Auswertung so lassen oder 1hM. verschieben

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Auswertung so lassen oder 1hM. verschieben

Beitrag von Amelie_Poulain »

Hallo
so nun hab ich auch mal eine Frage zu meinem Zyklus.
Ich habe ausgewertet nach den Regeln, aber irgendwie finde ich die 1hM zu früh, da die Tempi dann gar nicht so ansteigt wie ich es gewohnt bin und es eher Werte aus meinem TL Bereich sind. :?
Ich tendiere dazu die 1hM so zu lassen, weil es meine frühste wäre und es sich ja dann auf die -8 Regel auswirkt, allerdings finde ich eine HL von 18 Tagen schon recht lang (okay, 17 hatte ich auch schonmal) aber trotzdem so lassen???
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Auswertung so lassen oder 1hM. verschieben

Beitrag von Libby »

Hm, du hattest ja schon öfter mal eine ehM im Bereich um 36,70. Aber dein SH ist hier auch vergleichsweise spät.
Ich persönlich würde die ehM wohl später auswerten, die frühere ehM aber bei der -8-Regel hinzuziehen.

Wo würdest du die eigentliche ehM denn sehen? Plausibel fände ich einen Tag später, doch da hast du einen STF. Und ZT 18 ist ja jetzt auch nicht unwesentlich viel früher gemessen...
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Auswertung so lassen oder 1hM. verschieben

Beitrag von Amelie_Poulain »

mhmm ja also Tag 17 hatte ich mal geklammert, weil ich dachte im Anstieg lieber klammern und dann noch etwas später gemessen als sonst. Dann war aber 18 auch höhere Tempi und dann hab ich klammer wieder rausgenommen und letztendlich ob mit oder ohne Klammer ändert sich nichts an der Auswertung, weil ich ja Tag 19 nochmal dehnbar beim ZS festgestellt hab, aber da war schon schlechtere Qualität. Daher sehe ich den SH eher an Tag 16

1hM ist bei mir jetzt meist 1-2 Tage nach SH gewesen, das würde dann auch für den 17 sprechen (aber da war Tempi evtl gestört) haha diesmal ist dass alles doof zusammen gefallen :lol: und dann hab ich halt 18 Tage HL :o

aber hast recht ich glaub ich lass es wie es ist und dann war es eben meine frühste 1.hM. ich werde eh nie bis zum 8ten Tag freigebe können wegen frühem SZ
Bild
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Auswertung so lassen oder 1hM. verschieben

Beitrag von --Fina-- »

Du könntest mit, weniger TL Werten, an ZT 14 die ehM setzen :D
DIe HL ist echt knapp. Versuche mal die Messzeit zu verlängern, auf 5 Minuten. Vielleicht bringt das was, oder sogar noch länger. Manchen Frauen hilfts, und die HL wird eindeutiger und die Zacken weniger.
Ich würds im nächsten Zyklus versuchen, aber nicht mittendrin die Messzeit wechseln. Vaginal ist super.
Spielt die Messzeit eine Rolle? Oder die Schlafdauer auf die Werte ? Die 7 Uhr Werte ergeben direkt die höheren Werte.
Ich glaube nicht an soviel HL Tage, sondern , eher dass aufgrund Störungen oder Messzeit das so ausgefallen ist.
Dein Schleimbild sichert das aber gut ab.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Auswertung so lassen oder 1hM. verschieben

Beitrag von SunnyFrani »

Ich finde da auch keinen anderen Tempiwert irgendwie "besser" und würde das genau so lassen.
Es passt mMn nach eh super zum MuMu und der Schleim im Vorfeld war ja Bombe, so wie der attributiert ist. Zum SH: der liegt ja noch innerhalb der Tempi-Auswertung, so what. Das ist ja nichts besonderes. Ich hab da auch manchmal noch so ein "Aufbäumen" des ZS, was mich aber an der jeweiligen ehM jener Zyklen nicht zweifeln lässt. Für die Sicherheit ist das ja eh pipifein. Ich bin selbst immer noch beim ZS eher konservativ und wenn ich während der Auswertungsphase (gerade wenn AR 1 gebraucht wird, wie im aktuellen Fall) dann halt nochmal einen neuen SH setze, ist mir das ganz recht.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Auswertung so lassen oder 1hM. verschieben

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ja so seh ich das auch mit dem SH, ich geh da leiber auf Nummer sicher :thumbup:

Danke euch, für eure Einschätzungen :flower:
Bild
Antworten