Kondom gerissen

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
JelenaZ
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 09:31

Kondom gerissen

Beitrag von JelenaZ »

Uns ist das kondom am 18. Zt gerissen, also festern Abend. Wenn ich meine Zyklen zuvor auswerte gehe ich davon aus dass mein ES laut SH und zusaetzlichen LH-tests immer einige tage vor der 1.hM liegt. Macht es noch Sinn die Pille danach zu nehmen wenn ich normalerweise den Eisprung vor 1.hM habe, also wuerde die Pille den ES ja nicht verschieben??? Leider habe ich keine LH tests gemacht denn wir sind im Urlaub und Mumu taste ich normalerweise nie ab weil es mir am Anfang erschien als waere mein Mumu ziemlich hoch den ganzen Zyklus ueber. Gestern habe ich ihn auch abgetastet und er war meiner meinung nach eher hart, heute morgen kann ich die Oeffung aber garnicht ertasten.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Kondom gerissen

Beitrag von iSprung »

Deine Frage lässt sich schlecht beantworten, wenn Du nichts dazu sagst, wie nah die Kondompanne an Deiner voraussichtlichen ehM liegt bzw. wie weit sie vom voraussichtlichen ES entfernt ist? Allgemein muss die PiDaNa in zeitlich hinreichend großem Abstand zum (voraussichtlichen) Eisprung eingenommen werden, da es einen Zeitpunkt gibt, ab dem selbst das Präparat den ES nicht mehr verhindern kann. Habt ihr passende Kondome verwendet?
JelenaZ
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 09:31

Re: Kondom gerissen

Beitrag von JelenaZ »

Ja wir haben passende Kondome verwendet die wir immer verwenden. Ich denke dass gestern die 1.hM sein wird (nach dem Auswerten) wenn man die Werte beobachtet.
https://www.mynfp.de/display/view/y5nnonswxx8g/" target="blank
JelenaZ
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 09:31

Re: Kondom gerissen

Beitrag von JelenaZ »

Waere heute ein LH test sinnvoll? Um zu sehen ob der Eisprung noch andauert
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Kondom gerissen

Beitrag von Chaotinchen »

auf eine geratene auswertung in die zukunft, die nur mit ausnahmeregel zustande kommen kann (der wert gestern wäre ja wieder auf der hilfslinie), würde ich mich nicht verlassen. zumals sogar die temperatur heute noch in deinem bisherigen tieflagenniveau liegt (hilfslinie meist bei 36,70). und bevor die temperaturauswertung abgeschlossen ist, zählt ja auch der schleim weiter. falls es also heute oder später noch mal bessere schleimqualität als f gibt, könnte sich damit der schleimhöhepunkt verschieben. du kannst also bislang keine aussage über den eisprung treffen.
das die zyklen sich im laufe eines jahres ändern können und auch die 1hm sich verschieben kann, weißt du ja sicher. deswegen greift ja beispielsweise die minus-8-regel auch erst nach 12 ausgewerteten zyklen.
dass es auch danach noch seltsame schwankungen geben kann, zeigen meine eigenen zyklen. ich hatte 18 zyklen lang immer bilderbuchmäßige 27-30-tage-zyklen, mit 1hm immer zwischen zyklustag 14 und 18, bis dann in zyklus nummer 19 (ohne erkennbaren grund) plötzlich die 1hm an zyklustag 23 war und der zyklus insgesamt 35 tage gedauert hat. also alles fast eine woche verschoben und der eisprung später als gedacht.
wenn du wirklich sicher bist, dass ein kind für dich zur zeit schlimm wäre und du kein risiko eingehen möchtest, würde ich die PiDaNa nehmen.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Kondom gerissen

Beitrag von iSprung »

Was meinst Du mit einem "andauernden" Eisprung? Ein Eisprung passiert und dann ist er durch.
Abhängig vom morgigen Messwert schaut es danach aus, als könnten entweder ZT 17 (evtl. unwahrscheinlich, da Du recht niedrige bzw. langsam anlaufende Hochlagen zu haben scheinst) oder ZT 19 die ehM werden - sicher sein kann man sich da, wie Chaotinchen schon angemerkt hat, aber nicht. Von daher ist es jetzt Deine Entscheidung, die PiDaNa zu nehmen oder nicht... Bisher weißt Du eben nicht sicher, ob der Eisprung schon passiert ist. Wenn Du die PiDaNa nimmst, muss Dir aber auch klar sein, dass sie einige Tage Deine Temperatur nach oben stören kann, aber nicht muss.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kondom gerissen

Beitrag von SunnyFrani »

@Chaotinchen
ob die Auswertung morgen durch sein wird, wissen wir natürlich noch nicht, aber ich finde es sehr gut, dass Yelena grundsätzlich erkannt hat, dass eine Auswertungsmöglichkeit bestünde.
Ihre Tempi steigt allerdings meist eher langsam. Beweisen muss sie sich erst morgen. Der ZS ist bisher sehr deutlich.
Und wenn morgen beide Zeichen durch sind, ist die Auswertung fertig, egal ob die HiLi halt mal lediglich ein Zehntel niedriger als bisher.
Dass es Schwankungen gibt, legt in der Natur der Sache, aber dafür haben wir ja die STM.

Und klar, dann ist es zu spät, aber wenn eine SS absolut unerwünscht ist, würde auch ich dennoch schnellstmöglich noch die PD nehmen, sofern Du an die rankommst. Du schreibst, Du bist im Urlaub?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
JelenaZ
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 09:31

Re: Kondom gerissen

Beitrag von JelenaZ »

Jap bin in Kroatien. Hier gibt es die aber auch ohne Rezept habe schon nachgegoogelt.
@iSprung ich habe mich falsch ausgedrueckt. Ich meinte damit eindach nur nachzusehen ob heute der ES vllt. Ist.
Danke fuer die Hilfe.
Antworten