Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo ihr lieben!
Ja, Wurzelmümpf, ich wollte kurz mitteilen, dass ich endlich im neuen Zyklus bin!
Ich habe mich noch nie so über die Periode gefreut ;)
Klar wäre es schön gewesen, wenn es geklappt hätte, aber ich wollte einfach nur neu starten.

So wie es aussieht, hätte ich in dem langen Zyklus eh keinen Eisprung. Da hätte es dann eh nicht klappen können.

Oh Mädels. Ich bin einfach so happy. Auch, dass die Blutung nicht so stark ist. Ich hatte schon richtig schlimme Bedenken.

Ich hoffe, dass es jetzt besser wird, bin aber Zwiegestalten. Kann auch sein, dass es wieder dauert. Aber ich möchte meinem Körper die Zeit geben, die er braucht. Als Teenie hatte ich auch nur alle paar Monate die Blutung.

Dafür aber noch eine positive Nachticht: gestern morgen war ich direkt bei meinem neuen FA für eine Blutentnahme. Ich bin so glücklich in der neuen Praxis. Ich würde direkt am Telefon an die (Vertretungsarzt-)Ärztin weitergeleitet. Bei meiner alten Ärztin wäre das im Traum nicht vorgekommen! Jedenfalls hat sie sich angehört, was ich ihr erzählte und ging auch darauf ein. Ich bin so zufrieden. Ich merke, dass meine Laune wieder richtig gut ist. Das st so schön! Ich muss "einfach" meinem Körper mehr Zeit geben. Auch wenn es irgendwann nervt ;-)
Nach der Blutentnahme kam die Ärztin sogar auch rein und erkundigte sich und stellte sich mir vor. Echt klasse :-)

Leider bekomme ich erst in zwei Wochen das Ergebnis. Die Praxis macht jetzt erstmal Urlaub.
Ich werde noch ein wenig im Pausenraum bleiben. Wir haben gerade viel um die Ohren und wissen noch nicht so richtig, ob wir diesen Zyklus "richtig" weiterhibbeln oder erst einmal eine Pause machen (und, ob dieser Zyklus wieder so lang wird...).

In den nächsten Tagen werde ich erstmal nicht messen. Und dann ändere ich auch meine Messweise. :D

So. Genug von mir.
Ich schaue mal eben ein wenig, was ihr geschrieben habt, die letzten Tage :lol:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

So, jetzt nochmal:

Hund im Kinderwagen oh ja, das habe ich auch schon gesehen. Meistens handelte sich um kleine "Kläffer" (sorry, ich habe selber mein ganzes Leben über mit Hunden gelebt und für mich sind Hunde HUNDE, wenn sie über 30cm groß sind - am Rücken gemessen :shamebag: ) Wir sind nie auf die Idee gekommen, dünnere Junde in einen Kinderwagen zu packen. :lol:
Ja, ich gebe zu: als einer (der die knappen 30cm erreicht hat :lol: ) von denen krank geworden ist, haben wir ihn schon getragen, weil er weite Strecken nicht mehr laufen konnte :crazy: aber meistens haben wir ihn dann wieder nach Hause gebracht und sind mit dem großen weiter gegangen.
Die fehlen mir so sehr, die beiden. :(

frepa, photoniques, LilifeeIhr habt die HL erreicht! :clap: ich wünsche euch, dass es geklappt hat und ihr weitere neun Monate in der Hl bleibt :D ;) Drücke euch die Daumen!

Merle und Sonnenblume na, das sieht doch nach ehM aus...? ;-)

wurzelmümpf und diefeineDame wow, ihr habt ja eine Kurve,... Nein, eine "Linie".... :clap: :)

Chrissi du hast ja Irrlicht eine schöne Länge gehabt im letzten Zyklus. Ich wünsche dir, dass es so bleibt, :flower:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochnende! :-)
Liebe Grüße und bis bald :flower:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Juliyah: Glückwunsch zum neuen Zyklus und zur neuen Ärztin :D

Wurzelmümpf: bei mir war es so, dass ich damals zum Hausarzt bin. Zum ersten Mal hier am Wohnort und da hat er Blut abgenommen und mich gefragt, ob ich noch irgendwelche Werte brauche. Hab gesagt, dass SD nicht schlecht wäre, weil meine Oma und Tante was mit der SD haben. Da hat er gleich alle Werte mit abgenommen. TSH, fT3, fT4, Antikörper (!!!). Bei mir war es so, dass die Werte im Normbereich waren, außer die Antikörper, die waren stark erhöht. Somit Diagnose Hashimoto. Haben aber nichts weiter gemacht, weil ich erst noch andere Baustellen hatte. Irgendwann Anfang des Jahres ging es mir nicht gut und da wurden die Werte getestet, wieder im Normbereich. Bin dann auf eigene Faust zum Endokrinologen gegangen. Antikörper waren hoch->Selengabe, weil es wohl entzündungshemmend wirkt. Im Ultraschall hatte die SD schon Löcher -> SD "frisst sich auf". Nach 2 Monaten Kontrolle der Antikörper und Anmerkung, dass jetzt Kinderwunsch besteht: Werte waren i.O., Antikörper besser. Aber bei Kinderwunsch mit Hashimoto sollte der TSH um 1 rum liegen, deswegen bekomm ich jetzt L-Thyroxin 25mg. Nach 6 Wochen Kontrolle.
Fazit: unbedingt Antikörper bestimmen, weil wenn die SD zerstört wird auch Hormone freigesetzt werden und sie deswegen auch im Normbereich liegen können. Würde also wirklich komplette SD Diagnostik machen lassen mit allen Werten.
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hallo Mädels,

danke für den Tipp, dass ich mit den SS Test noch warten soll.
Habe gestern ( wenig überraschend ) meine Mens bekommen. Mal schauen, ob es beim 2. Zyklus funktioniert. :)
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Guten Morgen,

Lieben Dank Photoniques für deine ausführliche Schilderung. Dann werde ich zu meinem vorigen Hausarzt gehen und die vier Werte prüfen lassen. Und dann mal weitersehen.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

sonnenblume
Tut mir leid das die Mens kam, aber neuer Monat neues Glück. :flower:

wurzelmümpf
Ein Herzchen mehr setzten ist hier schon etwas schwierig... Menne fragt mittlerweile "muss" ich heute nochmal ran?
Ich will nicht das es wieder so eim"wir müssen, ob wir wollen oder nicht " wird. Es soll noch Spaß machen. Und dann ist mein Mann ja auch alle 3 Tage für 24 Stunden weg. Am Tag wo er wieder kommt ist er meist auch total kaputt und dann "klappt" es manchmal nicht, weil er sich dann unter Druck setzt. Naja wenn klappen soll dann muss es auch so gehen ;) auch mit nem Herzchen weniger 8-)

Was deine SD angeht, gerade bei Kinderwunsch und Unsicherheiten ab zum Endokrinologe... kannst natürlich auch erst die Werte beim Allgemeinmediziner checken lassen. Es gibt gute Algemeinärzte aber sie sind eben allgemein und haben oft eben ein oberflächlicheres Wissen, wie eben ein Facharzt.
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

die Maler haben es natürlich nicht weg bekommen. Montag kommt deren Chef und dann wird wohl ein Schreiner zu uns geschickt, der das reparieren soll.

Wir waren dieses Wochenende auf einem Festival. War sehr schön und die Kleinen von unseren Freunden waren tagsüber auch da. Wir haben viel Spaß zusammen gehabt.

Am Donnerstag erwarte ich meine Mens. Ich fühle mich komplett unschwanger und rechne mit einem neuen Zyklus.


Liebe Grüße
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Oh, Wurzelmümpf, da erinnerst Du mich an was...also mit meiner SD war das so: Ich habe wegen Erschöpfung etc. beim FA Blutwerte nehmen lassen, das muss etwa vier Jahre her sein. Damals hat man mir dann einzig ein Rezept für L Thyroxin 50 zugeschickt. Kommentarlos, kein Anruf, nichts. Ich hab dann in der Praxis angerufen, man teilte mir also mit, ich hätte eine Ufu, und auf Nachfrage (!) auch meinen TSH-Wert, 4,6 damals, viel mehr hab ich aus denen aber nicht rausbekommen. Dann bin ich hier zu meinem Endo gewechselt und ihn gebeten, auch die freien Werte zu bestimmen, da hat man mir dann nur nach der Blutabnahme über eine Schwester mitteilen lassen, es "sei alles in Ordnung". Wie ich das hasse, so bevormundet zu werden. Ich selbst hab es dann aber ehrlich gesagt schleifen lassen. Hatte ne Überweisung zum Radiologen, dort dann einen Termin in zwei Monaten, an just dem Tag hatte ich dann aber eine berufliche Sache reinbekommen, wollte den Termin beim Radiologen verschieben, sollte wieder zwei Monate warten, hatte dann keine Lust mehr. :? Ich gehe so alle 2-3 Monate Blut abnehmen lassen, die Medikation ist 2x erhöht worden und weiß, dass mein Wert jetzt vor 5 Wochen bei 1,63 lag. Fazit: Ich muss da dringend mal wieder hin und ich muss mir unbedingt mal meine kompletten Werte geben lassen. :roll:

Bei mir gibts sonst nichts neues... ich rechne damit, gegen Ende der Woche auswerten zu können, also treten wir jetzt in die heiße Phase ein. :lol: Meine Temperatur hat sich mit dem neuen Thermometer absolut beruhigt, danke nochmal für den Tip! :flower:

Euch allen eine schöne Woche! :flower:
Bild

Bild
happyday
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 4. März 2016, 19:42

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von happyday »

Juliyah, schön, dass du endlich in einen neuen Zyklus starten konntest. Es hört sich so an, als wärst du jetzt in den richtigen Händen. Vielleicht ist eine Pause nach der Strapaze erst einmal gut, aber man kann ja auch ganz entspannt und ohne Messen weiterhibbeln ;) :flower:

Wurzelmümpf, ich glaube auch, dass in meinem Fall das Thyroxin einfach gut anschlägt.
Die Überprüfung des TSH basal hat zunächst meine Hausärztin übernommen. Den Wert, der im Mai bei 4,27 lag, hat sie mit mir besprochen und mich dann direkt in eine Radiologie überwiesen. Dort wurde mit Ultraschall überprüft, ob krankhafte Veränderungen am Gewebe vorliegen. Der Facharzt dort hat mir anschließend dazu geraten, bei der nächsten Kontrolle auch die freien Werte bestimmen zu lassen, TPOAK war bei mir nicht notwendig, da die SD gut aussieht und kein Hashimoto vorliegt. Die weitere Medikation übernimmt wieder meine Hausärztin.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Werte bei dir gut liegen. :flower:

Genießt alle noch ein bisschen die Sonne heute. 8-)
Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Entspanntes Warten auf ehM

Caroca, 29, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Sonnenblume20, 21, verheiratet, Hibbelstart Juli 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Kirschkrokodil, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Photoniques, 30, verheiratet, Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

IsaJosi, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016



Kleine Hibbelpause Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart vorauss. Oktober 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016, vET Dezember '16

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016, vET Januar '17

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016, vET Februar '17

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild , vET Februar `17

Hermeline, 33, verheiratet, Hibbelstart März 2016 Bild, vET März '17

Tamm, 34, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild, vET März '17

flocki_79 , 36, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2016 Bild, vET März '17

Kiwifan89, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart April 2016 Bild vET April '17
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Antworten