Erster Eisprung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
MariaDD

Erster Eisprung

Beitrag von MariaDD »

Hi Mädels!

Messe schon ein kleines Weilchen meine Temperatur. Hab nur leider extrem lange Zyklen und dieses Mal konnte tatsächlich eine 1hM festgestellt werden!
Ich bin total begeistert. Passt zwar mit dem positiven Ovu und dem Schleimhöhepunkt nicht ganz zusammen, aber naja, hauptsache es tut sich was und die Herzen sind richtig gesetzt.
Was denkt ihr? Ich weiß es ist früh, aber besteht die Möglichkeit dass es beim ersten Eisprung seit (keine Ahnung wann ich den letzten hatte, vielleicht mit 15) Ewigkeiten geklappt hat?
So könnte ich mir den Termin in der Kiwu Praxis wenigstens sparen Ende Augsut :)

Liebe Grüße

https://www.mynfp.de/display/view/xql11iosblu9/" target="blank
Bild
Hexe_Clari

Re: Erster Eisprung

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallöchen,
Du klammerst leider nicht richtig, dies beeinflusst deine Auswertung momentan zwar nicht, aber ließ dir am besten die Klammerregeln nochmal durch.
Wieso benutzt du die Klammern für den Schleim? Diese sind wirklich nur für Frauen die Verhüten möchten gedacht, die sonst nicht auswerten können.
Wenn ich mir dein Temperaturniveau anschaue, denke ich dass dein Tieflagenniveau bis ca. 36,6°C schwankt und deine ehm daher erst an Tag 79 ist. Dies passt auch ein bisschen besser zum Schleimhöhepunkt.

Ob es geklappt haben könnte, kann dir keiner sagen, aber deine Herzchen sitzen um die ehm und das isz schonmal gut.
Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.
Ich drücke dir alle Daumen und wenn du so hibbelig bist, dann gehe doch in einem Hibbelthread, da unterstützen sich die Mädels gegenseitig :)
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
MariaDD

Beitrag von MariaDD »

Huhu Danke für deine Antwort.
Einige Temperatur werte hatte ich ausgeklammert, da mynfp schon automatisch eine Hochlage gefunden hatte und der ES aber noch nicht war.
Ich hatte hier gelesen dass der geklammerte Schleim zur Abstufung benutzt werden kann, da ich oft Guten Schleim habe um es noch zu differenzieren.
Liebe grüße
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Grundsätzlich darf ohne Störfaktor nicht geklammert werden. Es kann Sinn machen, zunächst alles einzutragen, was stören könnte und anhand der Klammerregeln zu kontrollieren, ob es wirklich geklammert werden darf oder nicht. Im potentiellen Anstieg klammert man frühzeitiger, aber ansonsten sollte man gerade am Anfang eher mit Klammern sparen. ;)
Die Schleimsymbole in Klammern gehören zur Binnendifferenzierung und sind Frauen vorbehalten, die ohne zusätzliche Unterscheidung nicht auswerten können. Da du aber deutlich Unterschiede zwischen S+ und S ausmachen kannst, brauchst du (S) nicht verwenden. Damit machst du es dir nur schwerer, den Schleimhöhepunkt festzustellen.

Ansonsten sieht die Auswertung für mich plausibel aus. Schleim und Muttermund passen auch zu deiner Auswertung.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten