kondom gerissen

Erfahrungen, Umfragen
redblue

kondom gerissen

Beitrag von redblue »

hallo,

heute Nacht ist es passiert, das Kondom ist gerissen und das in einer sehr frischen Beziehung. Es war quasi an Zyklustag 9 und heute hab ich mir vorsichtshalber die Pille danach geholt. hoffe jetzt das es reicht und wollte einfach mal eure Meinung hören ob es reicht. Habe euch mal die letzten 3 Zyklen freigegeben, allerdings muss ich sagen, das ich nicht so genau ausgewertet habe als ich single war. ist jetzt mein 19ter Zyklus und die früheste hM war an Zyklustag 12.
Hoffe es müsste alles gereicht haben. konnte leider heute in der früh nicht messen, hab s thermometer daheim vergessen. Aber vom Schleim her war da noch nicht wirklich was was man als Schleimhöhepunkt sehen kann..
Zuletzt geändert von redblue am Samstag 6. August 2016, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
redblue

Re: kondom gerissen

Beitrag von redblue »

_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Es kann sein, dass es knapp war mit der PiDaNa, allerdings halte ich das für relativ unwahrscheinlich. Daumen sind gedrückt, dass es funktioniert! :flower: Wenn in den nächsten Tagen ein Anstieg erfolgt, weißt du nicht, ob er von der Pille stammt oder tatsächlich ein Eisprung ist. Ich würde die Temperatur in dem Fall klammern, sodass du keine Auswertung erhälst. Den Zyklusanfang im neuen Zyklus würde ich auch nicht freigeben bzw. den Folgezyklus nach PostPill-Regeln auswerten.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
redblue

Beitrag von redblue »

Danke. Den Zyklusanfang geb ich nie frei.

Hatte heute auch prompt einen Anstieg aber wäre für den eisprung schon sehr früh
redblue

Beitrag von redblue »

ach ich sags euch ich hasse diese Warterei. Bin froh wenn ich meine Tage bekomme oder eben einen Test machen kann. Meine Kurve spinnt auch und heute kam auch ein Temperaturanstieg, also hätte sie nicht wirklich den Eisprung verschoben wenn die Temperatur jetzt oben bleibt.

Ich wüsste nicht was ich machen würde, wenn ich Schwanger bin. Schließlich kennen wir uns erst seit 5 Wochen und ich weis das er jetzt keine Kinder will.
Sry das ich euch damit zutexte aber musste kurz mal raus :silent:
JessMind

Beitrag von JessMind »

Ich denke die Auswertung kannst du mit der PiDaNa eh vergessen.

Hier meine Kurve nach der PiDaNa:

https://www.mynfp.de/display/view/itlyme2okl9v/" target="blank

Bei mir hat die Tempi dann nur noch gesponnen und dann kam einfach die Mens

Kann natürlich bei dir alles total anders sein!
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Ich würde momentan auch noch garnicht von einem Temperaturanstieg ausgehen. Vielleicht auch einfach eine Schwankung oder noch durch die Pille danach bedingt.
Selbst wenn es jetzt eine durch den Eisprung indizierte Hochlage werden würde, heißt das auch noch nicht, dass du schwanger wirst.
Ich drück dich mal! :flower:
Bild
redblue

Beitrag von redblue »

Ne des stimmt, den Zyklus kann man sowieso vergessen und werd auch nicht frei geben.
Sperma hält sich ja auch nicht ewig ?

Aber bin froh wenn der Zyklus vorbei ist
iSprung

Beitrag von iSprung »

hm, generelle Frage bei neuen Partnern: Passen die Kondome? Das kann ja auch immer ein Faktor sein, der in Pannen mit reinspielt.
redblue

Beitrag von redblue »

denke schon, die male davor und danach haben sie auch gepasst. aber wenn wirklich was passiert sein sollte dann wäre es eh vorbei.
Antworten