Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge bzw. Erfahrungen zum Thema "keine Periode" und "Zysten".
Ich habe am 02.07. das letzte Mal die Pille genommen. War eine Minipille (Desogestrel von Aristo). Die habe ich für knappe 9 Monate genommen, nachdem ich mit der Pille davor auch schon unzufrieden war. Nun hatten mein Freund und ich aber die Schnauze voll von Pille. Keine Lust, Unwohlsein und unter der Minipille schlechte Haut usw.
Ich habe noch nicht mit NFP angefangen. Ich habe davon erst im Laufe des Julis erfahren. Unser Plan war eigentlich, dauerhaft mit Kondom zu verhüten, aber natürlich wäre es toll, auch mal darauf verzichten zu können. Nun habe ich aber noch nicht angefangen, meine Zyklus auszuwerten. Das Thermometer ist bestellt und ich lese mich hier fleißig ein.
Nun zu meinem Problem: ich habe noch keine Periode bekommen und am 31.07. habe ich plötzlich massive Unterleibsschmerzen bekommen. Erst dachte ich: oh nun kommt wieder die Periode, vll einfach duch die Umstellung etwas sehr heftig. Aber nö

keine Periode, nur aua. Dann gestern beim FA gewesen: Zyste rechter Eierstock, 4 cm. Die Fa legte mir dann schon nahe, eine Bauchspiegelung machen zu lassen. Aber ich möchte eigentlich meinem Körper die Chance geben, durch die Hormonumstellung auch die Zyste wieder "in den Griff" zu bekommen. Meine Mama sagte mir, ich soll es mit Mönchspfeffer versuchen. Habt ihr da Erfahrungen zu?
Und ich bin verunsichert, wie ich nun Anfangen soll NFP anzuweden. Ich bin ja sozusagen Quereinsteiger und warte sehnsüchtig auf meine erste Periode.
Ich habe das auch noch nie gehabt, dass nach dem Pille absetzten die Mens so lange auf sich hat warten lassen. Kann das an der Minipille liegen. Ich hatte früher schon mehrmals die Pille für 1-2 Jahre abgesetzt, da hat sich alles wieder ganz fix eingependelt. NUn bin ich total verunsichert.
Freue mich auf eure Ratschläge:)
LG Elliot