Anfängerfragen: Wie lange messen, nächtliche WC-Besuche usw.

Messweise, Thermometer usw.
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Anfängerfragen: Wie lange messen, nächtliche WC-Besuche

Beitrag von kinna0803 »

Weil ich durchaus sein kann, dass ich 2 Stunden oder mehr mit dem Thermometer in mir drin weiter schlafe. Das ist aus meinem vorherigen Beitrag wahrscheinlich nicht so deutlich geworden. Dann wäre die Messzeit mit einem analogen Thermometer ziemlich lang. Mein digitales geht nach ca. 10 Minuten aus. Also klar wieder einschlafen und das Thermometer nach der Messzeit raus geht natürlich auch.
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Anfängerfragen: Wie lange messen, nächtliche WC-Besuche

Beitrag von Dianthus »

Ich machs inzwischen auch so dass ich um 05:40 einen Wecker stelle, dort fange ich an zu messen. Dann läutet der Wecker nochmal um 05:50 und ich nehme das Thermometer raus. Um ca 06:00 steh ich dann auf.
So kann ich im Notfall auch bei dem Wecker um 05:50 anfangen zu messen, wenn ich den ersten Wecker im Schlaf weggedrückt habe. Jetzt überleg ich grad ob ich auch ein digiales ausprobieren soll - das mit einfach weiterschlafen klingt super. Allerdings würd mich glaub das Piepsen stören. Wie ist das bei euch?
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Anfängerfragen: Wie lange messen, nächtliche WC-Besuche

Beitrag von kinna0803 »

Ich messe vaginal da höre ich das Piepsen gar nicht. Außerdem bin ich sowieso sofort wieder im Land der Träume :lol:
Fraumitte_30

Re: Anfängerfragen: Wie lange messen, nächtliche WC-Besuche

Beitrag von Fraumitte_30 »

Also ich habe ein analoges... Das mal vorweg. Es muss damit also gehen ?

Ich brauch mir um 5 keinen Wecker stellen. Erstens haut mich dann mein Mann, weil der davon zwangsläufig ja auch wach wird und zweitens möchte ich nicht schon um 5 geweckt werden, wenn ich erst um 7 aufstehen muss ?

Irgendwie beantwortet es auch nicht so wirklich meine Frage. Vllt habe ich mich undeutlich ausgedruckt. Daher noch mal kurz die Situation: Wecker klingelt um halb 7. Ich suche im Schlaftaumel das Handy und klicke auf schlummern. Das passiert fast immer im absoluten Halbschlaf und mit geschlossenen Augen. Den Wecker von meinem Mann höre ich zb nicht immer ? Dann klingelt er das nächste Mal. Jetzt kann ich zumindest schon die Augen öffnen und könnte mir vorstellen, dass ich jetzt auch soweit bei Sinnen bin, dass ich Tempi messen kann. Wenn ich es immer gleich mach, dann sollte es doch so gehen oder? Kann mir gar nicht vorstellen, dass es hier nur Lärchen gibt, die beim ersten Weckerklingeln hellwach sind. Wo sind die Eulen? Wie macht ihr es ??
Fraumitte_30

Re: Anfängerfragen: Wie lange messen, nächtliche WC-Besuche

Beitrag von Fraumitte_30 »

Ups sorry, die zweite Seite hatte ich übersehen! Ignoriert meinen letzten Beitrag!! Frage nun doch geklärt ?
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Anfängerfragen: Wie lange messen, nächtliche WC-Besuche

Beitrag von Dianthus »

kinna0803 hat geschrieben:Ich messe vaginal da höre ich das Piepsen gar nicht. Außerdem bin ich sowieso sofort wieder im Land der Träume :lol:
...dann probier ich vlt. auch mal ein digitales Thermometer aus :). Aber innerhalb eines Zyklus sollte man ja nicht Thermometer wechseln, oder? Wie ist das sonst so für dich - ist es leicht zu reinigen mit dem kleinen Display? Wie lang halten die Batterien?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Anfängerfragen: Wie lange messen, nächtliche WC-Besuche

Beitrag von Caroca »

Also ich musste letztens auch mal auf mein Digitales umsteigen, was ich so als Notthermometer noch habe. Unter der Bettdecke ist das Piepsen nicht zu hören. Batterien halten seit 2 Jahren. Habe übrigens ein Cyclotest Lady :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Anfängerfragen: Wie lange messen, nächtliche WC-Besuche

Beitrag von kinna0803 »

Dianthus hat geschrieben: Aber innerhalb eines Zyklus sollte man ja nicht Thermometer wechseln, oder? Wie ist das sonst so für dich - ist es leicht zu reinigen mit dem kleinen Display? Wie lang halten die Batterien?
Genau das Thermometer sollte man erst zum neuen Zyklus wechseln.

Ich habe mir nach fast drei Jahren ein neues gekauft. Das lag aber nicht an der Batterie, die funktioniert beim alten noch einwandfrei, sondern am Anschaltknopf, der rausgebrochen war. Ich konnte es zwar trotzdem noch nutzen aber der Knopf war so wackelig, was mich einfach gestört hat.

Ich reinige das Thermometer einfach mit Wasser. Das Display kann man auch mit abwaschen.

Ich kann empfehlen das Thermometer in der Apotheke zu kaufen. Ich habe für mein neues Domotherm rapid keine 5€ gezahlt. Bei Amazon wäre es definitiv teurer gewesen.
Antworten