumbup:

Sonnenblume oh wie aufregend :) das wäre ja eher n Glückstreffer, wenn gleich alles passen würde.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Euch Urlaubsfahrern einen schönen Urlaub :flower:
Ein Haus in den nächsten Jahren ist auch unser Ziel. Drück die Daumen, dass alles passt :thumbup:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Moin Moin,

einen schönen Urlaub diefeinedame wünsche ich dir auch. Deine Auswertung ist ja nun auch zu Ende, genieß die freie, entspannte Zeit und komm geschwängert zurück. :)

Wurzelmüpf Noch muss ich ja diese und nächste Woche arbeiten. Aber dann gehts nach Maspalomas, Gran Canaria. Mal sehen wie es dort so ist 8-) Ich finde deine manuelle Auswertung übrigens recht logisch, den Sonntag hätte ich auch geklammert. Man sieht ja auch bei einer anderen späteren MEssung im Zyklus, dass die Temp dort höher ist. Dann wirds bei dir einfach ein Störfaktor sein. Und 36,60 würde ich bei dir auch nicht als ehm sehen...ist zwar etwas spät bei dir, aber davor war es ja auch konstant unten und kein hickhack.

Sonnenblume Oh toll, ein Haus...wir wollen auch so gerne eins. Was habt ihr denn alle so für realistische Vorstellungen von einem Hauskauf? Ich interessiere mich ja immer für Inserate von Häusern. :D Ein Bei uns müsste ein Haus schon mindestens 4/5 Zimmer, 2 Bäder, Küche, HWR, Keller haben...eher 5 Zimmer, da wir Familie im Süden haben und die uns dann bestimmt auch mal besuchen wollen und einen ordentlichen Schlafplatz brauchen. Aber mein Mann möchte ungern mehr als 200tsd ausgeben, das schränkt natürlich ein. Er ist halt "schon" 36 und will das Haus vor der Rente abbezahlt haben.

@Mädels mit langen Haaren...meine sind normal getrocknet (nicht geglättet oder so) bis zum Nippel ca. lang :D Also nicht mega lang, aber ich hab dickes Haar. Früher habe ich viel und oft Zopf getragen, in der letzten Zeit super selten, und wenn dann nur fast unten im Nacken so nen Knoten hängen. Ich bekomme innerhalb von einer Stunde Kopfschmerzen, wenn ein Zopf/Dutt auf mittlerer Höhe des Hinterkopfs hängt. Ist das Gewöhnungssache? Sind meine Haare sooo schwer? Mich ärgert das...dieses gewurschtel sieht so dämlich aus und man will sie ja nicht immmmereeerrr offen tragen. :( Ich finde die jetzt aber nicht so viel dicker/länger als früher mit 16..dort hatte ich niee Probleme mit meinen (noch längeren) Haaren.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Ich hab jetzt zwar kein Haus gekauft, aber eins gebaut und wir wohnen seit März drin. Hat 280k gekostet mit 414qm Grundstück (davon noch 190qm Garten), Carport mit Schuppen, ohne Keller, kontrollierte Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, Ofen, dreifach-Fenster aus Holz (innen) und Alu (außen), 5 Zimmer, 1 Bad, 1 Gäste-WC, HWR, 55qm großes offenes Wohn-Ess-Küchenbereich. Sind insgesamt 175qm und reicht unserer Meinung nach völlig aus. Ist ein Flachdach, also Speicher unterm Dach hamma auch nicht. Werden wir vor der Rente noch abbezahlt haben.

Ich als Mädel mit langen Haaren (bis fast zum Po :) ): Vielleicht hast du zu viel Spannung drin, wenn du deine Haare zum Dutt machst? Ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn ich es falsch binde und es an einer Stelle zieht oder so. Das merke ich aber meistens erst dann, wenn ich meine Haare abends wieder auf mache. Und das ist dann leider natürlich zu spät. Würde daher mal überlegen die Haare etwas anders zu binden, vielleicht ist es dann besser.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
little-smiley
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 18:40

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von little-smiley »

Isa Josi Das is ja lieb dass du fragst. :) Wusste gar nicht dass ich hier auch schreiben kann wenn man keinen aktuellen Account hat... Naja die Mens kam natürlich und zwar richtig heftig. Aber jetzt geht es wieder.

Mädels, ich lese regelmäßig bei euch mit :) Diesen Monat werde ich jedoch nicht mit NFP hibbeln. Ich bin seit gestern zu einer Reha und werde diesen Monat ja sehr wahrscheinlich dem ES nicht zu hause sein. Aber was solls. Nächsten Monat wird dann auch wieder der Account verlängert. :)

Euch allen also ganz viel Erfolg! Und Wurzelmüpfnun hast du wieder die Chance, vorzulegen :D
Bis bald :flower:
**Pillenfrei seit 06/15, bis 12/15 mit NFP verhütet, ab 01/16 Hibbelstart **
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

IsaJosi, zum Thema Haus, wir suchen auch. Du weißt ja, wo ich wohne. In "guten Lagen" ist unter 800.000,00 EUR nichts zu machen. Das haben wir ganz schnell aufgegeben. :lol: Und überhaupt gibt es hier eher wenig. Der Markt ist total überschaubar. Wir schauen jetzt in den Randgebieten, ich wollte eh gern wieder mehr aufs Land, aber auch da sind die Preise hoch und das Angebot klein. Wir haben uns EUR 400.000,00 als Obergrenze gesetzt und bis jetzt noch nichts gefunden, was im finanziellen Rahmen ist und nicht absolut renovierungsbedürftig. Ein Trauerspiel. Wir suchen jetzt schon ein Jahr. :roll:

little-smiley, schade, dass die Mens gekommen ist. Auf (bald) ein Neues (nach der Reha)! :flower:

Wurzelmümpf und Frepa, ja, das mit dem Ansprechen beim Arzt ist so ne Sache...ich bin vor Hibbelbeginn beim Hausarzt, beim Endo und beim FA gewesen und ich fand alle doof. ´Der FA sagte, ich solle einfach machen, einen Rat könne er mir nicht geben (was ist mit Impfungen? Folsäure? Irgendwas?), dem Hausarzt war ganz offensichtlich alles egal (war wegen Impfungen da), der sagte mir, er sei nicht die zentrale Impfstelle, ich solle zum FA gehen (WTF), und der Endo hat auch nur gesagt, einfach anfangen, den Rest sehen wir später (TSH-Wert? Irgendwas?). Ich hab mich insgesamt ziemlich dumm (und schlecht beraten) gefühlt. Aber klar, es ist wahrscheinlich anders, wenn man sagen kann, hey, ich versuchs jetzt seit x Monaten und es klappt einfach nicht. Also, ich werds machen, wenns im 6. ÜZ nicht geklappt hat, also mal zum Arzt gehen deswegen. Aber, Ihr wisst ja, ich bin schon 35 und mein Mann noch viel älter. Bei Frepa siehts da ja noch ganz anders aus.

Wurzelmümpf, ich find Deine Auswertung auch plausibel!

Sonnenblume, ich drück auch die Daumen, was für eines ist es denn?

photoniques, Deine Kurve sieht toll aus! Schön hoch die Temperatur! Ist mir grad mal aufgefallen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Martitia: aus welcher Ecke kommst du denn? Die Preise hier bei uns sind ähnlich. Falls das aber mit dem Job bei meinem Mann klappt (entscheidet sich Ende August, der große Chef dort ist gerade im Urlaub), wird das dort dann aber finanziell auch entspannter von den Miet- und Kaufpreisen her.
Meine Kurve ist ganz gut. Hatte aber gestern das Gefühl, dass ich krank werde. War aber trotz Nachtdienst heut wieder weg. Deswegen mal gucken, wie es morgen ausschaut. :)
Find die Kurve von Frepa gerade interessanter :D wann wirst du nochmal testen, Frepa?
Ärzte: ganz schwieriges Thema, finde ich. Es gibt viele mittelmäßige, einige schlechte und wenige gute. Was auch oft dem Gesundheitssystem zu verdanken ist. Viel zu wirtschaftlich und zu wenig sozial.
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Ja, ich selbst gehe eigentlich erst zum Arzt, wenn ich wirklich was habe. Bin im Mai zur Vorsorge da gewesen, habe aber nicht schallen lassen, weil die FÄ meinte, dass mein Zyklus immer regelmäßig und in normaler Länge wäre und sie daher davon ausgeht, dass alles ok ist. Laut den Kurven scheint ja auch alles ok zu sein, von daher vertrau ich ihr auch da. Bzgl Folsäure ist das hier ja Zwiegestalten. Gibt genug Studien die sagen, dass eine zusätzliche Einnahme zu einer Überversorgung führt und entsprechend Auffälligkeiten im z.B. Hautbild auftreten o.ä. Meine FÄ hat mir da was ausgeschrieben und ich nehme es alle paar Tage mal aber nicht täglich...

Diese Unruhe die ich habe, haben bestimmt auch andere Frsuen die ein Kind haben wollen. Von daher bin ich noch nicht bereit zum Arzt zu gehen.

Naja, da ich ja sicher bin, nicht schwanger zu sein, wollte ich nicht testen. :D mynfp sagt heute die Mens, meine handyapps sagen Moin oder Freitag die Mens. Das warte ich auf jeden Fall mal noch ab. Am besten mach ich den Test wirklich erst am Dienstag, aber ich denke so lange lässt die Mens nicht auf sich warten. ;)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Martitia, was waren das denn für Ärzte? Kann verstehen, dass du dich nicht gut aufgehoben gefühlt hast. Und so ein “Erstgespräch“ sollte eigentlich ja selbstverständlich sein. Mal kurz in dem Impfpass geschaut, dann ist das Thema auch durch. Ich hab immer eher das Gefühl, dass die Ärzte gerne impfen. Ist einfach, schnell, macht die Arzthelferin und kann abgerechnet werden. Einen schlechten Tag kann ja auch ein Arzt mal haben, aber wenn das öfter so ist... :crazy:

Photoniques, werden nicht viele frisch Schwangere dann von einem Anflug von Erkältung erwischt? :mrgreen: Hoffen wir, dass es das ist und nicht wirklich eine Erkältung. Leider hast du wohl Recht, was die Ärzte angeht. Wollte vorhin einen Termin beim Hautarzt machen. Erstmal wird man vom Band “vorsortiert“, bekommt dann den Hinweis, dass für gesetzlich Versicherte der nächste Termin erst in ein paar Monaten frei ist und dann hatte ich keine Lust mehr und habe aufgelegt...

Schade little-smiley. Dann erhol dich gut in der Reha. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Von daher bleibe ich dir erhalten

Danke euch für die Einschätzung zu meinem Zyklus. Ich werde es jetzt so lassen.

IsaJosi, die Zeit bis zum Urlaub vergeht jetzt bestimmt ganz schnell :) also ich hatte nie richtig lange Haare, maximal bis zwischen/ knapp unter die Schulterblätter. Habe glaub ich recht normal dickes Haar und hab damit normal auch keine Probleme. Aber manchmal merke ich es schon (dann aber auch sofort) wenn es nicht richtig sitzt, dann zieht es auch. Ich glaub dann ist auf ein paar Haaren zu viel Zug...
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Antworten