Hibbeln Ü40
Re: Hibbeln Ü40
Danke euch und danke fürs Listen ändern! Ich hoffe wir können dann gleich weiter hibbeln aber ich denke, der neue Zyklus ist futsch. Man soll nicht gleich wieder herzeln. Wie war das bei euch?
Lola, LIchtblitz... okay Message ist angekommen. Ihr habt ja recht und ich weiß es auch.
Ich wollte nur der Akupunktur und Osteopathie eine Chance geben, das machte ich jetzt ein paar Zyklen.
Und der nächste ES fällt wahrscheinlich aus, weil ich auf Dienstreise bin, diesmal länger.
Also ab September in die Kiwu
Vanessa ich muss noch mal die Nachrichten durchgehen, sollte noch da sein.
Ich wollte nur der Akupunktur und Osteopathie eine Chance geben, das machte ich jetzt ein paar Zyklen.
Und der nächste ES fällt wahrscheinlich aus, weil ich auf Dienstreise bin, diesmal länger.
Also ab September in die Kiwu
Vanessa ich muss noch mal die Nachrichten durchgehen, sollte noch da sein.
- Mirabelle2015
Hallo Mädels,
bin wieder zuhause und fange heute Abend mit Clomi- Zyklus 2 an... wenn der genauso verläuft wie der letzte mit ES an ZT 14 werde ich wieder "reisen" müssen unter der Woche
Offtopic, aber eine Erkenntnis: mein schwieriger Mann ist ein idealer Reisepartner für abstruse Weltreisen. Das klappt immer super ! Wäre er doch auch so alltagstauglich
@nok: "herzeln" wurde mir erlaubt, so wie ich mich fühle. Ich habe 1 Woche gewartet, wobei ich auch Blutung bzw Mens bekam. Die Polypenfernung ist übrigens k e i n e AS, da nicht die Schleimhaut abgetragen wird, sonder lediglich der Polyp entfernt !
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart !
bin wieder zuhause und fange heute Abend mit Clomi- Zyklus 2 an... wenn der genauso verläuft wie der letzte mit ES an ZT 14 werde ich wieder "reisen" müssen unter der Woche
Offtopic, aber eine Erkenntnis: mein schwieriger Mann ist ein idealer Reisepartner für abstruse Weltreisen. Das klappt immer super ! Wäre er doch auch so alltagstauglich
@nok: "herzeln" wurde mir erlaubt, so wie ich mich fühle. Ich habe 1 Woche gewartet, wobei ich auch Blutung bzw Mens bekam. Die Polypenfernung ist übrigens k e i n e AS, da nicht die Schleimhaut abgetragen wird, sonder lediglich der Polyp entfernt !
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart !
@Edi, ich hoffe, Du kannst bald durchstarten. Wieso noch ein paar Zyklen? Osteopathie kannst du auch nebenbei machen. Ich würde nicht einfach ein paar Zyklen laufen lassen. Wenn Du nun eh so lange auf Dienstreise bist, dann nutze die Zeit doch mal, um Dir darüber klar zu werden, wie wichtig Dir Dein Wunsch ist und wie Du es angehen willst. Du könntest ja schon mal einen Termin in der Kiwu vereinbaren. Nachdem Du noch nicht in Behandlung bist, würde ich sagen, brauchst Du mindestens 6-8 Wochen Vorlauf dafür. Und dann lässt Du Dich mal checken. So weißt Du wenigstens, wo Du stehst.
@Lola, danke, an das mit der Wartezeit hab ich nicht gedacht. Ich wollte nur einen Zyklus warten, eben weil der wahrscheinlich ausfällt.
Die Frage wegen Kiwu brauch ich nicht zu stellen. Allerdings werde ich die Reise in den fernen Osten nutzen um mal einen Schrein aufzusuchen und um Verzeihung zu bitten für etwas in meiner Vergangenheit das wahrscheinlich meinen Kiwu blockiert. Ich bin davon überzeugt dass die Psyche eine bedeutende Rolle spielt, aber davon abgesehen gibts da die biologischen Tatsachen.
Daher danke Lola für die strengen Worte.
Vanessa hatte mir Adressen gegeben, das sind auf Kiwu spezialisierte Gynäkolog.
Oder würdet ihr direkt in eine Kiwu gehen? Muss mir das erst ansehen, ob ich da eine Überweisung brauche etc.
Ich denke ich muss mal recherchieren wie das so ist.
Schönen Wochenstart euch allen!
Die Frage wegen Kiwu brauch ich nicht zu stellen. Allerdings werde ich die Reise in den fernen Osten nutzen um mal einen Schrein aufzusuchen und um Verzeihung zu bitten für etwas in meiner Vergangenheit das wahrscheinlich meinen Kiwu blockiert. Ich bin davon überzeugt dass die Psyche eine bedeutende Rolle spielt, aber davon abgesehen gibts da die biologischen Tatsachen.
Daher danke Lola für die strengen Worte.
Vanessa hatte mir Adressen gegeben, das sind auf Kiwu spezialisierte Gynäkolog.
Oder würdet ihr direkt in eine Kiwu gehen? Muss mir das erst ansehen, ob ich da eine Überweisung brauche etc.
Ich denke ich muss mal recherchieren wie das so ist.
Schönen Wochenstart euch allen!
- Lichtengel.
Edi
Ja du brauchst eine Überweisung vom Gyn.
Ich würde direkt in die Kiwu gehen , die sind diagnostisch
einfach Fitter wie normale Gyns.
Wozu Zeit verlieren ?
So schlimm ist das nicht dort. Außerdem braucht die Diagnostik auch Zeit
Und bis du erst mal den ErstTermin hast ... Für Ersttermin plus Diagnostik
Rechne mal zwei Zyklen also ein paar Wochen
Verlier keine Zeit ...
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , wenn ich gewusst hätte das die ICSI
so unkompliziert ist (zumindest bei mir) dann hätte ich die viel früher gemacht
Ja du brauchst eine Überweisung vom Gyn.
Ich würde direkt in die Kiwu gehen , die sind diagnostisch
einfach Fitter wie normale Gyns.
Wozu Zeit verlieren ?
So schlimm ist das nicht dort. Außerdem braucht die Diagnostik auch Zeit
Und bis du erst mal den ErstTermin hast ... Für Ersttermin plus Diagnostik
Rechne mal zwei Zyklen also ein paar Wochen
Verlier keine Zeit ...
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , wenn ich gewusst hätte das die ICSI
so unkompliziert ist (zumindest bei mir) dann hätte ich die viel früher gemacht
Ich schließe mich Lichtblitz an, es dauert, bis Du dahin kannst. Die Gyn gibt Dir sicher sofort eine Überweisung und dann machst du den Termin. Da rutscht Du vermutlich in den Oktober rein. Meine Vorlaufzeit waren jedenfalls 8 Wochen. Wenn Du mal drin bist, dann richtet sich die Kiwu allerdings strikt nach Deinem Zyklus.
Was auch immer das ist, was Du dort im Fernen Osten vorhast... Das finde ich eine gute Sache. Blockaden seelischer Art darf man bei allen medizinischen Fakten nicht unterschätzen.
Was auch immer das ist, was Du dort im Fernen Osten vorhast... Das finde ich eine gute Sache. Blockaden seelischer Art darf man bei allen medizinischen Fakten nicht unterschätzen.
Lola, Lichtblitz... falls das die Vorlaufzeiten sind dann wäre das ja eh nach meinem Zeitplan.
Allerdings: hab gestern noch die Webseite der Kiwu meiner Wahl besucht, und die hatten eine Liste von was sie fürs Erstgespräch haben wollen (Hormonstatus ZT x, Anti Müller, Spermiogramm... etc. alles nciht älter als 6 Monate) und Erstgespräch ist 100 euro. D.h. meine Schlussfolgerung war dass das noch einige Arzt-/Labortermine braucht vorher...
Aber ich ruf da morgen an und frage nach.
Allerdings: hab gestern noch die Webseite der Kiwu meiner Wahl besucht, und die hatten eine Liste von was sie fürs Erstgespräch haben wollen (Hormonstatus ZT x, Anti Müller, Spermiogramm... etc. alles nciht älter als 6 Monate) und Erstgespräch ist 100 euro. D.h. meine Schlussfolgerung war dass das noch einige Arzt-/Labortermine braucht vorher...
Aber ich ruf da morgen an und frage nach.
Ich denke was mich bisher von einer Kiwu abgehalten hat ist dass ich damit rechne dass dann eine medizinische Behandlung losgeht die in den natürlichen Verlauf der Dinge eingreift.
Und ich wollte eben vorher noch natürlich probieren.
Ich hab auch eine Tendenz so wie du Lola, dass ich dann vielleicht abbreche bzw. nicht ordentlich alles nehme etc. weil ich nicht ganz davon überzeugt bin.
Es ist aber klar dass es nur was bringt wenn man dann das schulmedizinische Programm voll durchzieht. Und soweit war ich halt noch nciht. Und ein blockierter Eileiter mit Eisprung v.a. auf der Seite des blockierten Eileiters gibt ja jede Menge Entschuldigung dafür warums nicht klappt...
Und ich wollte eben vorher noch natürlich probieren.
Ich hab auch eine Tendenz so wie du Lola, dass ich dann vielleicht abbreche bzw. nicht ordentlich alles nehme etc. weil ich nicht ganz davon überzeugt bin.
Es ist aber klar dass es nur was bringt wenn man dann das schulmedizinische Programm voll durchzieht. Und soweit war ich halt noch nciht. Und ein blockierter Eileiter mit Eisprung v.a. auf der Seite des blockierten Eileiters gibt ja jede Menge Entschuldigung dafür warums nicht klappt...
- Lichtengel.
Edi
Das ist jetzt nicht böse gemeint: aber hast du die Zeit um es noch länger natürlich zu probieren?
Zwei drei Monate okay, wenn dies in deinen Zeitplan passt. Aber ich würde jetzt nicht noch viele Monate verschwenden.
Klar muss man das schulmedizinische Programm durchziehen, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich habe es auch lange mit Homöopathie versucht zum Beispiel. Schwanger bin ich dadurch nicht geworden.
Im Nachhinein denke ich, hätte ich die Icsi und das schulmedizinische Programm früher machen sollen
weil ich so auch wertvolle Zeit verschwendet habe, vor allem was die Fertilität betrifft (es werden im Dez. 3 Jahre )
Ich habe mich lange davor gesträubt weil ich auch Angst vor der ganzen Sache hatte(Medikamente, Narkose etc), unbegründet wie sich rausstellte.
Ich denke , wenn größere medizinische Probleme/Erkrankungen vorliegen ist die Kiwu und die Schulmedizin unumgänglich.
Bei leichteren Sachen mag pflanzlisches oder ähnliches noch helfen.
Das ist jetzt nicht böse gemeint: aber hast du die Zeit um es noch länger natürlich zu probieren?
Zwei drei Monate okay, wenn dies in deinen Zeitplan passt. Aber ich würde jetzt nicht noch viele Monate verschwenden.
Klar muss man das schulmedizinische Programm durchziehen, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich habe es auch lange mit Homöopathie versucht zum Beispiel. Schwanger bin ich dadurch nicht geworden.
Im Nachhinein denke ich, hätte ich die Icsi und das schulmedizinische Programm früher machen sollen
weil ich so auch wertvolle Zeit verschwendet habe, vor allem was die Fertilität betrifft (es werden im Dez. 3 Jahre )
Ich habe mich lange davor gesträubt weil ich auch Angst vor der ganzen Sache hatte(Medikamente, Narkose etc), unbegründet wie sich rausstellte.
Ich denke , wenn größere medizinische Probleme/Erkrankungen vorliegen ist die Kiwu und die Schulmedizin unumgänglich.
Bei leichteren Sachen mag pflanzlisches oder ähnliches noch helfen.