ZickZack Kurve

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Tinkabell86

ZickZack Kurve

Beitrag von Tinkabell86 »

Hallo zusammen,

vll könnt ihr mir ja helfen.

Dies ist mein 2ter Zyklus nach der Stillzeit.

Der erste war eigentlich super bis auf die zweite Hälfte viel zu kurz war. Aber das schob ich noch auf die Hormone.

Aber mein jetziger Zyklus ist ne Katastrophe, ein ständiges auf und nieder. Anfangs war ich erkältet was sich aber nicht stark auf die Tempi geäussert hat. Habe ich evtl diesen Zyklus gar keinen Eisprung oder warum ist die Tempi so komisch die letzten Tage.

Hattet das so noch nicht, auch nicht vor der letzten Schwangerschaft. Hatte eigentlich immer super Kurven.

Vielen Dank für eure Hilfe.

https://www.mynfp.de/display/view/cjkjty3cgghh/" target="blank
iSprung

Re: ZickZack Kurve

Beitrag von iSprung »

Du bist ja gerade einmal an ZT 22 und im Vergleich zu der ehM an ZT 18 im Vorgängerzyklus ist das eigentlich nicht absonderlich. Deine Kurve ist auch gar nicht so unruhig, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass Du zwischendurch sogar eine Woche krank warst. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht sagen, ob Du noch einen Eisprung haben wirst oder der Zyklus anovulatorisch endet - einen Zyklus sicher als anovulatorisch zu klassifizieren geht genau dann, wenn er ohne Eisprung durch eine Blutung geendet ist und nicht früher. Dir bleibt wohl nicht anderes übrig, als abzuwarten. Gerade bei Erkältungen und sowas kann sich der Eisprung auch gerne mal ein wenig nach hinten verschieben. Ansonsten könntest Du auch in Betracht ziehen, dass die Batterien Deines Digitalthermometers ein wenig nachlassen? Dann werden Kurven auch oft unruhiger, auch wenn sich an den äußeren Umständen nichts ändert. Dass die Beobachtung des Zervixschleims bei KiWu hilfreicher ist als das Messen, weißt Du? Ansonsten gäbe es noch die Messzeit als potentiellen Faktor, der Kurven unruhig macht - aber Dein erster Zyklus schaute ja ganz okay aus..
Tinkabell86

Danke für die Antwort.

Batterie werde ich mal überprüfen und dann einfach weiter abwarten.

Kannte das so nur nicht bei mir, hatte vor der letzten Schwangerschaft fast immer Traumkurven :D .

Also weiter warten :D
Libby

Beitrag von Libby »

Wie iSprung schon gesagt hat, der ZS ist bei KiWu sowieso ausschlaggebender als die Temperatur. Warum dokumentierst du den nicht?
Tinkabell86

Bisher reichte bei mir wirklich immer die Temperatur.
aber nach einer Schwangerschaft ändert sich ja viel.
Werde wohl jetzt auch mal MM und ZS beobachten.
Libby

Beitrag von Libby »

Aber wofür reicht dir bei KiWu denn die Temperatur?
Die sagt doch aus, wann der ES schon vorbei ist, es also quasi schon "zu spät" ist.
Tinkabell86

hatte vorher einen super regelmäßigen Zyklus und mit Tempi messen hatte mir einfach das nur bestätigt wann der Eispung war.

Aber scheinbar muss ich jetzt mehr beobachtung reinsetzen.
Antworten